Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen2018 am 16.12.2018, 17:59 Uhr

Verhalten

Hallo zusammen, nach langer Zeit bräuchte ich auch wieder Eure Meinung oder Erfahrung. Unsere Maus ist unser erstes Kind und von daher null Erfahrung. Sie ist in der 23 LW. Madame brauchte schon immer viel Aufmerksamkeit und kann nicht alleine sein. Mit der Beikost haben wir auch schon angefangen. Mittags ist sie ein Menü oder Kartoffel-Gemüse Glas 199g auf oder zu 3/4. Am Abend üben wir uns am Abendbrei. Gestern wurden 190g gegessen. Sonst liegen wir bei 100g +-20g. Je nach Laune. Die Milch will sie immer weniger und trinkt auch schlechter. Nach den 100g Abendbrei nimmt sie auch keine Flasche mehr. Nachts kommt sie 1x mit ca. 120-200ml Milch. Morgens/Vormittags trinkt sie 70-100ml insgesamt (1-2 Flaschen). Mittags den Brei, Nachmittags ca. 70-120ml Milch oder Pbst-Getreide-Brei 1/4 Glas. Abends dann den Brei. Ich habe es mit festen Zeiten und selbst kommen probiert. Beides identisch. Zusätzlich wirkt sie noch quengeliger wie vorher. Schlafen geht auch nur noch auf mir drauf und nicht mehr im Beistellbett oder Kinderwagen.
Was kann ich noch tun, um es ihr angenehmer zu machen? Zum Haushalt komme ich schon gar nicht mehr. Gehe jeden Tag mit ihr ca. 1-2,5h spazieren.
Der KIA meinte Freitag es liegt nicht an den Zähnen. Sie hat auf ihrer oberen Kauleiste vorne total viele Huckel.
Danke für Eure Erfahrung.
LG

 
2 Antworten:

Re: Verhalten

Antwort von Cruelchen am 17.12.2018, 3:52 Uhr

Huhu, ich versteh Deine Frage nicht. Was willst du angenehmer machen? Das Zahnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten

Antwort von 2o11 am 17.12.2018, 8:46 Uhr

L. Ist nun unser 3. Kind.
Jedes kind ist hier total unterschiedlich.

Wenns ums essen geht:
Kind 1 hat wenig bis kaum beikost gegessen und noch über das 2. Lebensjahr hinaus pre milch bekommen.

Kind 2 war und ist ein sehr guter Esser. Er isst alles. Milch hat er mit 7 monaten komplett verweigert.

Kind 3 ist wie kind 2 in der beziehung. Er isst viiiiiel lieber oder iwas auf die hand als die milch.
Aktuell sieht das so aus:
19 bis 6 uhr 3 mal 200 ml flaschen
9 Uhr 100 ml
12 uhr 190 g Brei
14 uhr 100 ml Milch
16 uhr 150 ml milch
18 uhr 100 bis 190 g Brei

Zwischen durch gibts immer irgendwas auf die hand zum knabbern.


Schlafen:
Er schläft tagsüber gern in der Federwiege, im fahrenden Wagen oder auf mir. Das ist aber auch erst wieder seit kurzem so. Vorher ging immer nur kurz auf mir. Dementsprechend war seine laune.
Abends scgläft er problemlos im Familienbett ein.

Zähne:

Da müssen se halt durch. Das Wundermittel schlechthin gibt's nicht.
Kind 1 hatte nie probleme beim zahnen.
Kind 2 hat mir die Hölle heiß gemacht.
Kind 3 ka. Vll bekommt er bald welche ;)

Gute Erfahrung hab ich mit Veilchenwurzel gemacht. Osanit und co. Haben nicht geholfen.

Ach und die Federwiege kann ich jedem nur empfehlen. Wir haben sie jetzt seit 2 wochen und ich komme endlich wieder zu was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haustiere und ihr Verhalten

Ihr Lieben ich wollte mal fragen ob ihr Haustiere habt und ob sich ihr Verhalten geändert hat seid ihr schwanger seid. Ich habe 3 Kater Felix 16 j. Morle 8 Jahre und unser Findelkind karli 1 Jahr. Felix hat mit mir ja schon so einige Schwangerschaften mitgemacht. Er ist zwar ...

von nita83, 9. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

komisches verhalten

Moin Mädels, ich hatte gestern irgendwie eine Begegnung der dritten Art Ne, mal im Ernst. Mein Mann hatte gestern seine Weihnachtsfeier. Er meinte, die eine Kollegin hätte gefragt, ob wir sie mitnehmen. Ich meinte, klar ...

von brini83, 11. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie würdet ihr Euch verhalten??

Hey ich hab da eine Sache die mir echt mittlerweile auf den Magen schlägt. Ich bin Vollzeit beschäftigt und hatte früher in der Arbeit eine Kollegin die auch meine Freundin war nur seit Anfang der SS ist alles anders. Erst wollte sie auch unbedingt schwanger werden (von ihrem ...

von Krebschen83, 21. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.