Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 13Trixi am 08.09.2015, 19:35 Uhr

Nächtliches stöhnen

Hey zusammen...
Bin aus dem August bus und wollte mal bei nachfragen ob auch eure Mäuse Nachts laute Geräusche machen...stöhnen, Drücken und grunzen...
Bekommen kaum ein Auge zu (er schläft im beistellbett) und habt ihr Erfahrung wann das besser wird (an die mehrfach mamis)

Danke

 
12 Antworten:

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von moonlightsd610 am 08.09.2015, 21:39 Uhr

Hallo,
macht unsere auch seid ca 2-3 Wochen ab und an. Meistens kurz bevor sie wach wird, aber auch zwischendurch und ich steh immer gleich im Bett. Bin auch am überlegen ob wir sie langsam ausquatieren. Meine große hatte damals gleich in ihr Zimmer geschlafen. aus einem weil wir gar kein Platz für ein Beistellbett hatten und zweitens war das Zimmer Tür an Tür mit dem Schlafzimmer. Jetzt im haus ist das Kinderzimmer am anderen Ende des Schlafzimmers und mir zu weit in der Nacht da sie noch nicht durch schläft.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von Charlotti am 08.09.2015, 21:46 Uhr

Jaaa hier ich
Unser kleiner Mann macht das auch. Könnt auch manchmal durchdrehen, das nächtliche grunzen und stöhnen ist wirklich kaum auszuhalten. Mein großes Kind hat das damals auch gemacht, die Geräusche werden weniger. Aber meiner Erfahrung nach gewöhnt man sich auch irgendwann dran bzw ist so müde das einem das grunzen egal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von Blüte am 08.09.2015, 22:22 Uhr

Huhu!

Würde mir an deiner Stelle versuchen nicht so viele Gedanken daran zu verschwenden. Bin zwar auch Erstmami, aber das scheinen ja wirklich alle Babys mehr oder weniger intensiv zu machen.

Unsere macht wohl auch ziemlich viele Geräusche in der Nacht.
Irgendwie schafft mein Hirn es aber zu filtern, so dass ich trotz grunzen und quiecken gut schlafen kann und nur wach werde, wenn sie wirklich wegen Hunger quängelig wird oder gar schon anfängt zu weinen.

Mein Mann kann das nicht filtern, ihm helfen aber Ohrstöpsel in der Nacht. Ist das keine Option für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von 13Trixi am 08.09.2015, 22:41 Uhr

Wie alt sind eure kleinen?

Ich hoffe ich gewöhne mich dran...mag ihn wegen dem stillen lieber direkt neben mir haben so kann ich zu min. liegen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von Blüte am 08.09.2015, 23:11 Uhr

6 Wochen alt, bzw. jung.
Wenn ich nachts stille, stehe ich immer auf mit ihr und wir machen es jns auf dem Schaukelstuhl neben dem wickeltisch gemütlich. Da bekommt sie dann eine Seite, dann ne Windel, dann bei Bedarf die andere Seite. Dann gehts zurück ins Beistellbett. Somit nutze ich den Vorteil vom Beistellbett gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von 13Trixi am 08.09.2015, 23:26 Uhr

Ich hab immer schiss das er dann wach wird und danach garnicht mehr schlafen will. Aber vllt mach ich mir auch einfach viel zu viele Gedanken und somit unnötig verrückt. Mein kleiner ist morgen genau fünf Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von TRiiNA am 09.09.2015, 9:39 Uhr

Ja hier auch, meist ne Weile vorm Aufwachen. Ich glaube langsam, er will mich verkackeiern ;)
Zwischen ner halben und ner ganzen Stunde gehts los, es wird gegrunzt, sich geräkelt, bisschen gemeckert. Und ich steh im Bett, bewaffne mich mit Stillkissen und allem und wenn ich fertig bin und ihn angucke, pennt er wieder seelig. Furchtbar...ich also dann mit umgeschnallten Kissen wieder hingelegt und weiter geschlafen. So geht das mindestens 3-5 Mal bevors dann mal wirklich losgeht...aaaargh xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von kleinefruchtblase01 am 09.09.2015, 14:11 Uhr

Ja hier auch...Unsere Maus macht das auch ganz extrem und laaaange...Drei Wochen hsben wir deswegen kaum geschlafen... Ich hab auch immer gleich im Bett gestanden...jetzt haben wir sie ausquartiert ins Nebenzimmer und siehe da wir schlafen alle viel ruhiger sogar die kleine...vorher kam sie alle anderthalb Stunden und jetzt alle dreieinhalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von 13Trixi am 09.09.2015, 14:57 Uhr

Wenn ihr eure Mäuse im eigenen Zimmer schlafen lasst...hört ihr sie dann quengeln oder bekommt ihr es erst mit wenn sie schreien?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von kleinefruchtblase01 am 09.09.2015, 19:11 Uhr

Also ich kann sie schon hören wenn sie quengelt...Und bin meist auch da bevor sie weint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von WolKa am 11.09.2015, 14:13 Uhr

war bei usn ganz schlimm die ersten 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches stöhnen

Antwort von lauri13 am 11.09.2015, 14:14 Uhr

Meine Kleine macht manchmal während sie schläft Geräusche, die dem Gebaell eines kleinen Hundes sehr ähnlich sind... ist schon lustig. Beim ersten mal habe ich mich allerdings erschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nächtliches Experiment (Vorsicht gemein)

Wie jede Nacht war ich auch diese Nacht um 02:00 Uhr bereits wieder hellwach. Aufstehen um die Zeit - naja, dann ist man gegen 04:00 Uhr wieder müde, meine Jungs schliefen (der Kleine nach seiner nächtlichen Flasche) wieder tief und fest also kann man natürlich auch nicht über ...

von AnnArt, 23. SSW 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches Schwitzen

Guten Morgen ihr lieben. Habe gleich mal ein Anliegen. Heute morgen bin ich das erste mal aufgewacht und habe gemerkt, dass ich nachts so geschwitzt habe, dass mein Oberteil leicht feucht war. Eigentlich is mir schon klar, dass Schwitzen wegen den Hormonen sein kann... ...

von danisahnee, 6. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches schwitzen

Kennt ihr das auch? Zur Zeit werde ich regelmäßig nachts wach und bin total nass geschwitzt. Das ist ist total lästig. Duschen morgens mach ich ja sowieso immer. Aber kann nicht alle zwei Tage das Bett beziehen. Kennt ihr nen Trick? Ohne Decke ists mir nämlich zu kalt. ...

von sarah11207, 34. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.