Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904, 35. SSW am 30.05.2011, 21:39 Uhr

Was haltet ihr von Ehec?

Würde mich mal interessieren was eure meinug dazu ist

GLG

 
15 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von schokotrine, 35. SSW am 30.05.2011, 21:49 Uhr

Also ich mache jetzt keine Panik. Aber ich schäle unser Obst und verzichte zur Zeit auf Tomaten, Gurken und Salat. Ich verzichte bereits seit 9 Monaten auf Mett, Heringssalat, Remoulade, Mousse au Chocolat und Alkohol (ich liebe alles), da kann ich wohl auch jetzt einige Zeit auf die Rohkost verzichten.
Ich meine, wir haben EHEC zwar inzwischen auch in unserer Stadt, aber trotzdem nutzt es nix, Panik zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von Tami-e, 33. SSW am 30.05.2011, 22:09 Uhr

Also ich esse eigentlich total viel Salat, Tomaten und das ganze Gemüse aber momentan versuche ich alles zu reduzieren und ausführlich zu waschen. Aber Panik und so mache ich mir auch nicht, mal sehen wie das alles noch kommt. Gedanken macht man sich ja schon etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von Schneckchen2, 32. SSW am 30.05.2011, 22:38 Uhr

gemüse waschen, dann hände waschen, dann schälen...da kann gar nichts passieren! und kein blattsalat, weil der nicht gut heiss zu waschen ist!
ausserdem kaufe ich kein gemüse beim discounter! und keines aus spanien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 35. SSW am 30.05.2011, 22:41 Uhr

Also ich werde von allen ganz komisch angeschaut weil ich gar keine Panik mache oder so. Ich esse noch immer Gurken, Tomaten, Salat und co. ich wasche alles ganz einfach genau so gründlich wie vorher auch schon. Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die Gurken aus dem Supermarkt ungewaschen essen?!?!?!? Das wär mir schon zu eklig weil die ja schon jeder in der Hand hatte.
Ich finde es wird alles so sehr übertrieben und mir tun nur die Bauern leid die jetzt alles wegwerfen und zerschreddern müssen.
Aber is doch komisch das jedes Jahr eine andere Seuche "entdeckt" und hervorgegraben wird. Und damit dann ein Millionenschaden angerichtet wird und hunderte Bauern dran kaputt gehen....

Ich bin da sehr skeptisch was wahr oder falsch is, einfach aufpassen und gründlich waschen.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von HSVMarie, 36. SSW am 30.05.2011, 22:59 Uhr

Also ich verzichte zur Zeit lieber doch auf Rohkost und wasche mir nach der Zubereitung vom Gemüse die Hände sehr gründlich. Ich wohne aber auch in Norddeutschland und in der Stadt in der ich wohne gibt es auch schon ein Todesopfer und aufgrund meiner zwei Fehlgeburten bin ich jetzt etwas ängstlicher und will nichts riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von annika-, 35. SSW am 30.05.2011, 23:52 Uhr

ich gehe normalerweise mit sowas sehr locker um und halte vieles für panikmache, die armen bauern.
bin jetzt nur vorsichtig wegen dem baby, verzichte jetzt halt mal ne zeitlang auf risikoprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von Fünkchen, 36. SSW am 31.05.2011, 6:41 Uhr

Ich bin normal auch nicht so für Panikmache, aber jetzt in der Schwangerschaft halte ich mich an die Empfehlung keine Gurken und Tomaten und Salat zu essen. Im allgemeinen esse ich jetzt lieber gekochtes Gemüse und geschältes Obst. Hoffe dass das reicht....ich glaube EHEC können wir ja jetzt so gar nicht gebrauchen....

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ehec erreger existiert ja seit einigen Jahren

Antwort von pialein22, 33. SSW am 31.05.2011, 6:57 Uhr

es ist nur so dass de letzten jahre am Erreger in längerer Zeit ca. 500 erkankt sind und somit wird da nix weiter gemacht da es im "Rahmen" liegt...
ha mein opa mir gestren erklärt und da jetzt auf so kurzen zeitraum so viel passiert ist wird es wieder breitgetreten...
ich schäle gurken jetzt und wasch alles besser aber sonst sse ich wie vorher auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von charlett08, 34. SSW am 31.05.2011, 7:36 Uhr

Ich halte mich mich auch daran - im Moment keine Gurken zu essen, und gerade jetzte, ich habe solchen Appetit zur Zeit, sie sind so frisch und auch Tomaten gehen mir total ab.
Auch meinen Kinder habe ich erklärt, das im Momet, erst einmal auf das Gemüse verzichtet werden muß und sie von anderen Kinder nix nehmen sollen. Schäle ich halt am Tag etwas mehr Obst.

