Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell am 06.09.2015, 14:05 Uhr

Wie lange geht das Spucken?

Mein kleiner Mann spuckt nach jeder Flasche. Hebamme und Kinderarzt haben mir schon bestätigt, dass es das "normale" Spucken ist, also kein Grund zur Sorge.

Mein Problem ist aber, dass ich ihn zwei mal am Tag umziehen muss und nach jeder Flasche das Spucktuch wechseln darf. Momentan hängen 7 Tücher auf der Leine und 3 liegen schon wieder im Wäschekorb. Bei dem Wetter trocknet es halt so schlecht, und das wird die nächsten Wochen auch nicht besser. Deshalb überlege ich, ob ich in zusätzliche Tücher investieren sollte. Klar, die kosten nicht die Welt, aber jetzt kaufen und in zwei Wochen liegen sie nur im Schran, wäre auch doof.

Wie lange ging das spucken bei euren Kindern? Die komplette Flaschenzeit über?

 
5 Antworten:

Re: Wie lange geht das Spucken?

Antwort von TRiiNA am 06.09.2015, 17:28 Uhr

Das Problem haben wir mit unserem Würstchen auch. Egal wie gut das Beuerchen war, oft kommt dennoch was hinterher. Auch noch häufig ne halbe Stunde später. Aber er nimmt trotzdem sehr gut zu.

Das Problem mit der Wäsche kennen wir zu gut. Allein heut Nacht 4 Outfits angezogen. Ok, 2x davon hat er sich bepinkelt, aber trotzdem.
Gerade hängen auch wieder 4 Tücher, 2 sind im Wäschekorb und eben wurde wieder eines bespuckt.

Ich glaub die Dinger kann man nicht oft genug haben. Sind ja auch für alles gut zu gebrauchen.

Meine Hebamme meinte, das Spucken liegt am Schließmuskel vom Magen, der ist einfach noch nicht gut ausgebildet. Das braucht seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht das Spucken?

Antwort von Lovie am 06.09.2015, 17:45 Uhr

Kauf ruhig welche.
Spätestens wenn sie selber essen wollen brauchst du die wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht das Spucken?

Antwort von meggi2006 am 06.09.2015, 21:16 Uhr

Bei meiner Freundin hat das Spucken erst aufgehört, wenn sie mit dem Brei angefangen haben.
Meine wird zwar gestillt, aber spuckt auch ständig. Ich ziehe sie und mich mehrmals anders an und brauche mehr Sachen anzuziehen für die Kleine als bei meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht das Spucken?

Antwort von Tantchen80 am 06.09.2015, 22:04 Uhr

Ich habe hier gleich zwei, die spucken. Mal mehr und mal weniger. Kenne das von unserer Großen gar nicht, aber unsere Zwillinge bringen fast jedes Mal nach dem Stillen etwas hoch. Nicht nur sie kann ich danach umziehen, sondern mich auch. Mir hat man gesagt, dass es mit Beikoststart besser würde. Also leg Dir ruhig noch ein paar Tücher zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht das Spucken?

Antwort von JaMe am 07.09.2015, 8:25 Uhr

Kauf ruhig noch welche. Mein Großer war auch so ein Spuckkind und bei ihm hat die Spuckerei ewig gedauert. Ein halbes Jahr mindestens. Genau kann ich es nicht sagen, da es sich ausgeschlichen hat und wir nur irgendwann gemerkt haben, dass wir nicht mehr ständig mit einem Spucktuch rumlaufen. Und selbst wenn es bei euch nicht solange dauert, sind sie nicht umsonst gekauft. Es kommt ja noch die Breizeit und das Selber-essen-wollen. Spätestens beim letzteren wirst du dein Kind regelrecht in Spucktücher einpacken müssen, wenn du es nicht ständig umziehen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken eure auch noch so viel?

Moin Mädels, Es ist schon wieder zum Mäuse melken... gerade hab ich ihn frisch angezogen, er trinkt die Morgenmilch und hinterher zack, der ganze Ärmel seines Bodys voll, mein Oberteil natürlich auch...da bin ich EIN MAL schon vor 10 Uhr angezogen

von Polly86 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken durch Stress / Aufregung

Hallöchen zusammen, Habe mal eine kurze Frage Wir haben seit gestern Besuch von meiner Schwägerin und der 9 Monaten alten Tochter. Also der Cousine von unserem kleinen. Die kleine schreit sehr gerne und ist sehr hysterisch. ...

von Krümel0707 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.