Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dawni am 31.05.2011, 9:11 Uhr

Update von Lilian und mir

Hab grade mal ein wenig Zeit wieder zu schreiben - kann erst später wieder zu Lilian auf die Intensivstation.

Weiß jetzt gar nicht wann ich das letzte Mal geschrieben habe und was.
Also schreib ich einfach mal was so los ist:
Sie wurde Samstag abend leider in einen künstlichen Schlaf versetzt und intubiert da sie das mit der Atmung einfach nicht ganz alleine vernünftig packte, sie hatte so ne Hechelatmung und das kostete viel zu viel Kraft. Die Maschine übernimmt das Atmen aber nicht komplett alleine, sondern Lilian darf soviel mitatmen wie sie möchte, den Rest macht dann die Maschine.
Soweit geht es aber berauf für sie, die erste Muttermilch gab es am Sonntag bereits per Magensonde. Ich pumpe alle 3 Stunden ab und das wird dann gesammelt bis es für eine mahlzeit reicht und dann bekommt sie sie. Bekomme aber von Pumpvorgang zu Pumpvorgang fast jedes Mal mehr Milch, so dass sie sicher bald nur noch Muttermilch bekommen kann.
Die Ärzte haben den künstlichen Schlaf ein wenig zurückgefahren, so dass sie sie jederzeit rausholen können wenn Lilian ganz alleine atmen möchte und der Tubus nicht mehr nötig ist.
Außerdem hat sie immer mal wieder wachere Phasen, das ist für uns als Eltern vor allem ganz toll weil sie dann unsere Finger umklammert oder mit dem Mund spielt und der so aussieht, als ob sie manchmal grinsen würde.

Gestern hab ich auf Anraten der Ärztin ihr das erste Mal was vorgelesen. Da ich nix kindgerechteres hatte hat mir mein Mann das Buch von Wilhelm Busch mitgebracht und es gab "Max und Moritz" für sie :-) Das sei auch wichtig für sie da sie dann aufgrund meines Sprechens auch aktiver mitatmen würde. Außerdem bekommt Lilian nun tägl. Physiotherapie, wobei hier aber dann Druckpunkte in Angriff genommen werden, die das selbstständige Atmen unterstützen sollen. War gestern dabei und es war wahnsinn. Die Physio-Tante hat nur hier und da mal nen Finger aufgelegt und zack, hat Lilian viel stärker mitgeatmet. Wirklich klasse.
Und tägl. setzen die Ärzte ein neues Ziel, was die kleine Maus schaffen soll. Gestern hatte sie das schon vor 20 Uhr erreicht, sie ist also eine kleine Kämpferin :-) Find ich voll toll. Ich liebe sie jetzt schon abgöttisch und könnte für sie morden *gg*

Naja, und mir gehts so lala. Habe immer noch Schmerzen an der Naht, vor allem das Aufstehen bereitet mir noch Qualen. Aber es wird langsam. Nur mein Blutdruck ist immer noch zu hoch, ich hoffe, das geht langsam wieder weg.

Oh, jetzt grade war die Ärztin hier drin, evtl. können die heute den Tubus schon entfernen, sonst aber wohl morgen schon. Es geht also echt bergauf *freu* Muss mich nun also fertig machen damit ich die kleine doch noch sehen kann.

 
11 Antworten:

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von vaylana, 34. SSW am 31.05.2011, 9:17 Uhr

Ich drück euch gaaaaanz fest die Daumen, dass der Tubus bald weg kann und die Kleine so schnell wie möglich aufholt und wächst und gedeiht!
Erhol dich gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von Schnoppi, 35. SSW am 31.05.2011, 9:23 Uhr

das klingt doch richtig gut ....

Drücke euch auch die Daumen das sie bald sooo fit ist und nach Hause kann...

Und du erhol dich gut ...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von bianca_82, 33. SSW am 31.05.2011, 9:33 Uhr

Erst nochmals Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Die kleine wird das schon schaffen, scheint ja echt ne tapfere Kämpferin zu sein. Wünsch euch alles gute und dir, dass deine Schmerzen bald nachlassen werden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von karo19834, 35. SSW am 31.05.2011, 9:39 Uhr

Das ist schön.. Die kleine Kämpferin schafft das
Man sieht, dass sie in KH gute Betreuung hat
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von _Melly_, 35. SSW am 31.05.2011, 10:27 Uhr

starke kleine maus, ich hoffe es klappt bald alles richtig gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von Yvi76, 36. SSW am 31.05.2011, 11:25 Uhr

alles alles liebe auch von mir, in welcher SSW kam denn Lilian? Singe ihr auch ruhig etwas vor,

alles Gut für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von Pagoum, 36. SSW am 31.05.2011, 11:42 Uhr

Schön, dass es bergauf geht- die Kleine Maus wird das schon packen.

Macht weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von Macim, 35. SSW am 31.05.2011, 12:00 Uhr

Schön, dass es bergauf geht! Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich weiterhin so gut entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von Larona, 34. SSW am 31.05.2011, 12:46 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute! Prima, dass der Tubus bald nicht mehr gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von Sinche, 35. SSW am 31.05.2011, 14:09 Uhr

Freu mich das es der kleinen Maus immer besser geht... Wie groß und schwer ist sie zur Zeit?

Wie sind denn deine Blutdruckwerte? Kannst du nicht mit medis trotz stillen eingestellt werden?

LG

Sinche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Lilian und mir

Antwort von mamaEJV am 31.05.2011, 17:24 Uhr

freut mich für euch das auch eure maus so ne kleine kämpferin is! es is der wahnsinn welche fortschritte die zwerge täglich meistern!!! ich wünsche euch weiterhin alles alles gute, viel kraft und starke nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.