Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von zitronenmama, 18. SSW  am 17.05.2021, 6:00 Uhr

Väter ausgeschlossen

Japp, wenn es unser erstes Kind wäre, wäre das ein großes Problem für uns.

In meiner letzten Schwangerschaft war mein Mann (gefühlt) bei fast jedem Frauenarzt-Termin (er sagt es waren 3 oder 4^^) und dieses Mal hat er mich darum gebeten, doch mal zu filmen. Also habe ich gefilmt. Zum Glück konnte er das sehr früh aktive Baby auch schon ein Mal spüren. Aber es ist komplett anders.

Bei uns sind es auch die Großeltern, die letztes Mal viel mehr involviert waren und uns nun kaum sehen können. Die leiden emotional noch viel mehr, letztes Mal haben sie alle paar Wochen das Bauchwachstum fotografiert, mich fast jede Woche zum Essen eingeladen (juchhe, nicht selbst in den Dämpfen vom Kochen stehen müssen^^) und jetzt fällt das alles komplett weg. Dank dem blöden Virus haben wir keinen direkten Kontakt, sie haben noch nicht ein Mal den Bauch angefasst. Zum Glück bekommen beide diese Woche auch endlich die erste Impfung.

Der Papa hier ist so involviert wie es geht, ich bitte ihn oft nach meinem Gutenachtkuss auch um einen für das Kleine. Und dann redet er immer kurz mit dem Bauch. So wird es bei uns auch bleiben. Jeglicher Geburtsvorbereitungskurs entfällt bei uns, weil mir der Kurs in der letzten Schwangerschaft nicht wirklich viel gebracht hat. Aber Papa ist bei allem dabei, soweit es geht.

LG
zitronenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allgemeine Frage zu den werdenden Vätern

Hallo ihr lieben, in den letzten Wochen kamen hier ja ganz viele Fragen zu den Männern/Partnern. Manche haben mich sehr nachdenklich gestimmt (Katy, Jasemin). Aber auch viele andere weniger intensive Fragen wundern mich. 1. Ist es so, dass eure Partner euch immer zu jedem ...

von Ani.Me, 18. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.