Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mips, 19. SSW am 23.12.2023, 12:17 Uhr

Präweihnachtsgedanken

Liebe Frauen
Wie geht es Euch? So seelisch, körperlich und im Hinblick auf Weihnachten? Ich konnte einige Nächte gut schlafen, der Kopf ist wieder etwas denkfähiger, der Körper leistungsbereiter, die Waage zeigt flupp wieder 1kg mehr an. Wenn ich dann so Sachen lese wie bei Hipp, dass man Ende 5. SSM 2, aber maximal 3 kg zugenommen haben sollte, nerv ich mich. Diät soll man nicht halten, aber 5x Gemüse, 2x Obst, so und soviel Milchprodukte, dann bitte noch Fisch und Kartoffeln und ja nix Süsses… bitte nicht zuviel zunehmen.
Mich beschäftigen aber insbesondere Aussagen von zwangsläufigerweise Nahestehenden, die sich jetzt schon anmassen, mir zu sagen, wie oft ich zuerst den Bauch und später das Kind zeigen muss, nachdem ich einst dachte, der Groschen sei gefallen, dass ich selbst aus den Kindsschuhen draussen wär. „Das ist schliesslich nicht nur dein Kind!“, schiesst den Vogel der Dreistigkeit ab. Wie geht Ihr mit solchen Äusserungen um?
Ich wünsch Euch ganz schöne Festtage und eine wirklich gute Erholung, insbesondere stille Nächte mit himmlischer Ruh ;) und vielleicht auch mal einem Flöckchen Schnee.

 
6 Antworten:

Re: Präweihnachtsgedanken

Antwort von Panduin, 21. SSW am 23.12.2023, 15:10 Uhr

Hallöchen Mips :)

Die Angehörigen bei dir wollen ständig dein Bauch sehen ?
Also ehrlich gesagt würde ich einfach sagen nein . Ich möchte das nicht ich fühle mich nicht wohl dabei und sag ihnen ruhig das du dich dafür auch nicht rechtfertigen musst . Es ist immernoch DEIN Körper !!

Das hin und her mit der Waage kenne ich . bin bei meiner Tochter mit mehr Gewicht gestartet , jeddoch auch anfangs wenig zugenommen . Diese SS mehr gestartet und schon in den ersten drei Monaten über 3kg zugenommen bin jetzt 21ssw und habe 5kg mehr. Obwohl ich nicht mehr oder anders esse nur meine Gelüste waren anfangs halt nicht ohne und ungesund xD

ZZ habe ich noch ordentlich Symptome von Corona Test ist nur noch ein zweiter Strich zu erahnen aber Stimme klingt noch schrecklich und Hals schmerzt etwas. Aber hoffe das wird auch endlich Mal besser!
Feier dann mit Maske und co mit meiner Tochter und meinen Eltern .

Mein vorweihnachtsgeschenk habe ich schon bekommen , Bestätigung für Unterstützung bei der Finanzierung in der Schwangerschaft Im neuen Jahr werden dann Baby Sachen geshoppt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präweihnachtsgedanken

Antwort von JasminZimtstern, 20. SSW am 23.12.2023, 16:15 Uhr

Also bei mir war es in der ersten Schwangerschaft auch so, dass ich nicht nette Kommentare zwecks Gewicht gehört habe. Hatte auch 20,5 Kilo zugenommen. Von 58 kg auf 78,5 kg. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft bin ich in der 20. SSW und habe + 1 Kilo zu vor der Schwangerschaft. Bin aber auch mit 10 kg mehr gestartet als bei K1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präweihnachtsgedanken

