Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddl669  am 29.04.2020, 12:55 Uhr

Eine Frage an die Profis

Hallo ihr Lieben
Ich komme morgen in die 37SSW und möchte heute endlich mal meine Kliniktasch packen im Internet sind die Listen aber teilweise völlig übertrieben meiner Meinung nach :) Klamotten etc hab ich jetzt drin- aber jetzt meine Frage an die Mamis , die schonmal Entbunden haben , gibt es was wo ihr sagt dass muss auf jeden Fall wieder mit ? Oder vielleicht auch was wo ihr bei der ersten Geburt vergessen habt? Ich bin am Grübeln aber ich dachte ich frag jetzt einfach hier

Danke im voraus

 
9 Antworten:

Re: Eine Frage an die Profis

Antwort von girasol2017 am 29.04.2020, 13:09 Uhr

Für die Geburt: Labello, dicke Socken, evtl. Ersatzshirt, Schokolade bzw. was man als Nervennahrung gerne hat

Wochenbett-Station: Still-BH, Stilleinlagen, große "Oma-Schlüpfer" wegen der riesigen Einlagen für den Wochenfluss, Ohrstöpsel, evtl. Creme für Brustwarzen, Handtücher und Fön falls nicht vom KH gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Profis

Antwort von sarah2506, 37. SSW am 29.04.2020, 14:02 Uhr

Ist zwar auch mein erstes Kind, aber ich habe mir sagen lassen, das feuchtes Toilettenpapier nicht verkehrt ist.
Im Krankenhaus gibt es meistens nur dieses einlagige harte Papier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Profis

Antwort von Patse80, 37. SSW am 29.04.2020, 14:19 Uhr

Ich lese auch mal mit. Hab meine Tasche schon 3x neu gepackt . Wahrscheinlich geht es mir so wie jedes mal im Urlaub: die Hälfte vom Koffer geht unangetastet wieder mit heim . Aber feuchtes Toilettenpapier ist sicher eine gute Idee .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Profis

Antwort von Naddl669 am 29.04.2020, 15:15 Uhr

Jetzt fällt mir wieder ein ; meine Mama hat mir zu Einwegwaschlappen geraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Profis

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 29.04.2020, 16:02 Uhr

Ich packe eine Tasche nur für die Geburt und eine falls ich danach noch bleiben muss.

Die Tasche für die Geburt war bei K2 zwar abgespeckter als bei K1, aber trotzdem war noch das meiste das drin war unnötig. Ich hab’s bei K2 glaube ich nicht mal ins vorgesehene Shirt geschafft, denn
ich hatte beide Male, weils morgens war, eh was bequemes an, als ich angekommen bin, musste ich noch ne Weile Laufen etc., dass was geht, daher noch kein Umziehen sondern weiterhin der Jogginganzug mit dem ich gekommen bin. Dabei habe ich aber einen Schal bzw Rolli oder sowas vermisst (war krank bei K2), das hat mein Mann im umliegenden KiK schnell besorgt. Als dann was vorwaerts ging, war es mir ganz egal was ich anhatte, so dass ich nur die Jogginghose ausgezogen habe und das Shirt anbehalten. Handy Ladegerät hat mein Mann gebraucht, zum Fotos machen und Geld, wir waren als noch nix ging mal in der Kantine vom KkH. Gegessen hat er ne Schoki aus dem Automaten, weil er da eher Lust drauf hatte als auf die eingepackten Suessigkeiten. Getraenke hatten wir dabei und gebraucht und ne Waschtasche fuer beide hatteb wir ebenso dabei und gebraucht.

Natürlich auch die Sachen fürs Baby.

Das war glaube das, was wir so im Großen und Ganzen gebraucht und benutzt haben.

Was ich diesmal noch einpacke hab ich noch nicht ueberlegt, habe ja noch ein paar Wochen. Sowas wie warme Socken etc hatte ich au CH immer noch dabei aber nicht benutzt.

