Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zhara1807, 37. SSW am 29.04.2020, 20:05 Uhr

Wollte mich auch mal wieder melden plus fragen

Hallo meine lieben
Seit 10 Wochen habe ich nur noch still mitgelesen, Heute hab ich mir mal gedacht ich melde mich auch mal wieder
Ich wünsche allen die Schon entbunden haben alles Liebe und gute und eine schöne Kuschelzeit
Und hoffe euren kleinen geht es gut!!


Ich bin heute in die 37 Woche gekommen (36+0)
Irgendwie hab ich das Gefühl es geht früher los, mein erster Sohn kam auch 10 Tage früher.
Vor 2 Wochen war ich im Krankenhaus, weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser zum Glück war es nicht so! Jedoch meinte die Ärtzin das mein Bauchbewohner eine Woche weiter aussieht hihi ich lass mich überraschen, sind ja immer nur Schätzungen Hauptsache gesund

Mir liegen 2 Fragen auf der Zunge

Hat jemand von euch schonmal ein Kind in der 36 Woche bekommen ? Wie war es da ging es den kleinen gut ? Ich frage weil ich wirklich stark davon ausgehe das es jetzt die Tage los geht ( ist ein Gefühl)


Frage 2

Wer von euch hat in der Schwangerschaft himbeerblättertee getrunken ? Und wie viel am Tag ?

Aus Neugier, wie ist die aktuelle Lage in euren Krankenhäusern hat jemand von euch sich für eine Hausgeburt entschieden ?
Wollt ihr nach der Geburt direkt nachhause oder bleibt ihr auf Stadion ?
Dürfen noch Begleitpersonen mit zur Geburt ?


Bei uns ist das so geregelt man geht alleine ins Krankenhaus und wenn die Hebammen wissen das Baby kommt also ist auf dem Weg darf die Begleitpersonen dazu kommen, egal ob Partner oder Freundin , mundschutz wird im Kreißsaal getragen und auch während der Geburt . Allerdings darf man auf Stadion keinen Besuch empfangen

Also ich möchte immernoch spontan im Krankenhaus entbinden, und ich werde auch auf Stadion bleiben auch wenn mich keiner besuchen darf

Wäre schön von euch zu hören

 
7 Antworten:

Re: Wollte mich auch mal wieder melden plus fragen

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 29.04.2020, 20:36 Uhr

Mein kleiner kam bei 35+6 nachdem ich 3 Tage zuvor regelmäßige wehen eingesetzt haben und ab der 29 ssw rum vorzeitige wehen hatte. Er war munter mit 50 cm und 2840 gramm. Ich habe einen Tag vorher aber trotzdem die lungenreife bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch mal wieder melden plus fragen

Antwort von girasol2017 am 29.04.2020, 20:45 Uhr

Mein erstes Kind kam bei 36+4 mit 2.500g und 48cm. Er war gesund und hatte keine Probleme. Hat dann zwar Gelbsucht entwickelt und brauchte Phototherapie, das kann aber auch bei normal geborenen Kindern vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch mal wieder melden plus fragen

Antwort von girasol2017 am 29.04.2020, 20:47 Uhr

Hatte aber schon früh Vorwehen und einen verkürzten GMH. Musste länger liegen, deswegen war es nicht so überraschend, dass er früher kam.
Mit dem Befund jetzt (GMH verkürzt und MuMu fingerdurchlässig) wird das Baby auch bald kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch mal wieder melden plus fragen

Antwort von Sangara am 29.04.2020, 21:35 Uhr

Also ich habe diese Woche mit Himbeerblättertee angefangen.
Man soll ja erst ab der 37. SSW anfangen. Ich trinke jetzt jeden morgen eine Tasse. In der 38. SSW mache ich Pause und ab der 39. SSW werde ich täglich 2-3 Tassen trinken.
So wird es auch von meiner Hebamme empfohlen.

Zum entbinden. Mein Mann darf mit in den Kreissaal, aber nicht mit zu den Untersuchungen. Er darf sozusagen erst mit rein, wenn ich im Kreissaal bleiben muss. Auf Station ist dann komplettes Besuchsverbot. Ich habe mir vorgenommen, nach einer Nacht nach Hause zu gehen, sollte die Geburt ohne Komplikationen ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch mal wieder melden plus fragen

Antwort von Ich-unverbesserlich, 37. SSW am 30.04.2020, 5:55 Uhr

Unsere bisher noch jüngste kam vor 2 Jahren bei 36+6. Ich hab Probleme mit der Naht bekommen und bin ins KH gefahren und dort wurde entschieden dass sie doppelt an dem Tag geholt wird. Um 15.30Uhr war der Kaiserschnitt und am nächsten Morgen um 9Uhr bei der Visite wurden wir vom Oberarzt offiziell entlassen weil sie trotz diesem einen Tag zu früh (bis 37+0 gelten sie ja als Frühchen) top fit war und ich auch. Sie war 47cm und 2720g. Dieses Mal wird die Sectio bei 37+1 gemacht und wir hoffen, dass es auch wieder so gut läuft. Mein Mann darf mit in OP und danach noch 2 Stunden in Kreißsaal besuchen dürfte er mich täglich 1h aber die 5 Geschwisterkinder gar nicht. Deshalb wird er auch nicht kommen und ich so früh wie möglich nach Hause gehen. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch mal wieder melden plus fragen

Antwort von loewengirl2012 am 30.04.2020, 9:44 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

meine kam bei 35+3 per Sectio. 50cm und 3010gr. (Waren alle beeindruckt)
War 2 Nöchte zur Kontrolle auf der Kinderstation, aber alles war gut. Durften bei 36+1 das Krankenhaus verlassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch mal wieder melden plus fragen

Antwort von Liv0610, 37. SSW am 01.05.2020, 19:07 Uhr

Die Männer dürfen bei uns im kreissaal bleiben aber wenn sie das Krankenhaus verlassen nicht wieder kommen... bleiben dürfen sie nur im Familienzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.