Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 24.11.2016, 20:32 Uhr

Verhalten gegenüber Fremden

Hmm, ich mal wieder mit meinen "blöden" Sorgen. Heute war eine Freundin zu Besuch, die Lauri nicht kannte. Sie arbeitet jedoch mit Kindern und kann sehr gut mit ihnen. Wir waren mit Lauri zusammen auf der Decke und Lauri schäkerte nur mit ihr. Er schien gar nicht wahrzunehmen, dass ich dabei war.. Ich bin dann auch mal kurz zur Toilette und die beiden hatten echt Spaß, hörte sie laut lachen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es prinzipiell total gut, wenn Lauri natürlich auch ein offener Mensch wird und keine Berührungsängste hat. Aber da er sie gar nicht kannte, bin ich doch etwas irritiert, dass er mich nicht zu vermissen schien... Ich weiß dass das Fremdeln ja erst später kommt, aber wäre eine gewisse Irritation seinerseits nicht dennoch zu erwarten?

 
8 Antworten:

Re: Verhalten gegenüber Fremden

Antwort von danisahnee am 24.11.2016, 20:41 Uhr

der alida ist es jetz auch noch egal wer mit ihr faxen macht... Hauptsache es macht jemand... solange sie ner hungrig oder müde ist, lacht die mit jeden... ob ich dabei bin oder net. (Auch mit fremden)
glaube du kannst die Gedanken drüber vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber Fremden

Antwort von Vreni94 am 24.11.2016, 20:43 Uhr

Es gibt doch Irgenwie keine " blöden " sorgen als Mama macht man sich hald über alles Gedanken.
Also ich kann sowieso nur von uns ausgehen hab weder ein anderes baby noch eine Ausbildung in der Richtung .... Wenn wir bei bekannten sind oder so, schaut er immer ganz kritisch und kontrolliert auch immer ob ich noch da bin und er redet ( also blabbert) gar nicht ....Ist vielleicht irgendwie schüchtern, im Gegensatz dazu wenn wir alleine sind hört er fast gar nicht mehr auf mit div. Geräuschen.

Wenn ihn jetzt auf der Straße z.b. irgendein wildfremden anredet oder lacht dann lächelt er auch immer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber Fremden

Antwort von 3-Mam am 24.11.2016, 22:27 Uhr

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Meine kleine Maus hat beim Besuch bei meinen Kollegen auf Arbeit mit jedem geschäkert. War ihr auch egal, wer sie auf dem Arm hatte. Nur bei Hunger oder Mündigkeit war ich gefragt. Jetzt hab ich das Gefühl, dass sie langsam anhänglicher wird. Alles in Ordnung mit deinem Süßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber Fremden

Antwort von Cosi2009 am 24.11.2016, 22:29 Uhr

Blöde Sorgen gibt es nicht. Nur unbegründete. :-)

Und nein, eine Irritation würde ich nicht erwarten. Deine Freundin hat sich gut um Lauri gekümmert, ihm ging es gut, warum soll er dich da vermissen oder Angst haben?
Versuch dir mal vorzustellen, welch komplexe Denkvorgänge nötig sind, um in dieser Situation Angst zu bekommen! (Der Gedanke "Meine Mama kommt nicht wieder" zum Beispiel: Dafür muss ein Kind schon ein Zeitgefühl haben, Wenn-Dann-Zusammenhänge verstehen, die Zukunft antizipieren können...) Das kann kein Baby in dem Alter. :-)

Auch wenn Mamas das nicht gern hören -- in dem Alter sind Babys glücklich, wenn sie gut versorgt werden. Sie brauchen nicht mehr und nicht weniger. WER das übernimmt, ist ihnen schnuppe.. das kann auch der Papa oder eine andere Person sein.

Also ganz wirklich: Üüüüberhaupt kein Grund zur Sorge. Freu dich eher, dass Lauri so gute Laune hatte!

Liebe Grüße,
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber Fremden

Antwort von Cosi2009 am 24.11.2016, 22:29 Uhr

Blöde Sorgen gibt es nicht. Nur unbegründete. :-)

Und nein, eine Irritation würde ich nicht erwarten. Deine Freundin hat sich gut um Lauri gekümmert, ihm ging es gut, warum soll er dich da vermissen oder Angst haben?
Versuch dir mal vorzustellen, welch komplexe Denkvorgänge nötig sind, um in dieser Situation Angst zu bekommen! (Der Gedanke "Meine Mama kommt nicht wieder" zum Beispiel: Dafür muss ein Kind schon ein Zeitgefühl haben, Wenn-Dann-Zusammenhänge verstehen, die Zukunft antizipieren können...) Das kann kein Baby in dem Alter. :-)

Auch wenn Mamas das nicht gern hören -- in dem Alter sind Babys glücklich, wenn sie gut versorgt werden. Sie brauchen nicht mehr und nicht weniger. WER das übernimmt, ist ihnen schnuppe.. das kann auch der Papa oder eine andere Person sein.

