Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von purzel87, 19. SSW am 23.12.2023, 14:45 Uhr

Spürt jemand sein Baby noch nicht?

Hallo ihr lieben,
Ich schreibe jetzt doch, weil es mich schon langsam beschäftigt.
Ich befinde mich in der 19. SSW und bin zum zweiten mal schwanger. Man sagt, man spürt das Kind früher in der zweiten Schwangerschaft. Aber ich spüre noch gar nichts.
Ich möchte ruhig bleiben aber so manchmal denke ich schon, ob alles in Ordnung ist.

Geht es noch jemandem so, dass sie ihr kleines noch nicht spürt?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Spürt jemand sein Baby noch nicht?

Antwort von Roko, 20. SSW am 23.12.2023, 16:13 Uhr

Hallo :)
Ich würde mir da absolut keine Sorgen machen.
Auch in der zweiten Schwangerschaft ist 19. Woche noch früh.
Es kann so viele Gründe geben, das baby erst später zu spüren...
Hast du vielleicht auch eine Vorderwandplazenta?
Vielleicht kickt dein kleines auch vor allem nach innen/ oben/ unten und eben eher kaum nach außen.
Vielleicht nimmst du die kleinen Bewegungen noch nicht wahr, weil du im Alltag beschäftigt bist.
Ich bin heute bei 19+3, 1ss, und meine nur was zu spüren, aber kann es wirklich nicht eindeutig sagen. Letzter ultraschall war am Donnerstag und da war alles super. Daher bin ich total unbesorgt und wir warten noch gespannt.
Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt jemand sein Baby noch nicht?

Antwort von purzel87, 19. SSW am 23.12.2023, 17:55 Uhr

Danke
In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta. Jetzt weiß ich nicht.
Meine Hebamme meinte auch irgendwas mit bis zur 24. SSW oder so ähnlich. Aber trotzdem macht man sich Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt jemand sein Baby noch nicht?

Antwort von Aenni5, 19. SSW am 23.12.2023, 18:06 Uhr

Huhu, bei mir tut sich auch noch nichts, aber es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Vordereandplazenta. Meine App sagt das auch die ersten Tritte ab der 24. Woche zu spüren normal ist. Also übe ich mich in Geduld. Wer weiß, vll bekommen wir das ja noch als Weihnachtsgeschenk oder zum neuen Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt jemand sein Baby noch nicht?

Antwort von Ellianna am 23.12.2023, 18:25 Uhr

Ich hatte in der ersten SS eine VWP und habe erst in der 21./oder sogar noch später was gespürt und auch vieeeel leichter und wirklich nur angedeutet. Jetzt habe ich eine HWP und spüre es sehr deutlich, aber auch erst seit der 18. SSW. Davor vielleicht sehr zart, aber das ist ja auch immer etwas Interpretationssache. Von daher, wenn du eine VWP hast (und selbst wenn nicht) ist das überhaupt kein Problem :) das hat ja so früh auch eigentlich kaum Aussagekraft. Das kommt schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt jemand sein Baby noch nicht?

Antwort von purzel87, 19. SSW am 23.12.2023, 18:53 Uhr

Danke.
Ja, ich übe mich in Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt jemand sein Baby noch nicht?

Antwort von Mips, 19. SSW am 23.12.2023, 21:02 Uhr

Liebe Purzel
Ich bin bei 18+5 und meine, vor zwei Tagen was gespürt zu haben, aber seither auch nichts. Vielleicht war es auch Einbildung. Meine Ärztin meinte in der letzten Kontrolle, dass man es langsam spüren KÖNNTE, aber allenfalls auch erst in ein paar Wochen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Kleine bald eindeutig spüren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt jemand sein Baby noch nicht?

Antwort von Panduin, 21. SSW am 23.12.2023, 23:37 Uhr

Hey du :)

Ich war schon vor Beginn meiner derzeitigen SS übergewichtig. Und es ist nun meine zweite ss.
Ich habe erst vor kurzem angefangen etwas zu spüren. Bin jetzt in der 21ssw .
Dachte auch lange , oh vielen spüren schon etwas ich nicht. Und dann ganz unerwartet als ich abends im Bett auf den Rücken lag spürte ich es. Ich habe versucht ruhig zu atmen damit ich jede Bewegung wahr nehmen kann.
Bin gespannt wie es sich anfühlt wenn es stärker wird :)

Also bin sicher in wenigen Wochen wirst auch du die Bewegungen wahrnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt jemand sein Baby noch nicht?

Antwort von Taetae, 20. SSW am 24.12.2023, 10:15 Uhr

Hi :),
Ich hab eine Vorderwandplazenta und spüre ab und zu was Ähnliches zur ersten Schwangerschaft, aber doch sehr abgedämpft. Wird noch werden, wenn das Baby stärker ist.
Mach dir keine Sorgen, vll hast du auch eine oder dein Baby tritt eher nach hinten Richtung Wirbelsäule da merkt man es eher nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt jemand sein Baby noch nicht?

Antwort von bluemchen1307, 20. SSW am 28.12.2023, 13:50 Uhr

Hallo purzel!

Mit ein paar Tagen Verspätung möchte ich auch noch schreiben

Bin seit heute in der 20. ssw und habe bisher auch nur ganz selten und ganz ganz leicht etwas gespürt. Meine Vermutung war, dass ich in dieser SS wieder eine VW-Plazenta habe. Der heutige Gyn-Termin hat dies bestätigt.

In der 1. Ss hatte ich auch eine vwp. Damals spürte ich erst nach der Halbzeit erste Bewegungen, bis man es von außen spürte, ging es nochmals 2-3 Wochen. Obwohl ich ziemlich dünn bin.

In der 2. SS hatte ich eine hwp. Da spürte mein Mann schon in der 17./18. deutlich die Bewegungen.

Die Lage der Plazenta macht echt viel aus.

Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.