Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 08.10.2022, 7:04 Uhr

Erkältung mimimi

Nur noch sechs Tage bis zum ET und mich hat es Auf den letzten Metern noch voll niedergerafft! Ich habe eine richtig dicke Nasennebenhöhlenentzündung, alles sitzt zu, leichtes Fieber und vor allem richtig ekelhafte Kopfschmerzen! Als ob du jemand ein Messer aus dem Auge heraus rammen möchte.

Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, nach drei Wochen und Corona-Isolation morgen meine Eltern wiederzusehen. Aber das lassen wir mal lieber bleiben. Zum Glück hat mein Zwerg bis morgen Mittag Papa-Wochenende und ist nicht zu Hause.

So, musste mir einmal Luft machen!

 
4 Antworten:

Re: Erkältung mimimi

Antwort von Baby03, 40. SSW am 08.10.2022, 9:07 Uhr

Guten Morgen

Eine Leidensgenossen, ich leide mit dir.
Mich hat's auch total erwischt..
Am schlimmsten ist wirklich dises ständige Nase zu oder sie läuft für kurze Zeit und dann beim hinlegen ist er wieder zu.

Besteht vielleicht die Möglichkeit dass dein Kindchen länger bei Papa bleiben kann?
So kannst du dich noch ein bisschen ausruhen.

Mittlerweile mache ich jeden Tag einen Corona Test zu Hause, weil wenn ich positiv bin und die Geburt losgeht darf mich keiner bei der Geburt begleiten.

Wir müssen durchhalten.. wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mimimi

Antwort von rici009, 36. SSW am 08.10.2022, 11:09 Uhr

und das im Endspurt.

Mich hat es am Montag mir Corona erwischt und das grösste leider ist die Nase. Es ist schrecklich wenn diese zu ist und du kaum schnaufen kannst.

Hoffe es geht dir schnell wieder besser.
Gute Besserung und liebe Grüsse aus dem Nov-Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mimimi

Antwort von heli89 am 08.10.2022, 15:16 Uhr

"Schön" wenn man nicht die einzige ist. Ihr wisst was ich meine.

Zum Glück hat der Bonuspapa seine letzte Schicht und kriegt dann in die Bespaßung des Kindes aufs Auge gedrückt. Und die Mitarbeiterin übernimmt die Tiere und die Arbeit auf der Farm. Dann kann ich mich zumindest etwas mehr ausruhen.

Ich wünsche euch ebenfalls eine gute Genesung! Bis zur Geburt sind wir bestimmt alle wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mimimi

Antwort von VeronikaZ, 39. SSW am 09.10.2022, 17:04 Uhr

Hallo meine Lieben.

Ich leide mit euch. Ich hatte Corona bis vor 14 Tagen und kenne es sehr gut. Mir hat ein Meersalzspray (wirkt abschwellend) und Inhalation mit Kochsalz geholfen.

Meine Hebamme empfahl mir zudem heiße Zitrone mit Honig. Dazu aber frische Zitronensaft verwenden.

Bis vorgestern hatte ich noch mit dem Husten zu kämpfen. Habe von der Lungenärztin ein Asthma-Medikament verschrieben bekommen. Seit dem geht es besser.

Mein ET ist in 9 Tagen, habe aber seit paar Tagen schon stärkere Wehen. Vor allem im Rücken.

Ich wünsche euch allen gute Besserung und das ihr zur Geburt wieder fit seid.

Alles Liebe, Veronika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung-Nasenspray

Guten Morgen ihr Lieben, Der Klassiker: Ich bin seit gestern Mittag richtig stark erkältet und kein Arzt hat mehr offen. Die letzte Nacht war ätzend mit der verstopften Nase.. von euch waren ja glaub ich schon einige krank während der Schwangerschaft, was haben eure Ärzte ...

von KathiunddieErbse, 19. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Hallo, Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen. Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute ...

von NadineS, 7. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Wieder Erkältung

Hallo zusammen, Ich schrieb schon vor einer Weile mal, dass ich seit Anfang des Jahres dauerkrank bin. Sobald mein Sohn Schnupfen aus der KiTa mitbringt, habe ich Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Jetzt war gerade mal ne Woche Ruhe und jetzt geht es erneut los. Vor ...

von FrauStorch, 18. SSW 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältung

Hallo ihr Lieben, leider hab ich mich nun bei meinem Mann mit einer Erkältung angesteckt und richtig rumliegen ist leider grade nicht drin - ich muss in 2 Wochen eine Hausarbeit einreichen. Gegen Erkältung kann man ja auch nicht-schwanger kaum etwas machen, aber vielleicht ...

von Fanzy, 15. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Husten und Erkältung :(

Hallo meine Lieben....ich habe seit einpaar Tagen eine verstopfte Nase...war nicht weiter schlimm, ausser dass das etwas nervt...seit heute habe ich verstärkt Husten und habe Angst um mein Baby....es zieht immer ganz doll im Unterleib so dass ich meine Beine anwinckeln muss, ...

von Naschkatze1995, 13. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/Bronchitis

Huhu ihr Lieben, ich glaube mich hat es erwischt. Gestern hatte ich Schüttelfrost und heute morgen bin ich total Verschleimt aufgewacht. Habt ihr irgendwelche Tips für mich ? Trinke schon Tee mit Honig

von LuckyV, 8. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung hat mich im Griff

Hallo, Nachdem mein Sohn seit Donnerstag am kränkeln ist mit husten, hat es mich jetzt auch erwischt. Fühle mich so abgeschlagen, Nase läuft am fliessband und dann noch der husten dazu. Und das jetzt alles wo wir mitten im Umzug stecken. Habe mir jetzt zwangs Pause ...

von strange1993, 9. SSW 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.