Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelmaArs, 39. SSW am 30.04.2023, 21:05 Uhr

Geht es los?????

Vielleicht kann mir ja die ein oder andere mami ja mal helfen

ich habe heute immer mal wieder (alle 3-4 stunden) Mens schmerzen die für 1-2 Minuten an halten und die kleine maus bewegt sich kaum spüre nur wen ich mich hin lege das sie sich kurz dreht jetzt habe ich seit Stunden ständig das Gefühl ich muss mal groß und der druck ist so stark das ich schon paar mal gedacht habe es ist in der Hose gelandet aber es kommt absolut gar nichts der druck hält ein paar Minuten und kommt alle 1/2-1 Stunde wieder. Ich fühle mich heute auch so eigenartig mich reizt wirklich alles und heute Morgen meinte mein Mann das mein Bauch auch kleiner aussieht mir fällt nur auf das er sehr weich ist als wäre ich einfach nur etwas zu dick und nicht schwanger

Kennt das vielleicht jemand? Sind das vielleicht schon die ersten anzeichen?
ET habe ich am 03.05

 
5 Antworten:

Re: Geht es los?????

Antwort von Lena_8593 am 30.04.2023, 21:21 Uhr

Ich hänge mich mal dran… habe ziemlich ähnliche Symptome und hätte auch nix dagegen wenn es schon los geht… komme morgen in die 39. ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los?????

Antwort von AlmutP, 37. SSW am 30.04.2023, 22:37 Uhr

Ich persönlich würde bei den Symptomen noch ganz entspannt bleiben. Es können Senkwehen sein, die sagen noch nicht viel aus.
Mensartige Schmerzen würden dann denke ich viel regelmäßiger in kurzen Abständen auftreten.
Bei mir ging es morgens etwas vor dem Blasensprung los mit ganz leichten Periodenartigen Schmerzen. Das war gegen 7. Bis mittags wurde es etwas doller aber ich konnte noch alles machen. So ab 16 Uhr hat es mich von den Schmerzen schon etwas gekrümmt und ab da ging es dann bis Mitternacht weiter mit den Muttermundswirksamen Wehen.
Was ich damit sagen möchte, es ist meist ein klarer Verlauf und du würdest merken, wenn es wirklich los geht. Alles was "nur" alle Stunde kommt ist nichts, was zu "es geht los" gehört.
Jetzt beim zweiten Mal habe ich nun auch schon in der 37SSW Periodenartige Schmerzen - aber bin wohl noch paar Wochen entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los?????

Antwort von Stella3105 am 30.04.2023, 22:39 Uhr

Hallöchen, ich kann dir nur von mir sagen dass er immer noch nicht da ist.
Ich hab jetzt auch schon seit ca 2 Wochen immer wieder regelmäßig Mensschmerzen und Rücken/Kreuzschmerzen die Vergehen aber immer wieder .. das mit dem Druck kenne ich auch.
Tatsächlich ist bei mir auch aufgefallen das der Bauch kleiner geworden ist, das wird daran liegen weil sie sich einfach langsam in Startposition geben und weiter runter rutschen (so wurde es mir erklärt) .. mal sehen bis jetzt ist er aber immernoch drin und es hat nicht angefangen :(
Ich hab momentan aber auch wieder extreme Stimmungsschwankungen, heute war ich total Energiegeladen, gut gelaunt (Sonne war auch draußen) und gestern war ich zum Beispiel super Reizbar und mit mir konnte man garkeinen Spaß machen Ich hab mich auch immer gefragt ob es denn bald los geht, mittlerweile lass ich es einfach nur auf mich zu kommen und hinterfrage besser garnicht. Ich seh ja wenn’s los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los?????

Antwort von Raven899 am 01.05.2023, 6:57 Uhr

Hallöchen.
Ich würde noch entspannt bleiben. Bei mir war es so:
Drei Tage durchgehend Wehen, als gäbe es kein morgen. Alle drei bis fünf Minuten, aber nicht muttermundwirksam. Übelkeit, Erbrechen an Tag 3, zusammen mit einigen Toilettenbesuchen... Ich war total entspannt, also wirklich sehr ruhig im Vergleich zu den letzten Tagen. Die Senkwehen die ich anfangs hatte klingen wie deine Beschreibung. Da hättest du noch etwas Zeit... Auf jeden Fall merkst du es wenn es richtige Wehen sind, die fühlen sich ganz anders an, als Senkwehen...
Mach dich nicht verrückt, du wirst ganz genau wissen wenn es soweit ist. Ich habe auch das Krankenhaus gaaaaanz oft besuchen müssen, aber als es dann wirklich los ging, wusste ich, jetzt wird es ernst...

Ganz liebe Grüße, viel Kraft für die Geburt und alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los?????

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 01.05.2023, 7:43 Uhr

Leider kann das immer alles oder nichts sein...
Ich hatte vorgestern regelmäßig Wehen über Stunden und so einen Druck nach unten, dass ich teilweise unwillkürlich gebeugt gelaufen bin. Tja, war leider wieder nichts
Bei einer Freundin hat es übrigens genau so angefangen. Die Wehen kamen bereits in kleinen Abständen aber waren noch nicht so krass schmerzhaft wie man es erwarten würde. Aber eben auch den starken Druck. Am nächsten Tag war ihr Baby da.
Eine andere Freundin hatte ganz lange nur Rückenschmerzen.
Es ist einfach echt bei jedem anders
Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst Und allen anderen auch, inklusive mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.