Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu0112, 19. SSW am 16.05.2021, 12:35 Uhr

Name :)

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns noch nicht ganz auf einen Namen geeignet. Mein Mann mag gerne Josephine. Da wir im Bekanntenkreis bereits eine Fine haben, stimme ich nicht 100% zu.
Ich habe mich in den Namen Hedi verliebt und habe ihm nun angeboten, seinen Namen als Zweitnamen zu nehmen. Meine Kinder haben bisher zwar nur einen Namen, aber das würde mich nicht stören.

Also, wie findet ihr Hedi Josephine + ein kurzer Nachname???

 
8 Antworten:

Re: Name :)

Antwort von miss_melli am 16.05.2021, 14:08 Uhr

Also normale kommentiere ich keine Namen, da das ganz individuell ist,

Aber hier wäre ich bei deinem Mann ich finde Josephine sehr schön, Hedi wäre jetzt nicht meins und mit dem kurzen Nachnahmen würde ein längerer Vorname ggf. Besser passen.
Und abkürzen würde man das doch eher mit Josi, als mit Fine oder?
Geht natürlich beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name :)

Antwort von Chelli1406, 19. SSW am 16.05.2021, 14:54 Uhr

Hallo
Bei mir wäre Josephine bei einem Mädchen auch ganz weit vorne gewesen. Finde die Abkürzung Josi dann auch ganz niedlich
Hedi erinnert mich an Heidi oder Hedwig und das wäre mir persönlich zu 'altbacken'.
Aber das ist ja total Geschmackssache

Da wir Team blau sind, müssen wir auch noch etwas diskutieren Mein Mann und ich sind so gar nicht auf einer Wellenlänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name :)

Antwort von Memoria1007 am 16.05.2021, 16:20 Uhr

Ich halte nich bei Namen eigentlich auch lieber zurück, aber da du so offen fragst, interessiert dich die Meinung zum Klang ja doch irgendwie. Die beiden Namen klingen für mich zusammen nicht ganz harmonisch. Das war ja eig. deine Frage. Mit Hedi tut es mir jetzt so Leid, weil du dich so in den Namen verliebt hast. Aber für mich klingt der so unfertig... wahrscheinlich weil ich auch direkt an Heidi denke. Josi und Josephine finde ich sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name :)

Antwort von okelittle am 16.05.2021, 16:55 Uhr

Wir bekommen ja eine Ella Josephine

Ich finde Josephine sowohl als Einzel-als auch als Zweitnamen sehr gut zu vergeben, finde ihn auch sehr melodisch.

Hedi find ich persönlich auch ganz hübsch und könnte ihn mir auch zu Josephine vorstellen.
Wobei ich verstehe, dass andere es nicht so passend finden, da er nicht so melodisch klingt, sondern kurz und knapp und dadurch eventuell etwas hart...
Wenn es euch aber in der Kombi gefällt, dann ist es doch ein guter Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name :)

Antwort von okelittle am 16.05.2021, 16:58 Uhr

Ach und wir haben/hätten eine ähnliche Kombi 4 Buchstaben für Ella (Hedi) dann Josephine und unser Nachname auch kurz mit 4 Buchstaben...

Also was das angeht, finde ICH es passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name :)

Antwort von LaLeLu0112 am 16.05.2021, 19:26 Uhr

Danke für eure Meinungen. Genau danach hatte ich ja gefragt.
Ich muss euch recht geben, es klingt nicht ganz so melodisch...
Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name :)

Antwort von angi159 am 16.05.2021, 22:16 Uhr

Ich mag Hedi lieber. Josephine hört man hier an jeder Ecke. Mag lieber seltenere Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name :)

Antwort von PearlSamson am 16.05.2021, 23:30 Uhr

Ich persönlich wäre auch für Hedi. Mag außergewöhnliche Namen. Oder Namen, die mann nicht oft hört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.