Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BLana, 33. SSW am 31.05.2011, 10:49 Uhr

unkollegiales Verhalten

boah... unkollegiale Menschen sind mir ja wirklich verhasst!

Wir sind hier ein 4 Mann Betrieb. 2 im Büro, 2 im Aussendienst. Nun kommt die Urlaubszeit und genau da fällt auch der Geburtstermin rein.. tja.. so ist das halt. Mein (bald-) Mann ist im Aussendienst, ich im Büro.

Ich werde solange arbeiten, wie ich mich wohl fühle, weil ich ja selbstständig bin und das ein 400,- € Job ist und die Gesetzeslage so ist, darf ich das selber entscheiden. Mit meinem Chef ist es auch so besprochen. Mein Job ist körperlich "einfach", Telefonieren, Termine annehmen, Rechnungen schreiben. So lange ich mich danach fühle, gehe ich hin. Davon abgesehen, ist der Laden 2 Treppen unter meiner Wohnung! :-)

Der Chef geht die ersten 2 Ferien-Wochen in Urlaub, der hat ein schulpflichtiges Kind. Die 1. Bürokraft, geht die 3 + 4 Woche in Urlaub, die hat KEIN schulpflichtiges Kind ( aber ein erwachsenes Kind, das Lehrerin ist und mit dem sie immer in Urlaub fliegen will. Kann man ja auch verstehen und ist ja derzeit auch alles planbar.. nur ein RECHT hat sie nicht drauf, wenn es mehrere Angestellte mit schulpflichtigen Kindern GÄBE ). Am Ende der 4. Ferienwoche ist der errechnete Geburtstermin. Na... je nach dem wann der Kleine kommt, paßt das ja perfekt. Eventuell ist das Büro für 2-3 Tage komplett zu, aber das verkraftet der Laden. Dann hat mein Mann sozusagen die 5+6 Ferienwoche Urlaub = Geburt des Kindes. Ich ... falle ja dann auch aus.

Aber dann ist die erste Bürokraft wieder da und dann ist entweder der Laden nachmittags zu oder der Chef macht nur Vormittags Aussendienst und Nachmittags Laden.

Je nach dem.. wie er Lust und Laune hat.

Gut.. alles perfekt. Und es war auch abgesprochen, dass mein Mann seinen Urlaub dann SPONTAN einreicht, weil man ja nicht 100 Prozentig sagen kann, WANN der Kleine kommt. Ab Geburt dann eben 2 Wochen! War alles besprochen.

Nun kommt die 1. Bürokraft und sagt dass sie am 25.07. ( also 5. Ferienwoche!!! ) eine GEPLANTE notwendige ( aber nicht überlebenswichtige ) OP hat.. Miniskus.

Wie frech und gemein und unkollegial ist dass denn bitte?????

Denn... was wird das wohl heißen? Mein Mann hat keinen Urlaub zur "Babyeingewöhnung", allerhöchstens zur Geburt. Und Chef wird im Laden sitzen und Mein Mann im Aussendienst.

Ich laufe seit 1 Stunde Amok! Hab mich quer gelesen. Chef kann es der Mitarbeiterin NICHT verbieten, den OP-Termin so zu legen, wie sie es will.

Noch mal.. es ist eine notwendig aber nicht lebensbedrohliche OP. Es geht nicht um Krebs oder so.. sondern NUR um einen Miniskus!

Ich finde das so.... unkollegial.

3 Wochen später, wäre alles einfacher und schneller zu organsisieren. Aber so...

ich pack das nicht, wenn mein Mann kein frei hat. Das war von vornherein besprochen und es ist mir unglaublich wichtig. Ich habe auch Angst vor den ersten Wochen mit dem Kind.. ich bin vollkommen aufgelöst...

Mein Mann kocht vor Wut... eben weil sie so unkollegial ist.

Der Arzt sagte ihr, dass er sie noch JETZT operieren kann, in 2 Wochen hätte er nen Termin. Den wollt sie aber nicht, wegen IHREM Urlaub. Ja.. schön! Wen interessierts?

Mein Mann hat ja keinen Urlaub FEST eingetragen, somit kann Chef den Urlaub verwehren! Hätte Mein Mann fest eingetragen, hätte Chef die A-Karte. Aber wir konnten den Urlaub ja nicht fest eintragen, weil ja nicht klar ist, wann der Kleine kommt. Der kann ja auch erst nach 10 Tagen kommen.

ich... könnt kotzen!

Sowas unkollegiales...

mit unserem Chef haben wir ein super Verhältniss, wir sind ausserhalb des Geschäftes befreundet. Aber auch ein Freund ist ein Chef und muß sehen, das der Laden läuft. Waschmaschinen gehen eben kaputt, egal ob Geburt oder Miniskus - OP.. und dann müssen Waschmaschinen repariert werden.

