Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuppy01, 38. SSW am 03.05.2023, 9:26 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo ihr Lieben!

Wieder ist eine Woche rum und ich fühl mich nurmehr wie ein Walross

Schon langsam darf sich das Mäuschen gerne auf den Weg machen, die Rufbereitschaft meiner Hebamme hat begonnen und bis auf den Laufstall aufbauen ist alles fertig, die Anträge sind vorausgefüllt, die Klamotten sind durchgewaschen und eingeräumt und die große Schwester kanns auch kaum mehr erwarten Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Habt ihr Tipps, wie man die Wehen natürlich anstupsen kann? Ich hab jetzt schon ab und an gelesen, dass Frauenmanteltee helfen kann, zusätzlich esse ich jetzt brav meine Ananas, am Wochenende, wenn mein Partner daheim ist werden auch die Fenster nochmal alle geputzt, dabei kann ich auch gleich noch Treppen laufen

Ich wünsche euch ne schöne Woche und eine schöne Restkugelzeit

 
6 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Cuppy01 am 03.05.2023, 10:54 Uhr

Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Maya7 am 03.05.2023, 11:54 Uhr

Bin auch noch ein Waalross.
Hatte gestern mein ET. Werde heute die Sonne nutzen und versuchen zwischen Sofa und spazieren gehn den Tag zu vertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Annika444 am 03.05.2023, 12:17 Uhr

Ich werde hoffentlich dieses Wochenende auch mit den Vorbereitungen fertig .
Hab gerade mal das Wintersach in den Keller, die Jacken gehen sowieso schon eine Weile nicht mehr zu

In meiner letzten Schwangerschaft hab ich Ananas, Zimt und Scharf gegessen, hat alles nicht geholfen.
Die Hebamme im Krankenhaus sagte baden und hat mir ein Öl mitgegeben, mir fällt nur nicht mehr ein wie das hieß.
Ansonsten hilft wohl herzeln, womit wir uns beide momentan aber nicht mehr wohl fühlen .
Ich habe mich jetzt gegen den Himbeerblättertee entschieden.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein!

Am Montag waren wir weit wandern 11 km, auch da hat sich nichts getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Rubyanneemerald, 38. SSW am 03.05.2023, 13:30 Uhr

Hallo auch von mir,

von meiner Seite hat sich beschwerdetechnisch immer noch nicht viel verändert, auch wenn ich in allem, was ich tue, langsamer werde. Aber das stört mich ehrlich gesagt nicht. Finde diese Form der Entschleunigung eigentlich ganz nett.

Dafür habe ich in den letzten drei Wochen Kreislaufprobleme bei den gynäkologischen Untersuchungen gehabt (Vena-Cava-Syndrom), was leider gestern in einer Ohnmacht beim CTG gipfelte. Glücklicherweise war ich wohl nur kurz weg (schätzungsweise unter zwei Minuten, ich weiß es leider nicht genau, da die Betreuung durch das Praxispersonal im Anschluss unter aller Sau war und sie mich eher wie ein Ärgernis als wie eine Patientin behandelt und mich ohne weitere Check-ups nachhause entlassen haben), meinem Kind geht es weiterhin gut, hab mich heute von meiner Hebamme bei der Akupunktur nochmal durchchecken und werde die letzten Vorsorgeuntersuchungen jetzt von ihr durchführen lassen.

Ansonsten warten mein Mann und ich geduldig auf das Ende der Schwangerschaft. So oder so sind es nur noch maximal fünf Wochen, also eine sehr überschaubare Zeit. Bis dahin bleiben wir weiterhin entspannt und freue uns, wenn es losgeht.

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Gesichtsnase am 03.05.2023, 18:13 Uhr

Hallo, wie weit bist du genau? Ich bin bei 37+1 und von mir aus könnte es auch losgehen aber ich befürchte, dass es eigentlich noch zu früh ist, oder was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Cuppy01 am 04.05.2023, 1:19 Uhr

Dann haben wir den gleichen ET
Ich bin heute auch bei 37+(mittlerweile)2 und ab 37+0 sind die Mäuse keine Frühchen mehr, also dürfen sie sich jetzt jederzeit auf den Weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.