Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Hopefullyinwait  am 18.08.2022, 21:17 Uhr

Veggi Baby

Hey,
also ich war selbst ein vegetarisches Kind und bin bis heute Vegetarierin. Ich habe das alles schon so verinnerlicht, dass ich kaum noch drüber nachdenke. Supplementieren musste ich selbst nur kurz nach der Geburt, da ich ordentlich Blut verloren hatte.
Meine Frauenärztin ist eher von der paranoiden Vegetarier können ja gar nicht alles aufnehmen Sorte und kontrolliert regelmäßig mein Blut solange ich noch Stille und hatte bisher nichts zu beanstanden.
Der Kleine bekommt allerdings alles, einmal die Woche Fleisch, einmal die Woche Fisch. Bisher mag er kein Fisch und an Fleisch ausschließlich Rindfleisch. Natürlich versuchen die Großeltern ihm bei jeder Gelegenheit billige Antibiotikawurst oder BärengesichtFleischabfälle anzudrehen.
Er wird aber auch noch häufig gestillt, daher mache ich mir keine großen Sorgen. Es gibt viel Vollkorn, Haferflocken, Nüsse, Gemüse,... Wichtig ist zum Beispiel Eisenhaltige Lebensmittel nicht unbedingt mit Milchspeisen zu kombinieren, da das die Aufnahme hemmt. Das hat man ja oft nicht so auf dem Schirm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.