Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt4.0, 13. SSW am 20.01.2021, 15:54 Uhr

Nub theorie

Hallo. Ist hier jemand unter uns, der schon mal was von dieser "Nub Theorie" gehört hat ? Habe neulich von einer Freundin davon gehört und fand das sehr interessant. Nur leider kann ich selbst auf meinen Ultraschallbildern nix erkennen . Habe dann auch im web verschiedene Sachen dazu gelesen und anscheinend soll man bei mädchen 3 striche erkennen ? Bitte kreuzigt mich nicht, mir ist vollkommen bewusst, dass das Geschlecht vom Baby zweitrangig ist. Es ist hat so nebenher ein interessanter zeitvertreib, das Geschlechterraten im anhang noch ein bild aus der 13 ssw. Sieht man da was ? 3 striche ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Nub theorie

Antwort von Kleeblatt4.0, 12. SSW am 20.01.2021, 16:07 Uhr

Habe noch ein bildchen, das ist allerdings aus ssw 11+3.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von Neolienchen, 15. SSW am 20.01.2021, 16:31 Uhr

Hey, du kannst mal schauen, die Nub-Theorie war hier auch immer wieder Thema.

Da sind einige Beispiele....

Ich kann das leider nicht deuten.

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von Kleeblatt4.0 am 20.01.2021, 16:43 Uhr

Vielen liebe dank für deine antwort. Habe gerade ein bisschen durchgeschaut und ein paar beiträge zu diesem thema gefunden. Habe auch gesehen,.dass hier einige darunter sind, die sich recht gut damit auskennen. Vielleicht hab ich ja das Glück, das eine von denen mal ein Auge auf meine Bilder wirft. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von Bambini2009, 25. SSW am 20.01.2021, 16:53 Uhr

Hallo aus dem Mai, finde sowas immer spannend

Ich würde beim zweiten Bild relativ deutlich Mädchen erkennen.

Bin gespannt auf dein offizielles Outing!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von NadineBaby721, 14. SSW am 20.01.2021, 17:58 Uhr

Hallo ich geselle mich mal zu euch
Kann man hier den nub erkennen? War gestern bei der Nackenfaltenmessung.. leider wollte die Ärztin auch keine Tendenz abgeben.. vlt seht ihr ja was? Dachte vlt die drei Striche sind eventuell der nub? Danke schon mal..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von NadineBaby721, 14. SSW am 20.01.2021, 18:00 Uhr

Hy also ich würde bei dir Mädchen tippen, aber bin kein Profi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 20.01.2021, 18:02 Uhr

Hallo, also 3 striche sieht man bei der Nub-Theorie nicht. Es ist eine Noppe, die je nachdem in welchem Winkel sie ist, eher auf ein Mädchen oder einen Jungen hindeutet.
Bei deinem Bild aus der 12. Ssw würde ich auch eindeutig Mädchen sagen. Und eigentlich ist es da auch nicht zu früh. Habe es auch schon immer schon in der 12. oder 13. Ssw bei der nfm gesehen. Hätte ich dieses Bild allerdings nicht gesehen, hätte ich beim anderen eher zu einem Jungen tendiert, aber das Bild ist da auch sehr unscharf und vllt mehr mit Fantasie etwas zu erkennen, als vllt wirklich da ist.
Da es sich aus der 12. Ssw bei mir jedoch bis jetzt noch nie geändert hat, gebe ich den vorsichtigen Tipp für ein Mädchen ab. Und ich bin gespannt, was es dann tatsächlich wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von Kleeblatt4.0, 13. SSW am 20.01.2021, 18:58 Uhr

Vielen dank für die antwort. Würde mich sehr über ein mädchen freuen . Habe heute viel über diese nub theorie gelesen und habe immer wieder gelesen dass sich der nub aber noch von woche 12 ( ich war da ja grad ganz am anfang von woche 12) noch ändern kann ? Da du aber sagst bei dir sah es bei woche 12 auch so aus und hat sich nicht verändert, kann ich ja ein bisschen hoffen, dass es bei mir auch so bleibt , oder ?
Und nochmal zu bild nr. 1. Ich hab da heute mal genau darauf geschaut und irgentwie 3 striche gesehen ? Ist dass denn aus dieser perspektive überhaupt möglich, oder bilde ich mir dass nun ein . Wärst du so lieb und würdest mir nochmal ganz kurz ein Auge darauf werfen und mir das bild nochmal genau deuten. Habe diese " striche" die ich meine, rot eingekreist. Danke schonmal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von Neolienchen, 15. SSW am 20.01.2021, 19:46 Uhr

Ach dann mach ich bei der ganzen Nuberei doch auch mal mit!

Das war 11 + 2 bzw 12. SSW.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von NadineBaby721, 14. SSW am 20.01.2021, 20:02 Uhr

Kannst du bei mir auch einen Tipp abgeben Bild hab ich vorher schon reingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von Kleeblatt4.0, 13. SSW am 20.01.2021, 20:08 Uhr

Hab grad noch ein bild gefunden. Jeweils 13 ssw vielleicht hilft das auch weiter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 20.01.2021, 22:19 Uhr

Tut mir Leid, das Kind liegt dafür nicht richtig und das Bild ist auch sehr verschwommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 20.01.2021, 22:21 Uhr

Falls du mich meinst, dein Bild hatte ich doch unten schon kommentiert in dem anderen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 20.01.2021, 22:25 Uhr

Auf dem Bild kann ich keine Noppe sehen. Das hilft also leider auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von Neolienchen, 15. SSW am 20.01.2021, 22:29 Uhr

Dachte ich mir schon
Aber ich verstehe die Theorie so wenig, dass ich dachte ich versuch es mal.

Danke dir trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 20.01.2021, 22:36 Uhr

Es ist und bleibt aber eine Theorie! Also versteife dich bitte nicht darauf. Ich war 3 Mal am Ende der 12. Ssw und 1 Mal am Ende der 13. Ssw bei der nfm. Die paar Tage werden deswegen da jetzt keinen großen Unterschied machen. Ich bleibe also beim Mädchen. Trotzdem bin ich auch bei mir noch vorsichtig mit dem Outing. Bei so Manchem kam dann doch noch etwas anderes raus.
Die 3 Striche könntest du in der Perspektive glaube ich gar nicht sehen. Kenne mich aber allerdings nur mit der Nub-Theorie aus. Das Kind liegt da glaube ich auch etwas weggedreht, aber wie gesagt, das Bild ist von der Qualität nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 20.01.2021, 22:49 Uhr

Ach Quatsch. Korrektur: ich war in der 13. Ssw und in der 14. Ssw bei der nfm. Ohh Mann, ist wohl schon zu spät für mich. Aber bei meinem jetzigen Kind sah es auch vorher schon nach Mädchen aus. Es wäre allerdings noch möglich, dass sich der Winkel doch noch verändert. Das Bild aus deiner 13. Ssw ist aber leider für mich nicht deutlich genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub theorie

Antwort von Kleeblatt4.0 am 21.01.2021, 5:57 Uhr

Vielen dank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.