Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rinka84  am 08.09.2015, 17:07 Uhr

Schreien...

...das leidliche Thema:
überall ist von Wachstums- und Entwicklungsphasen zu lesen, in denen Kinder vermeindlich "schwieriger" und quengeliger sind.
Bei meinem Sohn scheint eine Dauerphase vorzuliegen. Seit 4 Wochen schreit er enorm viel, lässt sich tagsüber nicht mehr ablegen, schläft nur nachts etwas länger (aber auch erst ab Mitternacht...).
Das ganze ist enorm nervenaufreibend :( langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Der Tag startet gegen 7:00 Uhr und endet um ca 23:00. Dazwischen wird das Kind mindestens 10 Stunden umhergetragen, damit er etwas zur Ruhe kommt. Den Rest gefüttert, gewickelt und bespaßt, bis er wieder schreit und nicht mehr bespaßt werden will...
Das Kind liegt eigentlich nie länger als 5 Minuten irgendwo mal entspannt nur rum bzw. guckt sich die Gegend an. Stattdessen wird wild umhergefuchtelt und wenn der Schlaf gerade kommen will, scheint er sich vor der eigenen Fuchtelei so zu erschrecken, dass er gleich wieder wach wird und schreit.

Zudem habe ich im Rückbildungskurs festgestellt, dass es durchaus auch anders und entspannter zugehen kann und mein Kleiner wirklich extrem unruhig zu sein scheint im Vergleich mit anderen Kindern...

Gibt es Leidensgenossen? Irgendwelche anderen Theorien außer Koliken, Reizüberflutung, Blockaden, Entwicklungs- und Wachstumsschub?

 
6 Antworten:

Re: Schreien...

Antwort von Blüte am 08.09.2015, 18:23 Uhr

Liebe rinka,
auch wenn wir uns nicht kennen
erstmal lass dich drücken!
hört sich nach viel Anstrengung und Geduld an, die du für dein Baby aufbringen musst. Dafür bewundere ich dich. Denn du bist besorgt und tust was du kannst für den Kleinen, er wird es dir danken eines Tages.
Leider hab ich keine Theorie außer den von dir genannten woran es liegen könnte... Außer vllt an der Zusammensetzung der Pulvermilch, sollte er nicht gestillt werden.
Was auch beruhigend auf Babys wirken soll ist die babymassage, falls es so ein Angebot in deiner Nähe gibt.
Viele liebe Grüße aus dem Pott.Blüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien...

Antwort von Emmi_Karamell am 08.09.2015, 19:23 Uhr

Hallo du arme,
das klingt echt stressig und hart.

Ich fürchte, ein wenig ist das einfach eine Typsache bei den Kleinen. Deine Beschreibungen klingen sehr nach meiner Tochter, heute 3 Jahre alt. Die ersten drei Monate waren richtig, richtig schwer, nichts hat so richtig geholfen. Nach drei Monaten wurde es spürbar besser, falls dir das ein Trost ist. Mein Sohn, 8 Wochen alt, ist völlig anders, viel entspannter.

Was immer mal ein wenig geholfen hat war, wie du schon schreibst, viel tragen, tragen, tragen. Eine Zeit lang ging das im Tuch bzw. in der Ergobaby-Trage, aber irgendwann wollte sie nur noch mit Gesicht nach vorne getragen werden, sie wollte etwas sehen. Das ging ganz schön in die Arme!

Manchmal hat ihr pucken geholfen, vor allem nachts. Das Fuchteln mit den Armen, das du beschreibst, könnte damit vielleicht weniger werden.

Meinen Sohn darf ich momentan nicht flach hinlegen, das findet er nicht gut. Er liegt jetzt oft entweder in der Babywippe oder leicht schräg auf dem Stillkissen, meine Hebamme hat mir gezeigt, wie ich das stabil hinlegen kann. Sie wollen halt mehr sehen, mehr mitbekommen, was passiert.
Du könntest es auch immer mal wieder mit Bauchlage probieren, dann sehen sie mehr und es lösen sich auch de Gase im Bauch.

Viel Kraft und Geduld beim Probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien...

Antwort von JeMami am 08.09.2015, 20:40 Uhr

Hallo rinka,

habe auch so ein Schreiexemplar hier zu Hause. Wobei sie momentan ruhiger geworden ist und nur noch ca. 3std am Tag schreit und mehr schläft.
Was im Endeffekt geholfen hat, kann ich nicht sagen, nur was wir machen:
-seit 4Wochen 1x die Woche zum Osteopathen
- seit 1 Woche Bigaia-Tropfen
-davor sab-simplex ( ohne erkennbare vVeränderungen, daher abgesetzt)
-nächste Woche wird noch der Magen-Darm-Trakt geschallt, um organische Ursachen auszuschließen.
Die nächsten Schritte wären auf Anraten meiner Hebamme eine Schreiambulanz aufzusuchen, um sich Tipps und Tricks zu holen.

Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven und hoffentlich schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien...

Antwort von meggi2006 am 08.09.2015, 20:56 Uhr

Meine Kleine hat auch so viel geschrien und ich konnte sie nie 5 Minuten hinlegen. Wir sind dann zur Osteopathin und seitdem ist es viel besser.
Abends schreit sie zwar immer noch viel, aber wenigstens kann ich sie jetzt unter Tags mal hinlegen ohne dass sie gleich losbrüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien...

Antwort von moonlightsd610 am 08.09.2015, 21:45 Uhr

Wir hatten diesen "Zustand" mit dem unruhigen und dem gefuchtel beim schlafen ca. 1 Woche und es lag an der Pre. Sie ist einfach nicht mehr satt geworden. kam immer häufiger und früher wie sonst, hat gequengelt und konnt nicht ruhig einschlafen, ist durch das gefuchtel mit den Armen jedesmal wieder wach geworden. Hatten erst gedacht es ist ein Schub, aber irgendwann waren wir mit dem Latein am Ende und mit den nerven und sind dann auf die 1er umgestiegen. Was soll ich sagen nach 2 tagen sind die Abstände größer geworden, sie ist zufrieden, ruhig und total freundlich. Sie lacht uns an und liegt ruhig da... supi.

ich hoffe es wird bei euch bald besser !!!

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien...

Antwort von Frida83 am 09.09.2015, 14:21 Uhr

Das klingt wirklich anstrengend. In den meisten größeren Städten gibt es Schreibabyambulanzen. Vielleicht könnt ihr dort hilfe finden? Viel Kraft für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.