Versteht mich nicht falsch! Die Kollegin muß operiert werden und das soll sie ja auch und ich wünsch ihr alles gute für die OP und die Heilung.. ich habe das schon hinter mit, Heilung war fast ein halbes Jahr. Aber nach 6 Wochen konnte ich wieder arbeiten ( weil ich dann wieder autofahren konnte, Arbeiten mit "Bein hoch" wäre natürlich auch schon früher gegangen ). Der Arzt sagte meiner Kollegin, dass die krankschreibung locker 6 WOchen seien wird. Ich gönn ihr ja alles, Gesundheit ist wichtig. Aber .... sie weiß, dass ich genau DA Geburtstermin habe und dass dann 3 Leute ausfallen würden. Und das... finde ich einfach unkollegial.

...

aus Frust und zur Beruhigung habe ich mir dann heute erstmal meinen Brautstrauß ausgesucht und bestellt.

Danke fürs zuhören

 
3 Antworten:

Re: unkollegiales Verhalten

Antwort von _Melly_, 35. SSW am 31.05.2011, 11:09 Uhr

das ist wirklich unkollegial von ihr, aber vielleicht war es auch keine absicht...

aber mach du dir nicht so einen streß, es ist schaffbar mit einem kind allein...mein mann hat beim ersten keinen urlaub gehabt, beim zweiten auch nicht und jetzt wo ich nummer drei bekomme, ist der chef zufällig 2 wochen in urlaub und alles was dringend anfällt, maht mein mann dann und sonst darf er schauen, das er ein bischen was macht, aber er muss nicht von morgens bis abends in der firma sitzen....

entspann dich, deine maus spürt die unruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unkollegiales Verhalten

Antwort von Yvi76, 36. SSW am 31.05.2011, 11:20 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, dass du sauer und enttäuscht bist, vielleicht kann ja dein Mann dann verkürzte Arbeitszeit machen, wenn es gar nicht klappt mit dem Urlaub, vertraue auf Dich, du wirst dass mit dem Kleinen auch alleine Tagsüber schaffen, bei mir war es auch wie bei Melli, bei den ersten beiden war ich mit den Kleinen alleine und als mein Sohn auf die Welt kam, war die "große" gerade mal 2 jahre also noch nicht mal eine Kindergartenkind und ich habe es geregelt bekommen. Jetzt kommt Nr. 3. und die Großen sind wirklich schon groß 10 und 8 Jahre.

Aber vielleicht kannst Du ja mal mit Deiner Kollegihn réden, ob sie den OP Termin nicht um 2 Wochen nach hinten schieben kann, sehr große Schmerzen scheint sie ja nicht zu haben wenn sie Termin Nr. 1 (wo sie selbst Urlaub hat) ablehnt.

lg yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unkollegiales Verhalten

Antwort von skimaus2312, 36. SSW am 31.05.2011, 14:49 Uhr

Boah, ich denke ich würde auch an die Decke gehen.

Aber ich würde auch erst mal mit der Dame reden und ihr freundlich aber bestimmt klarmachen, wie der Hase läuft. Der Chirug hat auch noch 10 Tage später einen Termin den deine Kollegin wahrnehmen kann.

Ansonsten darfst Du dich nicht so aufregen . Das ist nicht gut fürs Krümelchen und für dich auch nicht.

Versucht es in Ruhe zu klären!!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haustiere und ihr Verhalten

Ihr Lieben ich wollte mal fragen ob ihr Haustiere habt und ob sich ihr Verhalten geändert hat seid ihr schwanger seid. Ich habe 3 Kater Felix 16 j. Morle 8 Jahre und unser Findelkind karli 1 Jahr. Felix hat mit mir ja schon so einige Schwangerschaften mitgemacht. Er ist zwar ...

von nita83, 9. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten

Hallo zusammen, nach langer Zeit bräuchte ich auch wieder Eure Meinung oder Erfahrung. Unsere Maus ist unser erstes Kind und von daher null Erfahrung. Sie ist in der 23 LW. Madame brauchte schon immer viel Aufmerksamkeit und kann nicht alleine sein. Mit der Beikost haben wir ...

von Pünktchen2018 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

komisches verhalten

Moin Mädels, ich hatte gestern irgendwie eine Begegnung der dritten Art Ne, mal im Ernst. Mein Mann hatte gestern seine Weihnachtsfeier. Er meinte, die eine Kollegin hätte gefragt, ob wir sie mitnehmen. Ich meinte, klar ...

von brini83, 11. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie würdet ihr Euch verhalten??

Hey ich hab da eine Sache die mir echt mittlerweile auf den Magen schlägt. Ich bin Vollzeit beschäftigt und hatte früher in der Arbeit eine Kollegin die auch meine Freundin war nur seit Anfang der SS ist alles anders. Erst wollte sie auch unbedingt schwanger werden (von ihrem ...

von Krebschen83, 21. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.