Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_8593, 39. SSW am 04.05.2023, 16:13 Uhr

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen

Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann davon ausgehen dass es noch eine Weile dauert und auch die Geburt nicht sonderlich schnell gehen wird… da halt noch nix am Muttermund passiert ist… leider auf dem ctg auch keine Wehen in Sicht …

Oh man… also weiter warten

Vielleicht gibt es ja wen der mit dem Befund trotzdem schnell und vor ET entbunden hat … ich mag nich mehr

 
5 Antworten:

Re: Letze VU beim frauenarzt

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 04.05.2023, 17:26 Uhr

Mhh, ich finde die Aussage deiner Ärztin da etwas merkwürdig ehrlich gesagt. Ich habe schon sehr oft gehört, dass der Muttermund sich sehr schnell öffnen kann. Andersherum bedeutet ein teilweise offener Muttermund nicht, dass die Geburt unmittelbar los geht.
Bei meiner ersten Entbindung hat sich mein Muttermund innerhalb von 12 Stunden um 5 cm geöffnet und am nächsten Tag war mein Sohn da. War allerdings eine Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letze VU beim frauenarzt

Antwort von Liv20, 39. SSW am 04.05.2023, 17:54 Uhr

Ich find die Aussage auch etwas komisch.
Bei der 1. Schwangerschaft kam die kleine zwar nicht vor et, aber am et hatte ich meine letzte Untersuchung, der Befund war wie bei dir. Im ctg nichts zu sehen, muttermund geschlossen.
Am nächsten vormittag gingen die wehen los, nachmittags ins Krankenhaus und in den frühen Morgenstunden war die kleine auf der Welt. 1,5 Tage nach et. Aber von "geschlossenem muttermund" bis zur Entbindung wars halt trotzdem keine lange Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letze VU beim frauenarzt

Antwort von Moneyhuhn, 39. SSW am 04.05.2023, 18:27 Uhr

Sehe ich genauso wie die Vorschreiberinnen.
Beim ersten Kind ist es doch ganz normal, dass der Mumu bis zur Geburt fest verschlossen ist.
(Ist dein erstes oder?)
Man hatte ja eben noch gar keine Mumu-wirksamen Wehen.
War bei mir in der ersten Schwangerschaft auch nicht anders. ET+1 bei der Ärztin mit ganz leichten Wehen, Mumu geschlossen, CTG war auch noch nichts so richtig los, sie meinte auch bis in 2 Tagen. Abends sind wir los, nachts gegen 2 Uhr war unser Sohn da.
Du hast ja aber auch noch etwas Zeit, auch wenn ich die Ungeduld sehr sehr gut verstehen kann. Ich wäre auch froh wenn sich der Kleine etwas eher auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letze VU beim frauenarzt

Antwort von Lena_8593 am 04.05.2023, 21:54 Uhr

Oh das hätte ich jetzt nicht gedacht… vielen Dank für eure Erfahrungen dann bin ich doch noch guter Dinge dass es vielleicht doch noch schneller geht ..

Komisch dass sie mir dann sowas erzählt … nächste Woche kommen meine hebi dann frag ich nochmal nach ihrer Meinung zu der Aussage…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letze VU beim frauenarzt

Antwort von Lena_8593 am 04.05.2023, 21:56 Uhr

Hey ja ist mein erstes danke für deine Nachricht … das beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen, ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen. Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine ...

von Skorpion86, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztermin, was denkt ihr?

Huhu, ich bin gerade vom Frauenarzt raus und es sieht alles super aus, hab schon beide Hände und Arme gesehen. Die beiden Beinchen, und gezappelt hat er/sie auch ganz dolle. Sagen was es wird wollte sie noch nicht, aber vielleicht könnt ihr ja was auf dem Bildchen erkennen! Lg ...

von Stella3105, 14. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man ...

von Stella3105, 14. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin 6+4

Heute war endlich der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 6+4. Wir wurden zum ersten Mal dieses Jahr mit einen Herzschlag und einen zeitgerecht entwickelten Embryo belohnt. Hab die Freudentränen nicht zurückhalten können. Meine Ärztin hat sich mitgefreut nachdem sie erst im ...

von Vannyleinchen, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Hallo zusammen. Ich hatte heute den ersten FA Termin. Nach meiner Rechnung bin ich bei 7+5. Im Ultraschall war ein Embryo mit 9 mm und Herzschlag zusehen. Laut diesem Wert und meiner Ärztin wäre ich aber erst bei 6+6, also 6 Tage zurück, was ich schon sehr viel finde für ...

von ellivanelli, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt..

So ihr lieben, Komme vom FA. Ich weis nicht so recht was ich sagen soll.. als sie den Ultraschall machte, dachte ich erst „bitte bitte nicht“ denn ich sah irgendwie nichts .. dann sagte sie plötzlich „hier, hat sich versteckt und in die Ecke verkrochen“. Aber so wirklich ...

von Schmoni94 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.