Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 12. SSW am 07.04.2018, 7:35 Uhr

Heute in die 12 Woche gerutscht....!

Hallo ihr Lieben!
Ich lag 2 Tage flach mit starker Erkältung.
Heute Nacht kann noch Husten dazu....!
Sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt!
11 Wochen um und ich freue mich, dass die Übelkeit fast komplett weg ist.
Ich war schon bei einer Hebamme, mit der ich mich richtig wohl gefühlt habe.
Sonst bin ich noch bis Montag krank geschrieben und hoffe dass es mir da besser geht und ich wieder arbeiten kann.
Und wie geht's euch?
Wer ist soweit wie ich? Oder ähnlich?
Wann habt ihr euren nächsten Termine bei Frauenarzt? Hat jemand von euch schon eine Hebamme?
Ich wünsche euch allen schönes Wochenende!
LG Mila

 
8 Antworten:

Re: Heute in die 12 Woche gerutscht....!

Antwort von Piranja1984, 13. SSW am 07.04.2018, 8:07 Uhr

Toll, dass die Übelkeit fast weg ist.Ich muss mich jetzt Mal um eine Hebamme kümmern.Hoff, dass klappt noch.Ist in einer Großstadt ja nicht so einfach.ich bin ab Montag schon 14ssw also etwas weiter und in 2Wochen ist die nächste Untersuchung.Vielleicht ja mit Outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 12 Woche gerutscht....!

Antwort von sarah 171 am 07.04.2018, 8:21 Uhr

Huhu Mila, ich bin seit gestern in der 12.ssw seit Ostermontag fing bei mir eine starke Nasennebenhöhlenentzündung und stirnhöhlenentzündung an mir ging es bis gestern Morgen so miserabel und habe teils echt heulend im Bett gelegen weil mein Kopf bei jeder Bewegung explodiert ist,kann man gar nicht beschreiben! Frauenarzt sagte Nuss ich durch, Hausarzt sagt er kann mir nix aufschreiben,ich also dambfbad, Nasenspülung und Meerwasser Nasenspray im Wechsel gemacht aber keine Verbesserung ganz im Gegenteil, Donnerstag bin ich dann zum HNO Arzt und er hat mir direkt sinupret, Nasenspray, Nasenbalsam und Antibiotika aufgeschrieben und war sauer auf die beiden Ärzte weil selbst schwangere einiges dürfen an Medizin.. Antibiotika kam bis jetzt nicht zum Einsatz sondern sinupret und Nasenspray haben Linderung verschafft. Aber habe es im petto wie der Arzt schön sagte wenn es dir also schlechter geht am besten direkt zum HNO Arzt mit deinem Symptomen..
Hebamme habe ich keine,hatte aber bei meinen beiden großen (4&6) auch keine.
Letzten Mittwoch hatte ich Termin beim Frauenarzt war alles in Ordnung und 3,97 cm groß jetzt Nuss ich am 3.5. erst wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 12 Woche gerutscht....!

Antwort von JessieFee, 15. SSW am 07.04.2018, 8:36 Uhr

Hallo Mila, ich bin seid gestern in der 15.ssw und meine anfängliche Übelkeit ist zum Glück weg. Dafür habe ich öfter starke Kopfschmerzen ist echt unangenehm. Aber ansonsten geht's mir ganz gut.
LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 12 Woche gerutscht....!

Antwort von Milaschka, 12. SSW am 07.04.2018, 9:15 Uhr

Oh Mist! Ich hoffe, dass es bei dir nicht bakteriell, sondern virale Nebehöhlenentzündung. Da geht auch ohne Antibiotika.
Mein Internist hat mir auch Antibiotika verschrieben. Wo ich schon zu Hause war, sehe ich Azithromycin....! Obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich schwanger bin, gibt er mir ein Mittel der zweiten Wahl.
Es gibt Antibiotika, die sehr gut erforscht bei Schwangerschaft sind Bsp: Peniciline und Cefalosporine. Na ja ich habe die auch nicht geholt. Wenn mir bis Montag nich besser geht, gehe ich nochmal hin und Frage nach.
Wünsche dir gute Besserung!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 12 Woche gerutscht....!