Antwort von Michelle2007 am 23.12.2023, 17:50 Uhr

Hallo mips,
Ja wenn mir jemand was wegen meinem Gesicht sagt Konter ich eben zurück. Ich mein wir sind alle nicht blind und sehen spätestens alle 4 Wochen was sich da getan hat
Ansonsten bin ich heute in Tränen ausgebrochen beim Spülen pure Emotionen schossen aus mot heraus weil heute so ein Tag war an dem alles zu viel war und habe es an meinem Mann raus gelassen und meine kleine einmal etwas lauter ermahnt was mir sonst nie passiert danach konnte ich die Tränen nicht mehr zurück halten weil ich mich so unglaublich schlecht gefühlt habe. So Tränen raus und jetzt is es auch besser bin bereit für die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präweihnachtsgedanken

Antwort von Mips, 19. SSW am 23.12.2023, 21:39 Uhr

Oha. Danke Euch für Eure Gedanken :) das klingt bei uns allen herausfordernd. Mach Dir nicht zuviele Gedanken, weil Du einmal lauter wurdest. Das macht Dich menschlich und wird nicht an der Tagesordnung sein .
Kürzlich teilte ich meinem Mann mit, dass die Damen im Forum auch unter wechselhaften Gefühlen leiden. Das half auch ihm, diese Hochs/Tiefs von mir einordnen zu können. Ich bin wirklich sehr dankbar um dieses Forum.

Bei mir ist es übrigens nur die SchwieMu. Wenn die Babies sieht, ähnelt dies dem Hund, der einen Ball fliegen sieht. Alle Kleinen werden hochgenommen, bemuttert und danach wird mitgeteilt, wie sehr die Kleinen sie lieben. Jedoch sind die Beiden dermassen altschulmeisterlich, beurteilen alles (auch schriftlich) und jeden und dabei am liebsten mich und was ich tue, dass sie sicher nicht ohne meine Präsenz Kontakt zu meinem Liebsten erhalten. Sie sind eigentlich der einzige Streitpunkt zuhause und mir fehlt es an cleveren alternativen Reaktionsmöglichkeiten… immerhin steht mein Mann in der Zwischenzeit hinter mir. Ich freu mich riesig auf den nächsten Besuch demnächst, wo wieder Schnuten gezogen werden… bin also immer froh um weitere kommunikativen Experimentiervorschläge .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präweihnachtsgedanken

Antwort von Kia83, 14. SSW am 23.12.2023, 22:23 Uhr

Hallo mips,
Liebe Grüße aus dem Juni Bus

Meine Freundin hatte dasselbe Problem mit ihren Schwiegereltern!
Selbst ihr Schwiegervater hat ihr immer ungefragt am Bauch tätscheln wollen und es auch getan wenn sie nicht schnell genug reagiert hat…..

Als sie mir das erzählte fehlten mir die Worte. Aber verbal hat bei denen wohl nix gezogen.

Also hab ich ihr gesagt „Auge um Auge „….
Sie hat mich völlig entgeistert angestarrt wie ich das meinen würde. Da hab ich ihr erklärt, wenn die das einfach ungefragt machen, dann mach du das bei ihnen.
Mit einer Umarmung begrüßen, dann den Bauch bei ihr oder ihm tätscheln und fragen ob er/sie abgenommen/zugenommen hat, mal runter beugen um mit dem Ohr zu horchen „ob der Darm gut arbeitet „….usw

Und wenn die dann anfangen sich aufzuspielen, dann ist der richtige Zeitpunkt ihnen zu nett und direkt zu verklickern wie du dich dabei fühlst, wenn jeder immer an deinem Bauch rum grapscht.

Bei ihren Schwiegereltern hat es sofort gewirkt!

Klappt auch sehr gut bei kleinen Kindern mit beißen oder Haare ziehen….nicht doll, aber wer nicht hören will und so

Liebe Grüße und allen schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präweihnachtsgedanken

Antwort von Mips am 23.12.2023, 23:25 Uhr

den mit dem Horchen versuch ich mal, das mit dem Bauch betatschen fand tatsächlich auch statt… hab schon den Tipp gekriegt, ich soll an ihre Brüste greifen, aber … nein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.