Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss_extrawurst, 19. SSW am 16.05.2021, 17:19 Uhr

Bluthochdruck

Hallo ihr,

Hat eine von euch auch mit Bluthochdruck zu tun? Wenn ja, wie hoch ist dieser und nehmt ihr was dagegen?

Ich habe in dieser Schwangerschaft wieder hohen Blutdruck, meine FÄ ist sich noch nicht sicher ob sie mir was verschreiben will oder nicht. Aber trotzdem hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl.

Hatte in der letzte Schwangerschaft auch Bluthochdruck und am Ende dann Schwangerschaftsvergiftung (dafür nehme ich vorsorglich ASS

 
4 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von aomame84, 17. SSW am 16.05.2021, 20:35 Uhr

kann dein ungutes Gefühl sehr gut verstehen. Vielleicht wartet deine Ärztin, bis es sich in die eine oder andere Richtung entwickelt?

Meiner ist um 130/90, wenn er in der Praxis gemessen wird. Der ist in meinen Augen schon grenzwertig, aber bisher hat mir die Ärztin gesagt, er wäre ok. Der zweite Wert ist wohl wichtiger bei der Interpretation.

Die Hebamme empfahl mir, bei den Werten selbst gelegentlich zu messen. Auf meinem Gerät zu Hause ist er generell allerdings immer deutlich niedriger (110 / 75), daher mache ich mir jetzt noch keinen Kopf. Gerät sollte halbwegs genau sein, ist kein billiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Tatja199, 16. SSW am 16.05.2021, 21:37 Uhr

Ich kenne nur das genaue Gegenteil. Mein Blutdruck liegt momentan immer so bei 80 zu 55. Das ist echt furchtbar. Dauerhafte Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit und laut Arzt kann man dagegen nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Miss_extrawurst, 19. SSW am 17.05.2021, 11:43 Uhr

Mein Blutdruck liegt derzeit bei 150/105. Ich weiß auch noch aus der vorherigen Schwangerschaft, dass der untere Wert der Ausschlaggebende ist.
Ich hab auch immer einen recht hohen Puls, bin ziemlich schnell aus der Puste und hab Herzrasen und so weiter. Und halt auch noch 21 Wochen vor mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von aomame84, 17. SSW am 18.05.2021, 13:42 Uhr

Oh, das ist ja schon ziemlich hoch. Drücke die Daumen, dass es stabil bleibt. Mein Puls ist auch höher als normal und ich komme schneller aus der Puste, aber ich kann zB. noch bequem spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ETS/Nackenfalte und Bluthochdruck:-(

Hallo ihr Lieben Heute hatte ich das ETS mit Blutentnahme auf Chromosomstörungen (vor 2Wochen). Da ich 40 bin wurde mir das empfohlen! Das Gute ist, dass Baby ist super entwickelt und super versorgt. Nackenfalte ...

von AP0709, 14. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck

Ich war gestern zur Vorsorge beim FA. Mit dem Baby ist alles ok, ich würde nur vordatiert weil es schon so groß ist. Termin ist jetzt 12.10 statt 16.10. er musste auch schon über den Bauch Ultraschall machen weil er sonst nicht mehr viel gesehen hat. Nun habe ich allerdings sehr ...

von claudilila, 13. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck

Hallo, hat das von euch jemand auch? Ich war gestern bei 11+6 beim FA und US mäßig ist alles in Ordnung. Nur mein Blutdruck ist bei 140/80 zu hoch. Nach dem Aufwachen heute früh war er normal, aber seit ich dann los bin ist er wieder so um den Wert von gestern. Ich muss das ...

von Pünktchen16, 13. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck

Hatte das schon jemand vor der Ss? Ich habs schon ewig und die letzten Tage ist mein Bd so, wie für Andere eigentlich normal ist. Ist komisch für mich, quasi zu niedrig, da ich immer hoch bin, trotz Medis. Mir ist dadurch extrem schwindelig und schlapp fühl ich mich. ...

von pupsi78 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck Hilfe !!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage die sich wohl eher an die Mehrfachmamas richtet. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keinen Bluthochdruck. In der zweiten kam er dann mitte der Schwangerschaft.Habe eine sehr geringe Menge senkendes Medikament genommen und die Werte zu ...

von Pumbaxx 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

bluthochdruck

guten morgen ihr lieben. war gestern bei meinem hausarzt wegen einer anderen sache als der ss, und da wurde festgestellt das ich bluthochdruck habe. hatte ich bisher nie probleme mit. muss das jetzt eine woche morgens mittags ...

von marichen, 9. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.