Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liwen am 04.02.2023, 23:35 Uhr

Verschleimt bei/nach Erkältung

Hallo ihr lieben,

mein Sohn hat/hatte Anfang der Woche eine Erkältung mit Fieber.
Die hat er von uns wohl bekommen, mein Mann und ich waren auch krank.

Jetzt ist das Fieber schon seit Zwei, drei Tagen weg, allerdings niest und hustet er noch ab und an.
Auch ist er sehr verschleimt und röschelt stark.

Ich habe immer das Bedürfnis zu Husten wenn ich ihm zuhöre.
Natürlich schläft er dadurch auch schlechter momentan.

Ich wische ihm die Nase wenn sie läuft und gebe ihm auch regelmäßig Nasentropfen Babysanft mit Salzwasser.
Mit dem Wasserbecher renne ich ihm auch ständig hinterher.

Ich wollte euch Mamas fragen, ob ihr noch irgendwelche Tipps habt wie mein kleiner den Schleim lösen kann oder ob ich noch sonst was tun kann.

Wäre dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße
Lisa mit Samu

 
2 Antworten:

Re: Verschleimt bei/nach Erkältung

Antwort von aomame84 am 05.02.2023, 18:42 Uhr

Wir hatten vor einiger Zeit ähnliches, war dann mal zum abhören beim Kinderarzt. Ergebnis: Leichte Bronchitis, gab Salbubronch und abschwellende Nasentropfen. Außerdem die Empfehlung Luftfeuchtigkeit erhöhen also zB feuchte Handtücher auf die Heizkörper und viel Spazierengehen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimt bei/nach Erkältung

Antwort von Applegreen am 06.02.2023, 13:48 Uhr

Bei seiner letzten Erkältung bzw. Schnupfen habe ich eine Zwiebel über seinen Bett gehangen.
Zwiebel aufschneiden und in einer alten Socke von mir legen. Ich habe die Mobile zum Aufhängen genommen.
In kürzester Zeit ist es besser, statt schlimmer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung-Nasenspray

Guten Morgen ihr Lieben, Der Klassiker: Ich bin seit gestern Mittag richtig stark erkältet und kein Arzt hat mehr offen. Die letzte Nacht war ätzend mit der verstopften Nase.. von euch waren ja glaub ich schon einige krank während der Schwangerschaft, was haben eure Ärzte ...

von KathiunddieErbse, 19. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung mimimi

Nur noch sechs Tage bis zum ET und mich hat es Auf den letzten Metern noch voll niedergerafft! Ich habe eine richtig dicke Nasennebenhöhlenentzündung, alles sitzt zu, leichtes Fieber und vor allem richtig ekelhafte Kopfschmerzen! Als ob du jemand ein Messer aus dem Auge heraus ...

von heli89 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Hallo, Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen. Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute ...

von NadineS, 7. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und bald geburt ssw36

ohje hab seit 4 Wochen lästigen Husten und Erkältung. Corona hab ich kein! Hab homöopathische Sachen von hrbamme bekommen aber ich fürchte ich mit nocj nit erkältung gebären . Ist bei jemand auch so ein Fall? Hat jemand mal mit erkältung entbunden? Meine Nase ist ständig zu ...

von Natalie8691, 36. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben, Gerade zur Corona Zeit bekomm ich es dicke ab... vorgestern auf gestern halsweh... dann die letze Nacht Husten dazu bronchen zu schleim gelblich... Am Montag werde ich zum Arzt gehen, da ich kein Fieber habe versuch ich es mit Hausmittel zwiebel ...

von Sarina1989, 33. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Wieder Erkältung

Hallo zusammen, Ich schrieb schon vor einer Weile mal, dass ich seit Anfang des Jahres dauerkrank bin. Sobald mein Sohn Schnupfen aus der KiTa mitbringt, habe ich Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Jetzt war gerade mal ne Woche Ruhe und jetzt geht es erneut los. Vor ...

von FrauStorch, 18. SSW 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältung

Hallo ihr Lieben, leider hab ich mich nun bei meinem Mann mit einer Erkältung angesteckt und richtig rumliegen ist leider grade nicht drin - ich muss in 2 Wochen eine Hausarbeit einreichen. Gegen Erkältung kann man ja auch nicht-schwanger kaum etwas machen, aber vielleicht ...

von Fanzy, 15. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.