Vielleicht ist es Panik mache, ich weiß es nicht. Mal sehen, wann es vorbei ist. Was soll man noch essen - ??? Schweinegrippe, Rinderpest, Vogelgrippe, die Eier sind vergift. Die Paprika mit Pestizide voll. So langsam gehen mir die Ideen aus... Euch nicht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von Eris am 31.05.2011, 8:50 Uhr

Ich habe Angst. Meine Kollgein ist schon im KH zur Dialyse, im Kindergarten meiner Nachbarin sind zwei Familen - zum Glück an der leichteren Form - erkrankt und da meine Tochter bisher jede Durchfallerkrankung aus dem Kindergarten mitgebracht hat, bin ich gelinde gesagt recht beeindruckt.Mag ja sein, dass es den Erreger schon immer mal gab, aber ja nie in der Größenordnung und nun ist die Ansteckungsgefahr ja halt doch mal größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von schnecke1, 33. SSW am 31.05.2011, 9:08 Uhr

Ich verzichte auch auf Salat, Gurken und Tomaten, allerdings fällt es mir recht schwer, weil ich ja nicht so viel anderes essen darf wegen dem SS-Diabetes und daher hab ich viel Gurken und Salat gegessen, damit ich satt wurde. Jetzt muss ich mir andere Sachen suchen... also gibt es als Rohkost mehr Möhren und mehr Kohlrabi.

Es wird mir persönlich ein wenig zu viel Aufriss drum gemacht. Klar, es ist gefährlich, aber wenn man so ein paar grundlegende Dinge macht, die eigentlich eh selbstverständlich sind, dann ist es auch nicht mehr so heftig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von lalle am 31.05.2011, 9:36 Uhr

Bei uns gibt es zur Zeit keine Gurken Tomaten und Salat, an die anderen Sachen muss ich ganz ehrlich sagen traue ich mich auch zur Zeit nicht ran weil man ja noch nicht genau weiß ob es wirklich von den Gurken kommt. Bei uns sind auch schon mehrere hier im Umkreis dran erkrankt und 2 sind dran gestorben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von Yvi76, 36. SSW am 31.05.2011, 11:27 Uhr

Ich koche ebene vermehrt Gemüse, Salate gibt es eigentlich keinen mehr, bis der aus dem eigenen Garten gut ist. Obst nicht aus Spanien und Holland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von smil.y am 31.05.2011, 14:02 Uhr

Hmm, bißchen Bedenken habe ich auch.Ne Darmerkrankung wäre das letzte, was ich jetzt wöllte...

Aber trotzdem gibt es bei uns Rohkost, Salat habe ich im Garten (garantiert Güllefrei ), Gurken kaufe ich nur aus Deutschland und wasche und schäle sie trotzdem. Ansonsten Radieschen, Kohlrabi (beides Garten) und Möhren.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Ehec?

Antwort von mamaEJV am 31.05.2011, 17:28 Uhr

ohne jetzt alle antworten gelesen zu haben aber ich halte davon folgendes:
seltsamerweise wurde ja jetzt schon ein schnelltest entwickelt! supi... jede wette das es in wenigen tagn höchstens wochen ein impfstoff gibt... un dann sollen wir uns alle wieder schön brav impfen... so wie bie jeder krankheit die schubweise auftritt... in meinen augen nur wieder eine ankurbelung der marktwirtschaft im medizinischen bereich!
unterschätzen bzw auf die leichte schulter nehmen sollte man es halt net... aber mädels a ehrlich... alle achten ier auf toxoplasmose un meiden mett aber toxo wird auch durchgemüse übertragen... wir waschen jawohl alle (davon geh ich jetz ma aus) unser gemüse bevor wir es essen oder verarbeiten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.