Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 12.09.2015, 17:56 Uhr

Badewanne?

Hallo,

Meine Kleine ist jetzt sechs Wochen und fünf Tage. Im KH hieß es sechs Wochen nicht Baden wegen Wochenfluss. Meiner ist bereits seit guten zwei Wochen weg.

Ich war noch nicht zur Abschlussuntersuchung beim Fa. Ist nächsten Dienstag. Aber ich würde so gerne mal in die Badewanne. Entspannen und hoffen das auch meine elendigen Rückenschmerzen mal etwas besser werden.

Meint ihr das kann ich einfach machen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Badewanne?

Antwort von Blüte am 12.09.2015, 18:37 Uhr

Ich würde es machen, wenn der Wochenfluss weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne?

Antwort von TRiiNA am 12.09.2015, 18:49 Uhr

Ich war nach 4 Wochen schon in der Wanne, es gab aber auch keine Verbote vom Arzt dazu. Wochenfluss war da nur noch sehr wenig. Und ich lebe noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne?

Antwort von meggi2006 am 12.09.2015, 20:46 Uhr

Ich war auch schon öfters in der Wanne und es war herrlich! 15 Minuten in der Badewanne fühlen sich momentan an wie ein halber Tag Wellness!
Also genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war...

Antwort von Mone am 12.09.2015, 22:38 Uhr

...herrlich.

Hat echt gut getan!

Schönen Abend noch für euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne?

Antwort von J@cQu! am 14.09.2015, 9:29 Uhr

Hallo,
Wegen wochenfluss hat da keiner was zu gesagt, aber der Frauenarzt hat am Dienstag gesagt , dass wenn du Stillst du die Brust nicht unter Wasser haben darfst. Wo was raus kommt kann auch was rein gehen. -> Entzündungsgefahr...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne?

Antwort von Blüte am 14.09.2015, 14:36 Uhr

...wirklich?
Und was ist dann mit Schwimmbad? Kann ich mir kaum vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne?

Antwort von J@cQu! am 15.09.2015, 11:39 Uhr

Sollte man wohl auch nicht... also nur soweit ins Becken dass die Brust nicht unter wasser ist, aber mein FA ist ja auch schon älter und hat das Gesicht verzogen als er las Wassergeburt..
Am besten mal Hebamme oder den eigenen Fa beim nächsten mal nachfragen. Dann können wir ja mal sammeln und schauen was nun stimmen könnte!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne?

Antwort von Blüte am 16.09.2015, 13:24 Uhr

Ich würde allein schon deshlab sagen, dass das Quatsch ist, dass man nicht ins Wasser darf, weil ich bald z.b. mit der Kleinen zum Babyschwimmen gehen werde, und das wird ja auch von Hebammen angeboten.
Dein FA scheint ja echt eher alte Schule zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Badewanne verzichtbar?

Huhu Da wir im Haus den dachboden erst ausbauen müssen und dafür die kosten sehr hoch wären (zur zeit zumindest) , habe ich heute nacht überlegt unser großes bad zu räumen. Dort ist keine Toilette drin sondern nur ne wanne, dusche und waschbecken. Wc ist nebenan. Unten ...

von laany89 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.