Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hexe82, 34. SSW  am 30.05.2011, 16:52 Uhr

Badewanne!

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen wie ihr das mit der Babywanne löst. Stellt ihr die Wanne in die normale Wanne rein. Wir wollten sie gerne etwas höher haben, da unsere große Wanne sehr tief ist. Haben schon nach Gestellen und Auflagen geschaut, aber das richtige war noch nicht dabei. Wir haben überlegt einfach ein Brett auf die große Wanne zu legen und darauf dann die Babywanne.

Die Wickelauflage, die wir geliehen bekommen haben (für die große Wanne) passt leider auch nicht.

Wie löst ihr das?

Lieben Gruß

 
12 Antworten:

Re: Badewanne!

Antwort von serina1989, 34. SSW am 30.05.2011, 17:36 Uhr

wir werden es so machen das mein mann oder ich meistens mitg der kleinen baden gehen oder ich sie halt so bade, ne direkte babywanne werde ich mir nicht zulegen ... werd mir beizeiten wenn die kleine größer ist einen liegesitz für babys holen aber anfangs badet puppa sowieso denke ich im waschbeckn :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von CHAOS_ENGEL, 35. SSW am 30.05.2011, 18:32 Uhr

Hallo Mädels, also wir haben uns von er Freundin nen Ständer geborgt, aber die Hebi meinte das man die Wanne am Anfang auch gut auf den Küchentisch o.ä. stellen kann. Hauptsache man muss sich nicht ungünstig in die Wanne beugen. Aber die Idee mit dem Brett auf die normale Wanne sollte auch eine gute Lösung sein, muss du denk ich dann probieren wie du am Besten klar kommst.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von frauschultes am 30.05.2011, 18:35 Uhr

komm aus dem August forum mein sohn wird in zwei wochen 1 jahr

was ich euch empfehlen kann ist ein Badeeimer!
den könnt ihr auch einfach auf den wickeltisch oder küchentisch stellen zum Baden!
danach hatte ich so nen badewannensitz da können die kleinen dann in der großen wanne planschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von HSVMarie, 36. SSW am 30.05.2011, 19:15 Uhr

wir wollen auch lieber mit der kleinen Maus zusammen in die Wanne gehen. Aber wenn mein Mann nicht da ist und ich sie alleine baden muss, werden wir wohl einfach nen Wäschekorb, der so zu ist also ohne Löcher nehmen und den auf den Esstisch stellen...wenn wir denn bald mal einen finden. Meine Freundin hat uns sonst noch ihren Badeeimer von ihrer Lütten gegeben, weiß aber noch nicht, ob ich den benutzen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von zwerg1609, 34. SSW am 30.05.2011, 19:22 Uhr

Bei meiner ersten Tochter haben wir ein Handtuch auf den Eßzimmertisch gelegt und die Wanne drauf gestellt. Da hatte ich ach gleich die Möglichkeit sie abzutrocknen und anzuziehen...!
Ein weiterer Vorteil war, dass wir bei Bedarf unseren Schwedenofen angezündet hatten, da war es dann rucki zucki schön warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von Macim, 35. SSW am 30.05.2011, 20:13 Uhr

Wir hatten bei unserem Großen einen Badeeimer (Tummy Tub) und waren damit sehr zufrieden. Auch dieses Mal werden wir uns zur Geburt wieder einen Badeeimer wünschen (der alte ist inzwischen kaputt gegangen) und den benutzen. Ich kann es auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von vaylana, 34. SSW am 30.05.2011, 20:34 Uhr

Och, wir hatten beim letzten Mal sowohl einen Wäschekorb ohne Löcher, als auch einen ganz gewöhnlichen Eimer und sogar das Waschbecken (wo man den Wasserhahn wegdrehen konnte) in Verwendung - und so werd ich es auch diesmal machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von skimaus2312, 36. SSW am 31.05.2011, 7:30 Uhr

Hallo und

Wir haben einen Ständer mit ner tollen Badewanne von BebeJou in flieder.
Leider will das hochladen nicht klappen *gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von natiro, 35. SSW am 31.05.2011, 8:25 Uhr

Wir haben fuer unsere Grosse einen Waeschekorb ohne Loecher bei Real gekauft. War ideal, einfach auf den Wickeltisch oder Kuechentisch stellen und kostet wenig Geld. Und seitdem sie mit uns badet, benutzen wir ihn als Waeschekorb. In ein paar Wochen wird er dann wieder zur Badewanne umfunktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von Zwerg_inside, 36. SSW am 31.05.2011, 10:09 Uhr

Wir werden einfach eine Holzplatte (USB-Platte oder so ähnlich heißt die) über die große Wanne legen und darauf die Babywanne stellen. Das ist günstig und sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von Pagoum, 36. SSW am 31.05.2011, 13:51 Uhr

Wir haben eine Badewanne mit Ständer gekauft- mein Mann ist sehr groß, sodass ein übergebeuge über die Badewanne alles andere als angenehm wäre. Der Spaß hat nun zwar insgesamt 40€ gekostet, aber ich denke, dass wir die Sachen auch gut wieder verkauft bekommen, wenn wir´s nicht mehr brauchen.
Von diesen Badeeimern halte ich irgendwie nicht so viel, deshalb kam das nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne!

Antwort von Mama_von_zwei, 32. SSW am 31.05.2011, 16:29 Uhr

Wir haben den Eimer (TummyTub) und werde den wieder am Boden stellen und mich dazu setzen :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Badewanne verzichtbar?

Huhu Da wir im Haus den dachboden erst ausbauen müssen und dafür die kosten sehr hoch wären (zur zeit zumindest) , habe ich heute nacht überlegt unser großes bad zu räumen. Dort ist keine Toilette drin sondern nur ne wanne, dusche und waschbecken. Wc ist nebenan. Unten ...

von laany89 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Wehen Test Badewanne

Guten Morgen! Ich bin Ende der 39. Schwangerschaftswoche und es kann theoretisch jeden Moment losgehen. Mein erstes Kind war zu diesem Zeitpunkt schon da. Ich habe auch seit ein paar Tagen Durchfall oder muss zumindest mindestens fünf mal ...

von Mercedes22, 39. SSW 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewanne?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt sechs Wochen und fünf Tage. Im KH hieß es sechs Wochen nicht Baden wegen Wochenfluss. Meiner ist bereits seit guten zwei Wochen weg. Ich war noch nicht zur Abschlussuntersuchung beim Fa. Ist nächsten Dienstag. Aber ich würde so gerne ...

von Mone 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewanne?

Hallo Mädels. Die ersten Wochen der Schwangerschaft sollte man ja nicht in die Badewanne gehen, damit sich alles gut einnisten kann. Da ich generell sehr ängstlich bin, was mein Baby betrifft, hab ich mich bis heute nicht getraut, mich in die Badewanne zu legen. Und das obwohl ...

von Patricia_Sbg, 17. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewannentest

Hallo, ich wehe seit Tagen vor mich hin.... - nun wars am WE das erste Mal richtig anstrengend und schmerzhaft! Ich dachte WAS? Jetzt schon? Also fiel mir ein, Badewannentest - man sagt ja, wenn es nur Senkwehen sind oder Vorwehen, dann beruhigt es sich meist wieder, bei ...

von Sammykatze, 36. SSW 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewanne

Guten morgen, ich habe meine beiden Jungs gestern zum ersten mal zusammen in die Badewanne gesetzt. Die beiden fanden das echt total lustig, der Große hat immer auf´s Wasser gehauen und den kleinen damit nass gespritzt,der Kleine hat sich ja so kaputt gelacht. Hätte im leben ...

von Mandy81 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.