Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 21.01.2021, 9:04 Uhr

Badewanne verzichtbar?

Huhu

Da wir im Haus den dachboden erst ausbauen müssen und dafür die kosten sehr hoch wären (zur zeit zumindest) , habe ich heute nacht überlegt unser großes bad zu räumen. Dort ist keine Toilette drin sondern nur ne wanne, dusche und waschbecken. Wc ist nebenan.
Unten haben wir noch ein bad mit Dusche wc und waschbecken aber viel kleiner und OHNE wanne und genau das ist der punkt. Sie würde mir voll fehlen.
Aber die Gestaltung wäre viel leichter und kostengünstiger.

Ich weis ja nicht ob man es theoretisch auch nur provisorisch umbauen könnte, da in ca 5jahre der grose aussiehen möchte (sagt er) und dann wäre ja ein zimmer wieder frei.

Oder man müsste die wanne in das kleine wc oben (neben den großen bad) einbauen aber dann müsste man Wände weg reisen, Leitungen umlegen usw und da denke ich kann man auch die arbeiten /kosten
für den dachboden Aufsicht nehmen.


Ich weis ihr kennt mein haus nicht. Der springende punkt ist ja eig.

Würdet ihr auf ne wanne verzichten?

 
10 Antworten:

Re: Badewanne verzichtbar?

Antwort von Neolienchen, 15. SSW am 21.01.2021, 9:08 Uhr

Hey,

ich kann mir das Hus wirklich nicht vorstellen, aber ich würde darauf nicht verzichten. Erst recht nicht mit Nachwuchs.

Ihr scheint ja auch ein paar Personen zu sein, da braucht man doch auch etwas Platz.

Ich würde dann lieber mit dem Ausbau warten.
Ein Bad nachträglich wieder einzurichten ist richtig teuer!

Aber wie gesagt, sehr persönliche Meinung!

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne verzichtbar?

Antwort von Bärenohr am 21.01.2021, 9:24 Uhr

Guten Morgen!

Ich persönlich würde ein Bad auch nicht übergangsweise zu was anderem umbauen. Grade Badezimmer sind so unglaublich teuer ...

Liebe Grüße aus dem Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne verzichtbar?

Antwort von Tante_Erna, 14. SSW am 21.01.2021, 10:11 Uhr

Ich stimme den anderen zu! Wir haben aktuell keine Badewanne, weil wir mit der Sanierung des Bades warten wollten. Und sie fehlt mir soooooo sehr!!!!

Und ja, Badezimmer sind teuer!

Wie viele Personen seid ihr denn? Ab einer gewissen Anzahl sind 2 Badezimmer auch toll.
Und wie alt sind deine Kinder? Wofür braucht ihr das weitere Zimmer? Kann das noch ein bisschen warten? Bis ihr den Dachboden machen lasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne verzichtbar?

Antwort von laany89 am 21.01.2021, 10:11 Uhr

Muss dazu noch sagen das das bad nur bei der wanne u dusche gefliest ist. Rest ist Tapete. Mein mann schrieb grade.,,,, blöde idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne verzichtbar?

Antwort von amazing_muffin, 17. SSW am 21.01.2021, 10:18 Uhr

Würde auch nicht auf ne Wanne verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne verzichtbar?

Antwort von laany89 am 21.01.2021, 10:30 Uhr

Wir sind noch zu 5. Mit baby dann 6.
Es sollte dann ein zimmer fürs baby werden. Denn das fehlt.
Jedoch haben wir ein recht großes zimmer baby findest da erstmal platz. Denke mal wir werden wohl doch den dachboden in angriff nehmen.

Kinder sind jz 14,9&5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne verzichtbar?

Antwort von Tante_Erna am 21.01.2021, 13:09 Uhr

Ja, so würde ich es auch machen. Erstmal Baby bei euch unterbringen, dann den Dachboden ausbauen. Zwei Bäder bei 6 Personen macht doch auch Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne verzichtbar?

Antwort von Sunshine_bebe, 17. SSW am 21.01.2021, 17:29 Uhr

Hallo
Nein, auf die Badewanne garantiwert nicht, schon gar nicht wenn Kinder im Haus sind.

Der Kleine kann ja vorerst noch bei euch Schlafen wie du ja schreibst.
Und der kleine muss ja dann auch nicht in 6 Monaten raus sein.
Meine Nichte ist jetzt 6 Jahre und verlässt jetzt das elternzimmer. Auch meine kleinste Schwester hat bis 7 Jahre im Elternzimmer geschlafen.
Und wie sieht die Option aus, 2 Kinter im selben Zimmer? Ich habe bis zum Auszug, ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt.
Und werde das auch so handhaben, dass wenn es dann noch ein zweiter Kind gibt, die beiden vorerst mal zusammen im Zimmer sein werden, bis sie motzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne verzichtbar?

Antwort von Claudi_23, 17. SSW am 21.01.2021, 18:21 Uhr

Huhu, ich stimme den anderen zu. Mit Baby bzw kleinen Kindern würde ich auch nicht auf die Wanne verzichten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne verzichtbar?

Antwort von Bine1082, 15. SSW am 22.01.2021, 7:09 Uhr

Ich bin ehrlich, ich würde auf vieles verzichten, aber nicht auf die Badewanne ich selbst bin mit Kind Nr. 5 schwanger und gerade wenn die Mäuse kleiner sind, lieben sie doch Baden auch viel mehr als Duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.