Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 23. SSW  am 03.01.2024, 19:04 Uhr

HW oder VW Plazenta , was sind die Unterschiede bzw Erfahrungen?

Hallo liebe Mai Mamis
Ich hoffe ihr seit alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen

Ich musste gestern ungeplant zum Arzt,
Da ich seit Tagen starke Kopfschmerzen habe und um Paracetamol nicht Rum gekommen bin, dazu kamen Erbrechen und Durchfall.
War bei einem anderen Gyn da ich gerade bei meiner Familie bin und gestern starke Oberbauch schmerzen hatte.
Kurz und knapp : mit Monsterchen ist alles in Ordnung:) zum Glück auch mit Plazenta, GMH ist auch bei 4,9cm und alles super. Blut war unauffällig.
In den Mutterpass hat die Ärztin
HW Plazenta reingeschrieben, nehme an für Hinterwand Plazenta.
Muss gestehen habe mich nie damit befasst.

Was genau ist denn der Unterschied zwischen einer vorder und Hinterwand Plazenta? Ist eines i.wie vorteilhafter?

Danke schonmal für die Aufklärung

LG Panda-Mama

 
6 Antworten:

Re: HW oder VW Plazenta , was sind die Unterschiede bzw Erfahrungen?

Antwort von misses-cat, 24. SSW am 03.01.2024, 19:19 Uhr

Beides ist egal und total normal, Vorteil mit nee Vorderwand Plazenta spürt man das Baby oft eher sonst ist das egal und ja auch mit einer Vorderwandpkazenta ist ein Kaiserschnitt nicht gefährlicher als mit einer Hinterwand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HW oder VW Plazenta , was sind die Unterschiede bzw Erfahrungen?

Antwort von bluemchen1307 am 03.01.2024, 19:31 Uhr

Hi,

Hatte bisher einmal HW-Plazenta und jetzt zum 2. Mal eine VWP. Abgesehen davon, dass ich bei der HWP das Baby deutlich früher spürte, gab es keinen Unterschied.

Alles Gute dir und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HW oder VW Plazenta , was sind die Unterschiede bzw Erfahrungen?

Antwort von LisaMarieBella, 25. SSW am 03.01.2024, 19:36 Uhr

Mit einer Hinterwand Plazenta spürt man das Baby eher, nicht mit meiner VW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich weiß,

Antwort von misses-cat am 03.01.2024, 19:52 Uhr

Sollte nicht antworten wenn die Kinder das Wohnzimmer im
Chaos verwandeln
Allerdings merke ich es immer ziemlich gleich früh oder spät, also muss auch nicht stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HW oder VW Plazenta , was sind die Unterschiede bzw Erfahrungen?

Antwort von LeiseMeise, 20. SSW am 03.01.2024, 20:21 Uhr

Gute Besserung Dir!

Ich hatte bei Kind 1 eine Vorderwandplazenta. Gespürt habe ich das kleine Wesen dann verlässlich auch erst in der 26 SSW. Hätte ich schon ein Kind gehabt, hätte ich die Bewegungen vielleicht auch schon eher gespürt, wer weiß?
Zumindest fühlen sich die Bewegungen jetzt ganz ungewohnt an. Dieses Gewühle :-)
Eine VW ist nicht ungewöhnlich. Der einzige Nachteil ist, dass sie äußeren Gewalteinwirkungen gegenüber nicht so gut
geschützt ist. Also sollte man bei einem Sturz, Stoß gegen den Bauch oder Autounfall etc unbedingt zum Arzt gehen ( würde man aber vermutlich eh), damit eine vorzeitige Ablösung der Plazenta ausgeschlossen werden kann. Das Risiko ist dann wohl ganz leicht erhöht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HW oder VW Plazenta , was sind die Unterschiede bzw Erfahrungen?

Antwort von purzel87, 21. SSW am 03.01.2024, 20:36 Uhr

Ich habe eine vwp und da meinte die Ärztin nur, dass ich die Bewegungen gedämpfter wahrnehme und deswegen noch nicht so regelmäßig spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.