Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Badewannentest

Thema: Badewannentest

Hallo, ich wehe seit Tagen vor mich hin.... - nun wars am WE das erste Mal richtig anstrengend und schmerzhaft! Ich dachte WAS? Jetzt schon? Also fiel mir ein, Badewannentest - man sagt ja, wenn es nur Senkwehen sind oder Vorwehen, dann beruhigt es sich meist wieder, bei echten Geburtswehen gehts rund. (Bei meinen früheren Schwangerschaften waren Badewannentests nie notwendig gewesen *zwinker*) Wie es weiter ging: Ich hab mich also in die warme (nicht kochend heiß) Wanne gelegt, ich dachte jetzt wirds ruhiger - Pustekuchen! Die Wehen wurden so dolle dass ich sie richtig veratmen musste - nach 5 solcher Wehen habe ich dann doch alles vorbereitet um in die Klinik zu fahren - ist ja auch noch von der ssw bisserl früh... Und schwupps, weitere Wehen für Wehen wurde es weniger und weniger und hat aufgehört! Also halte ich von diesem Badewannentest nichts mehr. Die Wehen waren in der Wanne so stark, und außerhalb dann noch eine Weile auch....dass ich dachte ich bekäme mein Baby.... und dann (zum Glück) doch noch nicht. Habt ihr falls es euch ähnlich geht, auch schon solche Erfahrungen gemacht??? GLG Elisa

von Sammykatze am 30.05.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von Sammykatze

Ich war am Samstag in der "heißen" Wanne, weil ich so Schmerzen hatte und danach wars weder besser noch schlechter LG

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von Sammykatze

ich denke mal es werden Senkwehen gewesen sein, aber komisch, dass es in der Wanne schlimmer wurde. Bei meinen beiden ersten habe ich immer zuverlässig den Wannentest machen können. Vielleicht hast Du auch etwas viel gemacht, was anstrengend war. Ich hatte in der 33 SSW Senkwehen, auch sehr früh eigentlich, aber alle sagen ja, dass es beim dritten alles etwas flotter gehen kann.

von Yvi76 am 30.05.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von Sammykatze

also ich hab den Wannentest vor ca. 1 Woche auch durchführen "müssen" und die Wehen sind tatsächlich wieder gegangen

von Woelckchen1 am 30.05.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von Sammykatze

also ich gehe mittlerweile jeden abend baden , und das auch net grade kalt :D Mache das aber wenier wegen wehen, sondern weil mir das baden auch super gegen die allgemeinen wehwehchen hilft und die wehen nebenbei auch weg gehen =))) Am scihersten ist es einfach die wehen im auge zu behalten wenn du dir nicht sicher bist, wenn sie unregelmässig kommen sind es senk bzw übungswehen kommen sie in geregelten abständen dann sin es "richtige" beides in combi , baden und uhr, des hilft am vbesten =)))

von serina1989 am 30.05.2011, 17:31