Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaLina1996, 28. SSW am 31.07.2023, 17:49 Uhr

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben,
Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt starke Schmerzen. Einen Tag später war es noch nicht besser. Am Wochenende war das auch noch der Geburtsvorbereitungskurs und ich dufte Samstag und Sonntag jeweils 8h auf einer Yogamatte sitzen. Seit heute ist jetzt echt alles verloren, starke Schmerzen im Rücken, Po und Beckenboden. Ich würde gerne zum Orthopäden aber Fehlanzeige mit den Terminen und lange im Wartezimmer sitzen geht grade auf keinen Fall, habe hier zuhause auf dem Sofa schon teilweise Tränen in den Augen. Hat vielleicht jemand Ähnliches erlebt sowohl während als auch ohne Schwangerschaft vielleicht vorher. Ich wäre echt echt dankbar für Tips und Erfahrungen.

28 SSW

 
6 Antworten:

Re: Starke Schmerzen in der LWS

Antwort von Haselnuss21, 27. SSW am 31.07.2023, 21:47 Uhr

Huhu,

in der Schwangerschaft hatte ich das zim Glück noch nicht, aber ohne. Die Mittel die ich bekommen haben wirst du vermutlich nicht nehmen dürfen (irgendein Muskelentspannungszeug, das auch total müde macht), aber was mir fast mehr geholfen hat war Wärme und Spazieren gehen. Sitzen und allgemein sich nicht bewegen war tödlich, sobald man sich etwas eingeschaukelt hat war gehen aber angenehm. Dazu dann eine Wärmeflasche oder so Wärmepflaster (falls man die schwanger benutzen darf, das weiß ich leider nicht) und das sollte helfen.
Im Zweifel hilft auch der Hausarzt, ich war gar nicht beim Orthopäden, sondern bei meinem Standardarzt. Ansonsten kann man noch Dehnübungen machen, Google da Mal Übungen bei Hexenschuss und wenn es wieder besser wird einen Schwangerschaftssportkurs, damit es nicht wieder auftritt.
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen in der LWS

Antwort von ZippZappZeppelin, 26. SSW am 31.07.2023, 22:12 Uhr

Ich glaube, dass man über den Hausarzt auch schneller einen Facharzt-Termin bekommen kann, zumindest habe ich das letztens beim HNO gehört. Frag doch mal nach.

Ansonsten kann ich auch leichte Bewegung und Wärme empfehlen, damit du nicht in eine Schonhaltung kommst. Vielleicht kannst du auch ganz vorsichtig mobilisieren, zB Katzenbuckel und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen in der LWS

Antwort von July1985 am 31.07.2023, 22:24 Uhr

He,
Ich hatte das bei der ersten Schwangerschaft auch. Da ist, dann der weichen Bänder ein Wirbel rausgegangen.
Mein Hausarzt hat ihn mir wieder sanft rein gedrückt. Konnte es aber, da es seither öfter passiert ist, dann auch selbst.
N versuch ist es wert.
Musste mich auf n harten Boden legen, Knie über das andere Bein mit der Hand auf den Boden drücken und gegenüberliegenden Arm neben den Körper legen. Etwas mit der Hüfte vor und zurück und zack, ist der Wirbel immer wieder rein gerutscht.
Hab dir ein Bild dazu rein.
Das auf jeder Seite mal.
Wenn du das knie weiter hoch, bzw runter machst, und auch das Bein unterschiedlich streckst oder beugst, kommst du an die verschiedenen wirbel der lws.
Gute Besserung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen in der LWS

Antwort von MaryO, 28. SSW am 01.08.2023, 8:38 Uhr

Guten Morgen,

du könntest es noch bei einem Chiropraktor probieren. Bei denen bekommt man für gewöhnlich deutlich eher einen Termin. Ich bin da früher auch skeptisch gewesen. Aber nachdem ich einmal mit schrecklichen Schmerzen reingegangen bin und ohne wieder rauskam kann ich das nur noch empfehlen. Das bezahlt soweit ich weiß nicht die KV, ist aber jeden Cent wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen in der LWS

Antwort von roza_soza am 01.08.2023, 18:10 Uhr

Manche Ärzte haben ja auch offene Sprechstunden an einzelnen Tagen. Vielleicht gibt es sowas bei euch?
Ansonsten: ich hab mal Physiotherapie von meiner Gynäkologien verschrieben bekommen und vormittags sogar recht schnell Termine bekommen. Vielleicht wäre das eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen in der LWS

Antwort von NaLina1996, 29. SSW am 06.08.2023, 15:05 Uhr

Ich danke euch, für die vielen Nachrichten. Ich war tatsächlich am Ende bei einer Osteopathin , die auch Chiropraktikerin ist. Sie meinte der untere Wirbel war verdreht und das schmerzte. Hat sie jedoch sehr gut hinbekommen und jetzt tut es nicht mal mehr halb so doll weh. Also sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende und riesige Brüste…

Hallo zusammen, ich (33) bin ungeplant schwanger geworden und nach dem ersten „echt jetzt?!?“ wird die Freude immer größer. Allerdings scheinen meine Brüste von Tag zu Tag zu wachsen. Ich bin sehr schlank, aber die Brüste waren auch vorher schon groß (70 D-E). Inzwischen ...

von animor, 6. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wer hat auch extreme Schmerzen ?

Guten Morgen meine Lieben, Ich bin heute bei 5+5 und kann morgen meinen ersten Ultraschall termin kaum abwarten. Allerdings habe ich seit 2-3 Tagen nachts EXTREM starke unterleibschmerzen.. Ich hab das Gefühl, dass meine Beine taub ...

von Bedo 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Eisprung

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich hatten letzte Woche einen Tag vor dem ES (03.02.) GV. Drei Tage nach dem Eisprung (ab Sonntag 06.02.) hatte ich durchgehend ein drucken bzw. ziehen im Unterleib und heute ist es wieder schwächer geworden. Man kann es nicht mal ...

von Liselotschka, 3. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im rücken

Hallo zusammen Ich wollte nur schnell in die runde fragen. Ich hab heute extreme rückenschmerzen welche sich krampfartig ähnlich wie die mens anfühlt.und dazu begleitete kopfschmerzen und ziehen im unterleib. Hat das auch wer von euch? Ich mache mir etwas ...

von Sunny94 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Teil 2

So, jetzt weiß ich ja, woher die Schmerzen kommen. Finde es nur krass, dass die so früh sind. Mich plagen seit ES+4 Druck im Unterleib und muskelkaterartige Schmerzen zwischen den Beinen (gestern zog es bis in die Füße, aber liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich erkältet ...

von sanne87 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, vorab: Ich bin ES+6. Seit zwei Tagen habe ich einen Druck im Unterleib und Ziehen in der Leiste. Jetzt habe ich recht starke Schmerzen zwischen den Beinen. Das kenne ich aus meinen zwei Schwangerschaften, aber erst viiiel später (Symphysenlockerung). Wie ein ...

von sanne87 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.