Fuer Station in die Tasche: alles was man sonst auch ins KkH zu einem Aufenthalt mitnehmen würde plus weiche Waschlappen/Einwegwaschlappen, dicke Binden und eine Packung sensitive Feuchttuecher für dich. Wenn mir noch was einfällt schreib ich’s nachher noch drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Profis

Antwort von Robicia am 29.04.2020, 16:46 Uhr

Jede Bedürfnisse einer jeder Frau sind anders. Ich hatte das erste Mal auch sooooo viel und hab nichts gebraucht, bis ich dann auf Station war.
Man wird es nie "perfekt" packen ohne evtl. Zu wenig oder zu viel zu haben.

Wichtig bei uns:
Mutterpass, Krankenkassenkarte, Vaterschaftsanerkennung.

Dann habe ich auch:
3 Oma Unterhosen, falls vom Wochenfluss was daneben geht
1 Jogginghose
1leggins
2 Stilltops
1 Strickjacke
1 Stillpulli
4 Stilleinlagen
Hauspuschen
Hygieneartikel, wie ein Shampoo nur für die Haare, den Körper wasche ich dann dort erstmal nur mit Wasser, wegen eventuellen Geburtsverletzungen.
Haarbürste
2 Haargummis (falls 1 kaputt geht)
Zahnbürste und Zahnpasta
Gesichtscreme (ich hasse das Hautspannen nach dem Gesichtwaschen)

2 Outfits fürs Baby(Kuscheldecke und schmusetier das schon nach mir riecht)

Ist aber eher für nach dem kreißsaal alles, eigentlich möchte ich davon nichts gebrauchen sondern nach der Geburt wieder heim. Aber man weiß ja nie wie sich eine Geburt entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Profis

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 29.04.2020, 17:55 Uhr

Jaaa, die Badelatschen, bei der Geburt auch noch ganz wichtig die hatte ich auch dabei und gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Profis

Antwort von Binchen25 am 29.04.2020, 19:05 Uhr

Es kommt drauf an, ob du schnell friert oder nicht. Ich fand meine Strickjacke über, außer auf dem weg nach Hause.... die Station hatte mindestens 25°C und wenn die Sonne auf das Zimmer scheint.
Ich fand folgendes sinnvoll, aber ich bin nicht die Norm:
Weite bzw lange Shirts
Leggings
Große Unterhosen, aber es gibt sonst so Netzdinger im Krankenhaus...
Saft zum mischen vom Wasser (das konnte ich schnell nicht mehr sehen )
Schokoriegel, Käsestangen oder sonst was... ich hatte ständig Hunger und die Zeiten da sind echt nicht meine gewesen (und beim abpumpen, da mein Kleiner erst nicht bei mir war, und stillen hatte ich IMMER Hunger... aber vielleicht bin ich nicht normal)
Kopfhörer und Musik oder Serie auf Handy oder Tablet (für was anderes zwischendurch und es soll ja nicht so laut sein,dass man nix mehr hört); kopfhörer sind auch gut zum telefonieren, wenn man nicht alleine ist, dann hat man die Hände frei bzw falls einem die Handgelenke wehtun durch Wasser...
Eine zusätzliche Stofftasche für Geschenke vom Krankenhaus

Was man im Krankenhaus bekommt, zumindest bei mir:
Stilleinlagen
Creme für die Brustwarzen

Je nach Krankenhaus kann man auch komplett die eigene Kleidung fürs Kind nutzen, eine Decke ist dann gut, aber von einem Kuscheltier wird von den Krankenschwestern und Hebammen abgeraten.

Ich hoffe es hilft ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Profis

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 29.04.2020, 19:17 Uhr

Ach ja, neben den Dokumenten muss natürlich für dich (und auch für deinen Mann wenn er sich umziehen mag) noch Wechselkleidung fuer den Heimweg rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.