Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Wehen Test Badewanne

Thema: Wehen Test Badewanne

Guten Morgen! Ich bin Ende der 39. Schwangerschaftswoche und es kann theoretisch jeden Moment losgehen. Mein erstes Kind war zu diesem Zeitpunkt schon da. Ich habe auch seit ein paar Tagen Durchfall oder muss zumindest mindestens fünf mal am Tag groß zur Toilette. genauso ging es damals bei meinem ersten Kind auch los. So jetzt folgendes: will mich jetzt auch nicht nach Hause hocken und warten, bis die Wehen einsetzen. Ich möchte mit ein paar Freundinnen in ein weiter entferntes Schwimmbad fahren, wo es viel schatten gibt. Wir können leider keine Fahrgemeinschaften machen wegen den vielen Kindersitzen. Jetzt will ich aber unterwegs auch nicht unbedingt wehen bekommen. (Ca. 30 Minuten Autofahrt ,ich selbst am Steuer )Also sitze ich gerade in der Badewanne und warte ab. Es passiert nichts. Das heißt doch dann quasi ,dass das Baby noch nicht soweit ist, oder? Kann ich dann in circa drei Stunden zum Freibad fahren? Oder kann es in drei Stunden schon wieder ganz anders aussehen....?habt ihr da Erfahrungen....?

von Mercedes22 am 23.06.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von Mercedes22

Das kann in 3 std scho wieder ganz anders aussehen. ich würd aber trotzdem fahren. :)

von Kira0815 am 23.06.2016, 10:11



Antwort auf Beitrag von Mercedes22

Viel Spaß im Schwimmbad

von februar2007 am 23.06.2016, 10:14



Antwort auf Beitrag von Mercedes22

Hey Hast du denn noch weitere Anzeichen wie wehen? Falls nicht und du dich gut fühlst, mach das was dir gut tut. Bei Wehen notfalls die Sanitäter rufen wenn du nicht mehr fahren willst oder deine Freundinnen fahren dich irgendwie zurück. Bei der Hitze geht ja fast nichts anderes wie Freibad Also wenn Durchfall wirklich ein Anzeichen ist, geht's wohl bei mir auch bald los...morgen erst mal Arzt. Wünsche dir viel Spaß...egal ob in der Wanne oder im schattigen Freibad. Grüße vom schattigen Balkon

von Snowdiva am 23.06.2016, 10:14



Antwort auf Beitrag von Mercedes22

ich würd auch fahren, kenn mich m it dem wehentest baden nicht aus,a ber im schwimmbad ist das wasser ja kälter. aber bei der hitze mit den kids drinnen bleiben ist ja auch doof. also viel spaß und genieß freibad und sonne, würd auch gern aber muss zur lymphdrainage später. werd maus aber planschbecken auf balkonien fertig machen. und morgen gehen wir dann direkt nach dem kindergarten hab ich ihr versprochen

von zauberinsel am 23.06.2016, 11:25



Antwort auf Beitrag von Mercedes22

Also ich kenne den Test nur umgekehrt. Sprich wenn man Wehen hat, dann gehen die nicht weg mit einem warmen Bad, falls es Geburtswehen sind Wenn es dir soweit gut geht und du keine Wehen hast, würde ich prinzipiell fahren. Allerdings würde ich persönlich auch schauen, ob mich nicht jemand mitnehmen kann. Das mit den Kindersitzen kann ich verstehen aber es wäre halt schon im Zweifel sicherer ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.06.2016, 11:30