Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 18. SSW am 20.05.2018, 20:35 Uhr

Wieder Erkältung

Hallo zusammen,

Ich schrieb schon vor einer Weile mal, dass ich seit Anfang des Jahres dauerkrank bin. Sobald mein Sohn Schnupfen aus der KiTa mitbringt, habe ich Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Jetzt war gerade mal ne Woche Ruhe und jetzt geht es erneut los.
Vor allem der Reizhusten ist schlimm, der geht irgendwann ganz schön in den Bauch und leider ist mein Beckenboden seit der letzten Schwangerschaft nicht der beste. Seitdem ich wieder schwanger bin, merke ich das wieder. Wenn ich richtig feste Husten muss dann geht das auch schonmal schief...
Der Reizhusten ist seit Monaten da. Mal wird er weniger, kommt aber mit dem neuen Infekt sofort wieder...aargh

 
13 Antworten:

Re: Wieder Erkältung

Antwort von Blume2 am 20.05.2018, 20:56 Uhr

Huhu. Ich komm mal kurz aus dem November rüber.
Das mit deinem Husten hat mich gerade hellhörig gemacht.
Meine 4 Jährige hat nun seit 8 Wochen Reizhusten. Mal ist er fast weg, aber kaum kommt ein kleiner Infekt, geht's wieder los.
Nun wurde sie positiv auf Para Keuchhusten getestet. Gegen den "normalen " Keuchhusten ist sie geimpft und ich wusste nicht mal, dass es diese Para Form gibt.
Sie ist nach Antibiotika Gabe nicht mehr ansteckend, doch der Husten wird sich bei jedem Infekt noch Monate halten.
Ich habe überhaupt keine Idee wo sie sich das aufgeschnappt haben könnte. Aber deine Symptome erinnerten mich gerade sehr an die meiner Tochter. Eventuell Vielleicht doch mal gezielt ein Blutbild machen lassen.
Dem Bauchzwerg macht die Erkrankung übrigens nichts.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von Meyla, 21. SSW am 20.05.2018, 20:56 Uhr

Hast du mal eine LuFu gemacht? Es kann natürlich wirklich Pech sein... aber so wie du das beschreibst fing mal mein Asthma vor Jahren an.
Kein Todesurteil, ich lebe super damit

Würde das einfach mal abklären lassen. Gibt schon viele Allgemeinmediziner die auf Pulmo geschult worden bzw Atemtherapie.

Für mich war das damals ein Segen.... richtiges Medikament bekommen und seit dem endlich kein dauernder trockener unsinniger husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von JessieFee, 21. SSW am 20.05.2018, 22:23 Uhr

Ohje du Arme. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 21.05.2018, 6:53 Uhr

Hm, vielleicht gehe ich nochmal zum Arzt... ich war da am Anfang der Schwangerschaft, da sagte er nur, dass die Lunge frei sei und es sich nach einer normalen Erkältung anhört. Da war ich in der 5./6. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von Meyla, 21. SSW am 21.05.2018, 10:00 Uhr

Ist am Anfang ja auch legitim.
Aber hält so etwas länger als 6 Wochen an oder kommt öfter als 3 mal im Jahr vor ist weitere Diagnostik ein absolutes MUSS!

Die meisten gucken schon ab 4 Wochen genauer hin und begeben sich auf die Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 21.05.2018, 13:25 Uhr

Das Ding ist halt dass er nicht ganz durchgehend da war und nicht immer gleich stark war. Und immer in Kombi mit den anderen Symptomen. Nase wieder zu, Schnupfen wieder da - Husten direkt wieder da. Dann Erkältung besser, Husten weniger, teils kaum noch da (aber nie richtig richtig weg) Kurz danach erneuter Infekt: Husten wieder voll da. Der Husten ist ja nicht nur alleine da. Und immer in Kombi mit meinem Sohn. Er bekommt eine laufende Nase: Kurz danach bin ich auch krank.
Aber ich rufe morgen mal beim HA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von Nenilein am 21.05.2018, 13:57 Uhr

Vielleicht Schwangerschaftsschnupfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 21.05.2018, 15:35 Uhr

Macht der auch gelblichen Schnodder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von Nenilein am 21.05.2018, 15:57 Uhr

Das weiß ich leider nicht.
Schnodder kann ich mir noch vorstellen, den Husten irgendwie weniger
Aber wenn man bisschen dazu liest scheint das bei manchen stark über laufende Nase raus zu gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von PinePaja, 19. SSW am 21.05.2018, 17:35 Uhr

Das mit dem Schwangerschaft Schnupfen hab ich seid Anfang der Schwangerschaft, zeitweise richtig schlimm. So dass die Nase morgens total zu ist. Beim schnäutzen kam oft auch gelber Schmodder, mit Blut raus. Also das kann ich bestätigen, aber ob es dass auch gepaart mit Husten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von Meyla, 21. SSW am 21.05.2018, 20:53 Uhr

Den Schnupfen hab ich auch seit Anfang an.

Hab wirklich nur Rotznase ohne echte Krankheitssymptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von MamaLausemaus, 19. SSW am 21.05.2018, 20:57 Uhr

Mit reizhusten hab ich zwar nicht zu kämpfen, aber dieses ständig erkältet sein, kenn ich leider auch (inkl.der beckenbodenproblematik). Bei mir kommt jetzt noch der (leichte) heuschnupfen dazu, manchmal weiß ich gar nicht, was jetzt nich Erkältung, was allergie ist...aber da müssen wir wohl durch. Ich überleg allerdings auch nochmal zum Arzt zu gehen- und wenns nur ist, damit er mir was dagegen verschreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Erkältung

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 23.05.2018, 6:02 Uhr

Blöderweise hat mein Arzt die Woche Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung-Nasenspray

Guten Morgen ihr Lieben, Der Klassiker: Ich bin seit gestern Mittag richtig stark erkältet und kein Arzt hat mehr offen. Die letzte Nacht war ätzend mit der verstopften Nase.. von euch waren ja glaub ich schon einige krank während der Schwangerschaft, was haben eure Ärzte ...

von KathiunddieErbse, 19. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Hallo, Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen. Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute ...

von NadineS, 7. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältung

Hallo ihr Lieben, leider hab ich mich nun bei meinem Mann mit einer Erkältung angesteckt und richtig rumliegen ist leider grade nicht drin - ich muss in 2 Wochen eine Hausarbeit einreichen. Gegen Erkältung kann man ja auch nicht-schwanger kaum etwas machen, aber vielleicht ...

von Fanzy, 15. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Husten und Erkältung :(

Hallo meine Lieben....ich habe seit einpaar Tagen eine verstopfte Nase...war nicht weiter schlimm, ausser dass das etwas nervt...seit heute habe ich verstärkt Husten und habe Angst um mein Baby....es zieht immer ganz doll im Unterleib so dass ich meine Beine anwinckeln muss, ...

von Naschkatze1995, 13. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/Bronchitis

Huhu ihr Lieben, ich glaube mich hat es erwischt. Gestern hatte ich Schüttelfrost und heute morgen bin ich total Verschleimt aufgewacht. Habt ihr irgendwelche Tips für mich ? Trinke schon Tee mit Honig

von LuckyV, 8. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung hat mich im Griff

Hallo, Nachdem mein Sohn seit Donnerstag am kränkeln ist mit husten, hat es mich jetzt auch erwischt. Fühle mich so abgeschlagen, Nase läuft am fliessband und dann noch der husten dazu. Und das jetzt alles wo wir mitten im Umzug stecken. Habe mir jetzt zwangs Pause ...

von strange1993, 9. SSW 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Wochenlang habe ich mich erfolgreich gegen die Grippe meines Mannes und Sohnes wehren können. Jetzt hat mich doch eine dicke Erkältung erwischt, super in Kombination mit einer ständigen Übelkeit. Was nehmt ihr für Medis in der SS. Ich versuche es immer nur mit viel trinken und ...

von Equi, 8. SSW 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.