Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naschkatze1995, 13. SSW  am 09.04.2018, 9:41 Uhr

Husten und Erkältung :(

Hallo meine Lieben....ich habe seit einpaar Tagen eine verstopfte Nase...war nicht weiter schlimm, ausser dass das etwas nervt...seit heute habe ich verstärkt Husten und habe Angst um mein Baby....es zieht immer ganz doll im Unterleib so dass ich meine Beine anwinckeln muss, damit es nicht so schlimm ist :(
denkt ihr kann das dem Baby schaden? mache mir große Sorgen

 
7 Antworten:

Re: Husten und Erkältung :(

Antwort von Nenilein am 09.04.2018, 10:06 Uhr

Nein, das kann dem Baby nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Erkältung :(

Antwort von JessieFee, 15. SSW am 09.04.2018, 10:23 Uhr

Keine Sorge das schadet deinem Baby nicht.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Erkältung :(

Antwort von Meyla, 15. SSW am 09.04.2018, 10:31 Uhr

Ich kann auch weder husten noch niesen ohne das Gefühl es würde mit in der Mitte durch reißen.

Meist hilft es die Beine anzuwinkeln, aber das lindert auch nur maximal.

Trotzdem ist das Baby ein Riese.....und von dem Bauch reden wir mal lieber gar nicht erst. Dem scheint es nicht aufzufallen das Muddi sich hier rum quält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Erkältung :(

Antwort von Ylva83, 14. SSW am 09.04.2018, 12:23 Uhr

Als ich erfahren habe dass ich schwanger bin, war ich 14 Tage richtig krank. Mit Husten, der ewig gedauert hat, Nasennebenhöhlen, Ohrenschmerzen usw. Erst mit Antibiotika wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Erkältung :(

Antwort von Kruemelchen1984 am 09.04.2018, 12:49 Uhr

Hallo Naschkatze1995,
da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. An Deiner Stelle würde ich aber Maßnahmen ergreifen, um die Erkältung zu lindern. Folgendes hat sich bewährt: Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, Ruhe, ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Luftfeuchtigkeit in den Räumen, tägliche Spaziergänge u. a. zwecks Vitamin D-Bildung sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern es ist auch wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass Schwangere und Stillende das Arzneimittel ebenfalls einnehmen dürfen. Schwangere und Stillende haben sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Erkältung :(

Antwort von Dolcevita88 am 09.04.2018, 15:07 Uhr

Gute besserung,
Ich kenn das bin seid es so schön ist nur am niesen. Meine allergie fängt an, das ist wirklich ein doofes gefühl, aber das schadet dem baby nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Erkältung :(

Antwort von Lillifee45 am 10.04.2018, 19:26 Uhr

Hallo!
Ach, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen, das schadet deinem Baby nicht auch wenn dir das so vorkommt.. :)
Nimmst du denn etwas gegen den Husten ein? Ist ja immer so eine Sache mit den Medikamenten während der Schwangerschaft. Kann dir sehr empfehlen, viel zu trinken, Thymiantee hilft da super!! Erkältungsbäder sind auch sehr angenehm. Gibt es ja im Supermarkt oder der Drogerie jede Menge Badezusätze.. Ansonsten bleibt noch die Variante zu Inhalieren..
Am besten wäre natürlich die Einnahme von einem Hustenlöser, da geht der natürlich am schnellsten wieder weg.. Nehme immer Bromuc ein und gebe das auch immer meiner Tochter und der Husten geht nach wenigen Tagen schon wieder weg.. Sobald ich weiß kann man den auch problemlos während der Schwangerschaft einnehmen.. Aber da würde ich vorher auf jeden Fall noch einmal mit deinem Arzt sprechen was er dir empfiehlt.
Gute Besserung an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung-Nasenspray

Guten Morgen ihr Lieben, Der Klassiker: Ich bin seit gestern Mittag richtig stark erkältet und kein Arzt hat mehr offen. Die letzte Nacht war ätzend mit der verstopften Nase.. von euch waren ja glaub ich schon einige krank während der Schwangerschaft, was haben eure Ärzte ...

von KathiunddieErbse, 19. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Hallo, Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen. Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute ...

von NadineS, 7. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Starker Husten so verzweifelt

Hallo meine Lieben ich muss mich einfach Mal ausheulen... liege seit Samstag mit einer starken Bronchitis... ein Dauerhusten 24 Stunden bis zum Erbrechen. Meine Hausärztin hat mir 2x tgl den Wirkstoff Budesonide mit Kochsalzlösung zum Inhalieren verschrieben. Mir tut schon alles ...

von Madl13, 7. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erkältung/Bronchitis

Huhu ihr Lieben, ich glaube mich hat es erwischt. Gestern hatte ich Schüttelfrost und heute morgen bin ich total Verschleimt aufgewacht. Habt ihr irgendwelche Tips für mich ? Trinke schon Tee mit Honig

von LuckyV, 8. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Nachdem meine 4 Zwerge alle mehr oder weniger stark erkältet sind hat es mich jetzt pünktlich zum Wochenende auch erreicht Husten ohne Ende, mir tut schon alles weh trinke schon brav Thymian Tee und ...

von jelema, 7. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - Grippe

Hallo ihr.. hab mal ne Frage. Hab mir eine Erkältung zugezogen. Mein Hausarzt und FA sind die ganze Woche noch im Karnevalsurlaub. Habt ihr irgendwelche Hilsmittel gegen Kopf- und Gliederschmerzen? Ich mag nicht in die Apotheke ...

von marichen, 6. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.