Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Essra, 39. SSW am 30.04.2020, 13:37 Uhr

VU - verkalkte Plazenta und Fruchtwasser unter der Norm

Ihr lieben. Ich war gerade bei meiner FÄ. Jetzt liege ich im Bett und bin total niedergeschlagen. Meine Plazenta weißt erstmals eine Verkalkung auf, die mich jetzt nicht sooo stresst aber anscheinend ist das Fruchtwasser weniger geworden. Ich muss jetzt nach 7 Tagen nochmals zur Kontrolle mit Ultraschall. Die Nabelschnurversorgung ist gut und auch die Herztöne. Trotzdem mscht mich das gerade irgendwie traurig. Meine Ärztin meinte, wenn es mit der Verkalkung mehr und / oder mit dem Fruchtwasser weniger wird müsste man wohl um den ET herum einleiten. Der Muttermund ist zwar weich, aber nicht geöffnet. Meine kleine Maus ist auch bisschen gewichtmäßig unter der Norm (bei 3 kg). Vielleicht liegt das auch am fehlenden Platz in der Gebärmutter. Ich hatte gehofft, dass sie noch bisschen drinnen bleibt, allein schon wegen corona. Sorry, dass ich am jammern bin, aber irgendwie hat mich das jetzt aus der Bahn geworfen

 
3 Antworten:

Re: VU - verkalkte Plazenta und Fruchtwasser unter der Norm

Antwort von okelittle am 30.04.2020, 14:04 Uhr

Ach Mensch, lass dich erstmal virtuell drücken Dass die Plazenta zum Ende hin langsam anfängt zu verkalken ist ja zu diesem Zeitpunkt normal.
War das Fruchtwasser schon vorher reduziert? Ich hatte bei meinem großen zwischendurch 2 Wochen im KH liegen müssen, wegen zu wenig Fruchtwasser und sehr enger,3x täglicher CTG Kontrolle...es hat sich dann so weit regeneriert, dass ich dann auch entlassen wurde...er kam dann weitere 2 Wochen später bei 37+4... also viel Ruhe und Liegen kann da schon helfen und du bist ja auch schon viel weiter, als ich damals.
Das mit dem Gewicht könnte zwar mit dem FW und der Versorgung zusammenhängen, aber du darfst auch nicht vergessen, dass es sich nur um Schätzgewichte/grobe Richtwerte handelt! Die gerade zum Ende hin ungenauer werden. Wie oft hab ich, auch in heutiger Heit gelesen, dass sich um mehrere 100g bis hin zu 1,2 Kg verschätzt wurde.
Ich verstehe, dass du beunruhigt bist. Aber versuche bitte Ruhe zu bewahren und zu halten.
Wie lange sie im Bauch bleiben ist ja bei einer Spontangeburt in der Regel auch nicht vorherzusehen...
Ich denke zu große Sorgen musst du dir nicht machen. Weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - verkalkte Plazenta und Fruchtwasser unter der Norm

Antwort von IchbinNummer 4, 37. SSW am 30.04.2020, 14:14 Uhr

39.SSW ist das durchaus normal, dass das Fruchtwasser abnimmt und die Plazenta stellt Ihren Dienst auch schon eher ein! Soweit alles gut! Ich höre immer ungern....einleiten....dafür bekommt das KH mehr Geld als wenn man normal kommt!!!

Natürlich wenn es nötig wird, muss es sein, keine Frage! Super ist, dass man es bei dir weiss und schnell reagieren kann!

Mach dich nicht verrückt. Du bist nun sensibilisiert und die kleinste Auffälligkeit zieht dich in die richtige Richtung!!!

Schicke dir liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - verkalkte Plazenta und Fruchtwasser unter der Norm

Antwort von Merle83, 40. SSW am 30.04.2020, 17:48 Uhr

Das ist doch normal am Ende der ss

Ich versteh die Ärzte immer nicjt

Machen einem Angst und sorgen

Meine sagte auch gestern es ist weniger fw
Ich sagte ja normal für die Reife der ss oder

Und sie sagte ja

Hätte ich das nicht betont hätte sie das nicht gesagt dass es normal ist
Und jemand anderes hätte das vielleicht auch verunsichert

Unsere Körper sond doch dafür gemacht ein Baby bis zum Ende auszutragen

Am Ende ist die Plazenta auch Ende und das fw weniger

Wir entbinden bald

Es ist alles normal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HW oder VW Plazenta , was sind die Unterschiede bzw Erfahrungen?

Hallo liebe Mai Mamis Ich hoffe ihr seit alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen Ich musste gestern ungeplant zum Arzt, Da ich seit Tagen starke Kopfschmerzen habe und um Paracetamol nicht ...

von Panduin, 23. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen, ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen. Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine ...

von Skorpion86, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Fruchtwasser untere Norm, Plazenta Grannum 2, zartes Kind

Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht die gleiche Situation schon mal hatte, oder ggf durch den eigenen Freundes/Bekanntenkreis. Meine Schwangerschaft verlief ohne ...

von Madmoiselle16, 36. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

TW: schwere Wachstumsretardierung bei Plazentainsuffizienz

Hej ihr Lieben, bitte lest den Text nur wenn ihr euch gut mit dem Thema fühlt - ich suche nämlich Erfahrungen/gute Geschichten dazu. Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und seit dem 2. Screening an 21+0 sind wir einmal durch die Hölle und zurück geritten. Wir haben ...

von Nele_mom, 30. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Wo liegt die Plazenta?

Guten Abend. Hab mich grad mal über die Ramzi Methode informiert und hab jetzt mit lauter Fragezeichen meinen Ultraschall angeschaut. Kann mir jemand sagen, wo meine Plazenta liegt? Hätte Alternativ noch nen Ultraschall aus den ganz frühen Anfängen... Als Baby nur ein Strich ...

von Chocili, 13. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutungen durch tiefliegende plazenta

Guten Morgen Mädels, Bin seit gestern in der 13.ssw. und war gestern notfallmäßig im Krankenhaus da ich über den Tag verteilt immer mal frisches Blut am Toilettenpapier hatte. War natürlich sofort panisch da ich letztes Jahr eine MA hatte. Jetzt kam raus, das meine ...

von Maniela, 13. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Heute VU

Hallo, ich hatte heute auch mal wieder Vorsorge. Soweit ist alles gut. Burschi ist nur noch nicht ganz nach unten gerutscht. Vorsorglich meinte meine FA ich soll bei einem Blasensprung dann unbedingt einen RTW rufen wegen Liegendtransport. Aber bisher gibt's noch keine Hinweise ...

von Sangara, 36. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Hallo ihr Lieben, auch Heini und ich waren heute bei der VU (36+5/ 37.SSW)...CTG war wie die letzten Male wehenfrei und soweit super... Allerdings war mein Abstrich auf Streptokokken positiv # 141 # 149 Das macht mir vor allem deshalb Sorge, weil die Geburten der Großen ...

von okelittle 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern VU

Ich hatte gestern an 36+0 wieder VU und unsere Maus hat laut US jetzt schon 3.100 g und 50 cm. Zumindest ist sie etwas langsamer gewachsen als die Wochen davor. Wie gehts euch so? Ich glaube, ich hatte heute Nacht Senkwehen... heftige Krämpfe in Beinen und unteren Rücken, ...

von mirafe, 37. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.