Also ganz wirklich: Üüüüberhaupt kein Grund zur Sorge. Freu dich eher, dass Lauri so gute Laune hatte!

Liebe Grüße,
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber Fremden

Antwort von Asia. am 25.11.2016, 2:22 Uhr

Solche "blöden" Sorgen hab ich auch immer, wenn Aurora so ist und mich gar nicht vermisst oder mir auch keines Blickes würdigt

Wir Mütter werden immer mit solchen "blöden" Gedanken/Gefühlen/Sorgen konfrontiert werden und schlimm ist das nicht.

Aber so blöd es klingt: Versuche das zu genießen solange Lauri das kann. Es wird Zeiten geben da wirst du ihn keine Sekunde von dir los bekommen und da wirst du dich nach solche Situationen sehnen. (Das rede ich mir jedenfalls ein, wenn ich wieder blöde sorgen hab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber Fremden

Antwort von Alison87 am 25.11.2016, 8:58 Uhr

Hallo, meine Maus fremdelt bei jedem den sie nicht kennt, erst beobachtet sie dann fängt das geschrei an, nicht immer aber immer öfters! Ich wünschte mir das es anders ist. Aber Sorgen würde ich mir keine machen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber Fremden

Antwort von Friederike1 am 25.11.2016, 16:53 Uhr

Danke für eure beruhigenden Antworten. Ja, es ist ja einerseits auch schön, dass er auch das Zusammensein mit anderen genießt, zumal meine Freundin echt eine total Liebe ist und zu wirklich jeden Kind einen guten Draht findet. Andererseits neige ich leider nun mal dazu immer alles erst mal etwas skeptisch zu betrachten und Sorgen zu entwickeln.
Ich arbeite nun wirklich schon daran, mögliche Interpretationen erst einmal positiv ausfallen zu lassen und nicht alles gleich so zu werten, dass ich mich wieder in Frage stelle. Aber wenn die Zweifel doch wieder zu stark werden, tut ein solches Feedback wie hier auch wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haustiere und ihr Verhalten

Ihr Lieben ich wollte mal fragen ob ihr Haustiere habt und ob sich ihr Verhalten geändert hat seid ihr schwanger seid. Ich habe 3 Kater Felix 16 j. Morle 8 Jahre und unser Findelkind karli 1 Jahr. Felix hat mit mir ja schon so einige Schwangerschaften mitgemacht. Er ist zwar ...

von nita83, 9. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Aggressives Verhalten

Hallo! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Leider have ich der Zeit etwas Sorge und wollte mich dazu mal austauschen. Vielleicht kennt jemand mit mehr Erfahrung so ein Verhalten ja. Das ganze fing schon vor längerer Zeit an aber in den letzten Tagen wurde es ...

von Mal32 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten

Hallo zusammen, nach langer Zeit bräuchte ich auch wieder Eure Meinung oder Erfahrung. Unsere Maus ist unser erstes Kind und von daher null Erfahrung. Sie ist in der 23 LW. Madame brauchte schon immer viel Aufmerksamkeit und kann nicht alleine sein. Mit der Beikost haben wir ...

von Pünktchen2018 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

komisches verhalten

Moin Mädels, ich hatte gestern irgendwie eine Begegnung der dritten Art Ne, mal im Ernst. Mein Mann hatte gestern seine Weihnachtsfeier. Er meinte, die eine Kollegin hätte gefragt, ob wir sie mitnehmen. Ich meinte, klar ...

von brini83, 11. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

unkollegiales Verhalten

boah... unkollegiale Menschen sind mir ja wirklich verhasst! Wir sind hier ein 4 Mann Betrieb. 2 im Büro, 2 im Aussendienst. Nun kommt die Urlaubszeit und genau da fällt auch der Geburtstermin rein.. tja.. so ist das halt. Mein (bald-) Mann ist im Aussendienst, ich im ...

von BLana, 33. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie würdet ihr Euch verhalten??

Hey ich hab da eine Sache die mir echt mittlerweile auf den Magen schlägt. Ich bin Vollzeit beschäftigt und hatte früher in der Arbeit eine Kollegin die auch meine Freundin war nur seit Anfang der SS ist alles anders. Erst wollte sie auch unbedingt schwanger werden (von ihrem ...

von Krebschen83, 21. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.