Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malaf, 22. SSW am 01.01.2024, 9:01 Uhr

Starke Schambeinschmerzen

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen extrem starke Schambeinschmerzen.
Kann mich dann kaum im Liegen umdrehen und beim aufstehen nach dem Sitzen schmerzt es sehr. Laufen ist auch wenn die Schmerzen akut sind ein Problem.

Kennt das jemand? Hilft da etwas ?

Ein hebammentermin habe ich deswegen am 04.01. und einen Frauenarzttermin am 10.01. regulär zur Vorsorge.

Einen schönen Start ins neue Jahr wünsche ich :)

 
3 Antworten:

Re: Starke Schambeinschmerzen

Antwort von JasminZimtstern, 21. SSW am 01.01.2024, 12:50 Uhr

Klingt nach Symphysenschmerzen. Hatte das in der 1. SS ab Woche 30. Jetzt diesmal leider seit paar Tagen in SSW 21

Es gibt dafür spezielle Symphysen Gürtel. Mein Frauenarzt hat allerdings davon abgeraten und ich sollte mich lieber bei der Hebamme tapen lassen. Durch die Stütze ist insgesamt dann alles noch weniger gestärkt hat er gesagt.

Ich konnte teilweise aber auch nicht ohne und habe dann einfach notgedrungen einen Nierengurt fürs Motorrad genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schambeinschmerzen

Antwort von Mel_02 am 02.01.2024, 17:25 Uhr

Hallo,

Ich hab dieses Problem auch schon seit der 16. Woche.

Bei mir ist es einseitig und kommt auch immer nach längerem sitzen also ca 1 Stunde.

War auch bei der Hebamme und bekomme nun Akupunktur. Hilft schon etwas.
Die Hebamme meinte so wie ich es beschreib könnten es Ischias Schmerzen sein aber die Stelle sei dafür ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schambeinschmerzen

Antwort von Jacky2012, 23. SSW am 07.01.2024, 12:52 Uhr

Hallo zusammen,
Ich melde mich eher selten, les allerdings viel mit. Meine Antwort ist zwar jetzt etwas verspätet aber ich wollte trotzdem meine Erfahrung teilen.

Ich bin in meiner 3. SS und habe diese Probleme seit ca 13. SSW. Echt nicht schön… erst mit einseitig, mittlerweile beidseitig und zusätzlich Ischias. Ich habe von meiner FÄ einen extra dafür vorgesehenen Gürtel bekommen. Er ist Ansich gut stützend, allerdings nur im stehen, gehen etc. Sobald man sich damit hinsetzt, drückt er und ist echt unbequem. Da ich bei starken schmerzen eher lieg (mit Kissen zwischen den Beinen) ist es also unpraktisch.
Gestern war ich in der Therme, es war toll. Null schmerzen und absolute Erholung, ich denke ich werde nun öfter baden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.