Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1212, 17. SSW am 14.05.2021, 20:40 Uhr

Schmerzen ... und angst

Ich habe seid 2 Tagen wieder dieses Ziehen bis in die mumu.
Heute habe ich meinen kleinen Sohn die Treppen hoch getragen er ist 17monate alt und die Schmerzen waren sofort wieder da hab mich dann erstmal hingelegt .
War am Mittwoch bei 16+0 bei meiner Ärztin aber es war eine Vertretung da.
Sie hat nur einen US gemacht aber nicht untersucht .
Das macht mir bedenken...
Werdet ihr immer untersucht ?
Und hat jemand auch wieder dieses Ziehen ?

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen ... und angst

Antwort von Rumainyx, 19. SSW am 14.05.2021, 20:54 Uhr

Hey, wirst du immer untersucht?
Ich wurde seit der Schwangerschaftsbestätugung nicht mehr untersucht frage mich auch wie oft das gemacht werden sollte, dafür bekomme ich jedes mal einen Ultraschall und darf die bauchzwerge sehen
Das ziehen kenne ich auch... ich habe auch einmal ein kleines Kind gehoben und danach Mega ziehen gehabt über mehrere Tage. Ich sollte magnesium nehmen und mich schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ... und angst

Antwort von Memoria1007 am 14.05.2021, 23:18 Uhr

Also ich bin auch von der Fraktion „ulta-Sorgen“... aber eigentlich ist es unnötig. Die Bauchbewohner sind sehr gut geschützt und wenn es nicht gerade ein Tritt oder ähnliches gegen den Bauch ist, dann ist alles gut. Ein Trauma am Bauch wäre ja sogar nicht „schlimm“ für das Baby selbst, sondern eine Gefahr für die Plazentaablösung. Also was ich sagen will ist, dass die Babys einfach wahnsinnig gut geschützt sind!!

Meine Ärztin macht immer einen US und untersucht vaginal nicht immer, aber bis zur 13. SSW hat sie immer den Muttermund angeschaut und einen Abstrich gemacht. Von den vorherigen Schwangerschaften weiß ich, dass sie auch oft nur über den Bauch dann schaut. Bei den Vaginal/Sono hat sich das ja einfach ergeben auch schnell dort zu schauen. Aber eigentlich sollte da auch nicht viel rumgedoktert werden, wenn keine Beschwerden sind. Verlass‘ dich da einfach auf deine/n Arzt/Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ... und angst

Antwort von Michelle1105 am 24.05.2021, 22:10 Uhr

Da brauchst du garkeine Angst zu haben. Eher mal etwas mehr ausruhen und beim nächsten Termin mal vielleicht das Thema Magnesium ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Hallo zusammen, Muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen. Ich habe seit gestern Mittag höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Dachte erst, es sind die Mutterbänder aber es wurde zur Nacht hin immer schlimmer, konnte nicht mehr aufrecht stehen und laufen sodass wir in ...

von Anniii92, 17. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.