Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 12. SSW am 26.03.2023, 7:35 Uhr

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt darf…

 
3 Antworten:

Re: Fette Erkältung

Antwort von Nihsay, 13. SSW am 26.03.2023, 9:27 Uhr

Ich war jetzt zwei Wochen lang erkältet und hab mich mit Ingwer Bonbons und Kamille Tee über Wasser gehalten
Wenn jemand also noch bessere Tipps hat, würde ich die auch gerne wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung

Antwort von Sarahlein123, 13. SSW am 26.03.2023, 18:16 Uhr

Hi, hier genau das selbe. Meine Hebamme hat mir zu Thymian Tee mit einer Spitze Fenchelhonig geraten. Außerdem kann man auch Thymian Mirte Balsam zum einreiben nutzen (Brust / Rücken) und dann schön einen dicken Schal um den Hals. Ansonsten falls gegeben inhalieren mit Kochsalzlösung.
Alternativ eine Schüssel mit heißem Wasser etwas Salz rein Handtuch über den Kopf und einen Dampfbad nehmen. Falls die Nase zu sitzt ist eine Nasendusche mit Salz auch super und ansonsten hab ich noch Kamillentee getrunken und viel Ruhe gehabt. Und allgemein sehr viel Flüssigkeit zu sich nehmen en.Nach fünf Tagen ist hier Heiligung in Sicht
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung

Antwort von roza_soza am 26.03.2023, 21:43 Uhr

Ob du bestimmten Medikamente nehmen darfst kannst du bei embrytox nachschauen bzw nachfragen. Steht aber nicht alles da. Manchmal muss man Wirkstoffe eingeben statt der Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.