Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer11, 13. SSW am 29.12.2013, 12:00 Uhr

Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Hallo Leute,
Hoffe ihr hattet schöne Feiertage!!
Die Geburt ist zwar noch etwas hin, aber momentan grübel ich gerade, wie und wo ich meine 2-Jährige Tochter während der Geburt unterbringe.
Eltern wohnen 70 km weit weg, das wäre eine Möglichkeit, aber man kann ja nicht planen, wann es losgeht und mitten in der Nacht kann ich es ihnen ja auch irgendwie nicht zumuten ins Auto zu steigen.
Meine Schwiegereltern wohnen genauso weit weg, kommen aber nicht in Frage, weil sie mir nicht zuverlässig genug sind. Möchte mich nicht noch bei Eröffnungswehen um einen Babysitter kümmern ;)
Bleiben noch Freunde und Nachbarn.
Wie macht ihr das denn?
LG Sommer 11

 
8 Antworten:

Re: Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Antwort von Anja1990, 15. SSW am 29.12.2013, 12:10 Uhr

Bei uns wohnt mein Vater mit im haus, mein Bruder + familie neben an und die Patentante 2 Straßen weiter... Wir werden kurzfristig entscheiden :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Antwort von Tapi, 13. SSW am 29.12.2013, 13:35 Uhr

Bei mir werden es die Schwiegereltern übernehmen und wenn mit denen was sein sollte (die sind 76+82) dann hätte ich noch eine sehr gute Freundin die 5 Minuten von hier wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Antwort von Sarah82, 13. SSW am 29.12.2013, 13:38 Uhr

Wir haben auch Verwandschaft im näheren Umkreis wohnen.
Aber fals es schnell gehen muß, mit der Unterbringung, werde ich auf Nachbarn (oder ne Freundin) zurückgreifen.
Mein Sohn versteht das und weiß das wir ihn wieder abholen werden.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Antwort von Mrs. G, 14. SSW am 29.12.2013, 15:53 Uhr

Also meine Mutter wird so ab ca. Einer Woche vor Et bei uns sein damit jemand im Haus ist, wenn es los geht. Ist zwar nicht die ideale Lösung aber für uns die Beste. Das letzte Mal ging alles so schnell, da haben es meine Schwiegereltern nicht mehr rechtzeitig geschafft. Zum Glück war meine Hebamme noch bei mir zu Hause und hat auf meinen Kleinen aufgepasst bis unsere Familie kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 29.12.2013, 19:21 Uhr

Meine kinder können sicher zu ihrem Vater
Und die kinder meines liebsten zum Opa und Onkel usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Antwort von Bauchzwerg14 am 29.12.2013, 21:05 Uhr

Mal sehen ... vielleicht nehme ich den Großen einfach mit zur Entbindung?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Antwort von Käferle85 am 29.12.2013, 21:17 Uhr

Darüber zerbreche ich mir auch immer wieder mal den Kopf. Meine Schwiegereltern wohnen 20km entfernt. Die müssten notfalls kommen. Meine Eltern wären mir aber bedeutend lieber, sind aber 60km Entfernung. Ich bild mir einfach ein, wenn die ersten Wehen kommen, ruf ich meine Eltern an, dass sie losfahren sollen und wenn es dann doch Fehlalarm ist. Wird es nicht so schlimm sein, haben ein tolles Gästezimmer, die bleiben sicher auch wenn es sein muss, ein paar Tage.

Bei der großen sind wir auch nachts los, hat dann zwar noch 20 Stunden gedauert. Man sagt ja allgemein, beim Zweiten geht es schneller. Aber alle die ich kenne, sind nachts los, tagsüber wäre das ganze einfacher...
vorallem hat unsere Große noch nie woanders als in ihrem Bett geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Antwort von insala, 14. SSW am 30.12.2013, 10:06 Uhr

fragt doch liebe Freunde in der Nähe, ob sie Euch helfen! Das ist sicher kein Problem! Uns wurde jetzt schon Hilfe angeboten. Was ich total nett finde!
Da findet ihr bestimmt wen!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Guter Bericht zum Thema Geburt beim WDR

Hallo meine Lieben, ich schaue gerade eine Dokumentation vom WDR "Wenn die Geburt zum Alptraum wird". Als "alter Hase" in Sachen gebären weiß ich schon dass da manchmal Dinge gemacht werden, die man nicht genehmigt hat (z.B. Dammschnitt um die Geburt zu ...

von BritiMa, 17. SSW 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geschwisterkind gehoben...

Hab grade meinen Sohn ca 12,5 kg total blöd heben müssen. Jetzt habe ich Angst meinen Bauchbewohner geschadet zu haben. Habe zwar schon seit Tagen Bauchschmerzen ähnlich Muskelkater, aber jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen. Wie macht ihr ...

von LittleOne, 16. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

interessant , gerade fuer Geschwisterkinder...

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=KklVVPnbAcq9PfDDgZAG&url=http://m.youtube.com/watch%3Fv%3DSiQpAwMV59Y&ved=0CBwQtwIwAA&usg=AFQjCNGWIIq-c7l8LwwPt_iNI2SH__crdA&sig2=RRV8vGSJFo2hkNvD8shRfg Toll gemacht! Die Schwangerschaft von Anfang bis Ende toll erjlaert ...

von simsinund2, 6. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

@ Mehrfachmamas - Wie alt sind die Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren wer hier alles sein 2. 3. 4 oder 5. Kind bekommt und wie alt die Geschwisterkinder sind. Unser Großer wurde am 10.10. 3 Jahre alt. Wird also 3 3/4 sein wenn das kleine kommt. Eigentlich wollte ich einen geringeren Abstand, aber naja die Natur ...

von Iceblue, 5. SSW 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.