Antwort von Meyla, 15. SSW am 07.04.2018, 9:16 Uhr

Schön das noch jemand die Übelkeit überstanden hat

Seit gestern fängt meine Symphyse an zu pieksen. Nicht doll aber lästig.
Werde mal mit der Hebi reden was man machen kann.
Komischerweise fühle ich mich sonst gesünder denn je. Habe zwar täglich Kopfschmerzen aber war dieses Jahr nicht einmal wirklich krank!
Schade das ich BV hab, würde das gerne nutzen. So habe ich eine Liste erstellt mit Dingen die ich im Haus machen kann und möchte.
Lange Liste...


Zum gyn gehe ich nur noch für die großen Untersuchungen. Alles andere macht meine Hebamme. Wäre besser für die hausgeburt wenn sie mich öfter sieht meinte sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 12 Woche gerutscht....!

Antwort von Schneckebaby, 14. SSW am 07.04.2018, 11:58 Uhr

Nach fast 5 Wochen Erklärung bin ich froh damit fertig zu sein. :-)
Übelkeit lässt nach. Ich Kübel jetzt immer direkt
Am 25. Hab ich die nächste Kontrolle. 14. Woche ging heute los
Hebamme ist so ein Thema. Hätte wenn eigentlich nur gerne eine auch für die Entbindung. Aber das ist fast unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 12 Woche gerutscht....!

Antwort von kruemel93, 12. SSW am 07.04.2018, 23:10 Uhr

Hallo Mila
Mit deiner Übelkeit ist doch schon einmal gut, dass es besser wird, die Erkältung geht hoffentlich auch schnell weg. Viel ruhen und Tee trinken ohne Ende.. mehr konnte ich bei meiner am Anfang der SS auch nicht machen, kostet manchmal Nerven..

Ich bin seit gestern in der 12. und ich muss sagen, es geht mir wieder unheimlich gut. Etwa seit 3 Tagen habe ich keine Übelkeit mehr und ich kann endlich wieder richtig was unternehmen! Ich hoffe es bleibt jetzt so.
Eine Hebamme haben wir auch schon, die Mutter unseres besten Freundes, das erleichtert uns das ganze sehr, da wir uns einfach schon kennen :)
Den nächsten FA Termin haben wir am Freitag und wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns sehr, den kleinen Flip wieder zu sehen wie schnell doch jetzt 4 Wochen rum waren. Wahnsinn!!

Gute Besserung dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 12 Woche gerutscht....!

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 09.04.2018, 21:26 Uhr

Hey Mila :) Ich bin genau wie du seid dem 7.April in der 12.SSW. Nächste Woche haben wir Termin zur NFM,da sind wir schon gespannt drauf.Beim letzten US letzte Woche war das Mäuschen schon sehr aktiv und das messen gar nicht einfach.
Ich bin seid gestern erkältet und nun die ganze Woche krankgeschrieben,geht ja nur ausruhen und Tee trinken.
Eine Hebamme ist für mich schon reserviert,die sollte ich nochmal anrufen wenn ich in der 12.SSW bin.Also diese Woche
Die arbeitet in der Hebammenpraxis im Nachbarort,ganz praktisch.
Zum Partner Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus haben wir uns auch schon angemeldet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche seid ihr und wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch aktuell? Und was für Symptome habt ihr? Ich bin in der 9. Woche (8+3) und habe seit ca 2 Wochen Übelkeit. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon… Habe es vor allem am Nachmittag und Abend. Was hilft euch? Ich esse die ...

von Mamaitalia, 9. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende

Werde mich vielleicht am Wochenende trauen zu testen. Letzte Woche Mo oder Di müsste ich mein ES gehabt haben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Versuchen es 8 Monate ( ich weiß, andere länger) unsere kleine ist beim ersten Versuch ( 2018) damals bei mir eingezogen. Juli 2019 ist ...

von brini83 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.