Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 15.12.2018, 20:12 Uhr

In der Weihnachtsbäckerei...

Mal was anderes!

Ich bin ja wieder in meinem Element....seit einer Woche habe ich Plätzchen gebacken und Lebkuchentrüffel gemacht...manchmal bis Nachts um 1 weil ich vorher keine Ruhe hatte!

Egal...Weihnachten ist ja nur einmal!

Seit ihr zum backen gekommen? Was sind eure absoluten Favoriten? Gibts bei euch noch das alte, traditionelle Rezept der "Urururururururoma" ?

Meine Favoriten sind definitiv Vanillekipferl...und ich kann mit Stolz behaupten das absolut beste Rezept EVER zu besitzen...sie sind absolut unschlagbar!

Die nächsten Tage hab ich noch etwas gaaaanz besonderes geplant, ich hoffe das ich es hinbekomme. Wenn ja mach ich ein Foto.

Oh man ich freue mich schon sooooooooo mega darauf wenn mein Kleiner mitbacken kann! Lebkuchenhaus...wir kommen!

Euch allen ein paar schöne letzte ruhige Tage vor dem Sturm!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: In der Weihnachtsbäckerei...

Antwort von Mal32 am 15.12.2018, 20:13 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Weihnachtsbäckerei...

Antwort von Mal32 am 15.12.2018, 20:14 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Weihnachtsbäckerei...

Antwort von Fusssel am 15.12.2018, 20:18 Uhr

oh wow sehen die toll aus da bekommt ich gleich Megabyte Appetit
seit die große da ist gibt's nur einfache mürbe Plätzchen mit viel Schokolade und noch mehr sträuseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Weihnachtsbäckerei...

Antwort von estelle03 am 15.12.2018, 20:50 Uhr

Die Plätzchen sehen toll aus und schmecken bestimmt lecker. Wir backen auch, aber sie halten nicht wirklich lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Weihnachtsbäckerei...

Antwort von Erdnuss18 am 15.12.2018, 21:05 Uhr

Ich backe immer schon zum ersten Advent. Erstaunlicherweise hat es ganz gut geklappt mit Mini zusammen. Dieses mal waren es aber nur 9 Sorten statt 15

Ich selber bin gar nicht so die Plätzchenesserin, aber mein Mann und der Grosse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Weihnachtsbäckerei...

Antwort von Mal32 am 15.12.2018, 22:00 Uhr

Hahah ja das kenne ich! Letztes Jahr hatte ich auch weiss Gott wie viele Sorten gemacht. Dieses Jahr sind es 5 bzw. 6 mit denen, die noch auf dem Plan stehen. Allerdings habe ich überall die doppelte Menge gemacht und somit war es nur gering weniger Arbeit. Die meisten werden hier allerdings verschenkt, deshalb brauch ich die Menge! Bis jeder was bekommen hat bleibt für uns selbst nicht viel übrig (...das es besser so ist lassen wir mal gekonnt von der Tischkante fallen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Weihnachtsbäckerei...

Antwort von sanne87 am 15.12.2018, 23:38 Uhr

Die sehen echt toll aus. Würden mir die beim Bäcker begegnen, könnte ich bestimmt schlecht vorbeilaufen.
Ich hab es nicht so mit Plätzchen. Lust hätte ich schon, aber das Saubermachen und Dekorieren find ich am Schlimmsten, da sehr aufwendig. Noch dazu verzichte ich seit gut zehn Tagen auf Süßigkeiten. Also brauch ich auch nicht backen. hoffentlich nächstes Jahr wieder, wenn das Gewicht stimmt.
Dir viel Spaß im Backrausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Weihnachtsbäckerei...

Antwort von Makoto am 16.12.2018, 0:06 Uhr

Das kommt mir bekannt vor. Dekorieren ist noch okay, aber das Saubermachen danach ...

Ich mache dafür gebrannte Mandeln, die sind bei der Familie und Freunden sehr beliebt und werden fast schon erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.