Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20, 19. SSW am 31.12.2023, 0:38 Uhr

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo,

Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ein Sohn bereits habe, kann ich nicht einfach liegen bleiben.

Bin langsam nervlich aufgrund des Schlafmangels und der Beschwerden runter. Meine Verdauung funktioniert auch nicht gut.Habe oft auch viel Luft im Bauch, welche zusätzlich drückt plus die Bewegungen der Babys im Bauch. Habe dann auch so Unruhe innerlich.

Wem geht's ähnlich oder hat wer Tipps für mich was ich machen kann?

Habe mir aus Verzweifelung nun eine Bauchgurt bestellt und hoffe besser damit zu schlafen.

LG
Jay

 
3 Antworten:

Re: Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Antwort von Mips, 20. SSW am 31.12.2023, 5:28 Uhr

Liebe Jay
Deine Schilderung beschreibt einige meiner Abende… mir hilft Magnesium Diasporal. Meine FÄ meint, da könne ich auch mal 2 Sachets nehmen. Ansonsten viel Wasser trinken, obere Bauchmassagen liegend von oben gesehen im Uhrzeigersinn, Spaziergänge und Sport, Sauerkraut, Müsli… aber auch nicht immer. Drum lieg ich jetzt schon ein Weilchen wach… ganz gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Antwort von Ellianna am 31.12.2023, 7:20 Uhr

Ich habe das auch manchmal, Gott sei Dank nicht immer. Mir hilft, abends eher leicht zu essen und seit ich erkältet war, habe ich bemerkt, dass erhöhtes Liegen im Kopfbereich auf einem hohen Kissen bis zum Rücken hilft. Ich bin Rückenschläfer und das geht ohne Kissen nicht mehr. Magnesium nehme ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Antwort von Jay20 am 31.12.2023, 14:45 Uhr

Danke Euch, Magnesium nehme ich schon ein abends.
Ich versuche es nun mal mit Movicol um die Verdauung in Schwung zu bringen.V. wird der Druck dann besser.

Mein Sohn hat mich überraschenderweise bis 8 Uhr schlafen lassen, das tat mir dann auch gut.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins 2024 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen (nicht UL) SSW 6

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 6. Woche und hab seit 2-3 Tagen nachmittags so Bauchschmerzen. Es ist nicht im Unterleib dieses Ziehen, sondern eher im Oberbauch Bauchweh. Kennt das jemand? Ich mach mir schon fast ...

von Summer87 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

seltsame Bauchschmerzen..

Hatte heute den ganzen Tag über so ein seltsames stechen schräg unterm Bauchnabel. Es war nicht doll, aber komisch...anders als das ziehen der Mutterbänder. Im laufe des Tages hat es sich auch auf die andere Bauchseite verteilt. Jetzt gegen Abend zieht es von den Nieren bis in ...

von Bibimaus84, 9. SSW 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Unterleibs- und Bauchschmerzen

Huhu... Ich bin in der 6SSW und habe totale Unterleibs und Bauchschmerzen, meist linke Seite... Von der morgendlichen Übelkeit Habe ich auch noch nichts mitbekommen ... Ist meine erste SS und bin daher sehr verunsichert... Geht es einer von euch auch ...

von Ledi87, 6. SSW 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

bauchschmerzen

huhu mensch schon blöde kann imich nicht mehr genau dran erinnern wie das bei meinem sohn war obwohl es ja noch garnicht soooooooo lange her ist :( aber bin ja erst 5 ssw und habe aber bauchschmerzen also viel magenschmerzen und unterleibsschmerzen :( habe die ganze ...

von StolzeMamavonJulian, 5. SSW 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Wann gehen eure Mäuse derzeit abends schlafen?

Schönen guten Abend, sagt mal, wann gehen eure Kleinen derzeit abends schlafen? Ich bin mir manchmal unsicher, wann Lilly (morgen 10 Wo.) ihren Nachtschlaf startet, da sie tagsüber viel schläft. Meistens schläft sie nochmals von 18 bis 19.30, dann geht sie so um 21.30 ins ...

von Sana+++ 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

wie ist das bei euch abends?

mich würde mal interessieren, wie eure abende mit den babys so ablaufen... bei uns ist das so, dass der kleine die ganze zeit bei uns ist. bis wir eben ins bett gehen. die ersten 2 wochen hat er ja mit in unserem bett geschlafen, da hab ich ihn manchmal schon so 1h bevor ...

von maus05 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.