Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 13. SSW  am 13.01.2018, 19:17 Uhr

Unbändiger Hunger!

Hi ihr lieben!

Was machen eure Symptome diese Woche? Einige haben ja leider berichtet das die nachlassende Übelkeit sie wieder mit voller Wucht erwischt hat

Ich hatte ja seit Anfang an keine Probleme mit Übelkeit, null! Nur in der 10 und 11 SSW hatte ich diesen ständigen Brechreiz, ohne das mir jedoch schlecht wurde.

Nun ist es die zweite Woche in der mich ein wirklich unbändiger Hunger heimsucht. Hört sich vielleicht echt blöde an aber so langsam zerrt es an den Nerven. Ich habe Gott sei Dank trotz allem bisher kein Gramm zugenommen (ich achte darauf Dinge zu essen die nicht so gehaltvoll sind...viel Obst z.B)
Und trotzdem nervt es mich extremst! Ich will einfach nicht ständig etwas Essen müssen, es ist überhaupt nicht so das ich das geniessen kann. Es ist wirklich mehr Nahrungsaufnahme zum Zweck und mach wirklich null Spaß.
Und ess ich was habe ich eh in 20 Minuten danach wieder Hunger.
Wie gesagt konnte ich das Gewicht bisher super im Zaun halten aber ich hab echt Angst das mit jeder weiteren Woche der Hunger schlimmer wird....ich kann doch nicht 24 Stunden am Tag essen.
Dazu kommt nich das es sich von Tag zu Tag ändert was ich essen mag und was nicht. Dinge die ich heute gekauft habe will ich vielleicht morgen nicht mehr anrühren.

Ich weiss das für viele dies bestimmt total blöd und nicht wirklich nach einem Problem klingt, aber mich macht das fertig.

So....ausheulen zuende! Wie geht es euch?

 
11 Antworten:

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von MarinaFerrarra am 13.01.2018, 19:29 Uhr

Ich sehe das in der Tat als Problem an!
Ich habe das auch, und das Schlimmste sind die Nächte. Ich kann abends eine Fertigpizza essen (wenn es gerade Mal wieder genau DAS sein MUSS), nur um dann mit Sodbrennen und Völlegefühl ins Bett zu gehen und um 4 Uhr mit knurrendem Magen wieder aufzuwachen. Ich kann dann nicht wieder einschlafen, erst wenn ich etwas gegessen habe.
Und dann wieder das Gleiche, Sodbrennen, Völlegefühl und das Essen puscht ja den Blutzucker. Und ich habe sowieso Schlafprobleme in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von Mal32, 13. SSW am 13.01.2018, 19:36 Uhr

Hi MarinaFerrarra!

Ja genau! Das kommt dann noch dazu, hab zwar kein Sodbrennen aber auch so ein Völlegefühl und vor allem Blähbauch jeden Tag! Und selbst wenn ich was gegessen habe (ich esse meist nur kleine Mengen aber eben häufig) und mir danach der Bauch wehtut...bekomm ich dazu trotzdem Hunger...das fühlt sich so mies an weil du eigentlich gar nix essen willst dann.

Und ja das mit den Nächten ist bei mir auch so. Schlafprobleme, ständiges aufwachen und nichg wieder einschlafen können...und dazu dann der Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von KesseLady am 13.01.2018, 19:58 Uhr

Ich verstehe dich, auch wen ich nicht aus hunger ständig essen muss (hab da nur nen 2std takt). Ich muss ständig was im Mund haben wegen der Übelkeit und des würgreizes. Seit 3 Tagen hab ich immer eine Schüssel Sonnenblumenkerne bei mir, zum knacken und gesalzen. Aber das geht auf Dauer sicher auch nicht gut. Auch sind meine Essensportionen schon deutlich kleiner als vor der Ss.

Zusätzlich gibt es immer wieder Tage, so wie heute, an denen ich nicht hoch komme und sogar aufstehen usw se anstrengend ist.
Die Luft in meinem Magen will aucj nicht wirklich gut austreten, da drückt alles.
Und ich melde die letzten beiden Tage stark wie alles wächst.
Unterleib zieht und sticht, übers Scharmbein bis hin zur Blase, die dann "weh" tut bis ich aufs Klo gehe, was ebenfalls viel öfter als vorher der Fall ist.
Blase leer, fühlt sich das alles schon etwas besser an da unten. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von Fusssel, 14. SSW am 13.01.2018, 20:20 Uhr

ich esse so im ein bis zwei Stunden Takt je nachdem ob es nur eine möchte War oder eben ein brot. aber wenn ich nach den zwei Stunden nichts kriege weil unterwegs oder essen noch nicht fertig kann ich mir den Bauch voll schlagen wie ich will. ich bin erstmal nach drei bissen papp satt und nach 5 Minuten hab ich solchen Hunger dass i h nicht satt werde. ich hoffe das vergeht bald wieder.ich bilde mir ein in meiner ersten ss War das auch Phasenweise so... vorsllem am ende als die Motte überfällig War konnte ich mehr als mein mann essen. ich glaube da hatte mein Baby nochmal richtig zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von Baby-boy-mom am 13.01.2018, 22:46 Uhr

Sorge dich nicht!!! Ich hatte das anfangs und mal immer wieder phasenweise... der Körper holt sich was er braucht. Das siehst du ja daran, dass dein Gewicht nicht explodiert. Beobachte es und lasse dich nicht gehen ( in dem was du regelmäßig isst, Ausnahmen gehen immer;-))... es wird! Treibst du Sport?
Alles Gute;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von Kicky40000 am 14.01.2018, 2:10 Uhr

Hunger habe ich Gott sei Dank ganz normal. Ich kann ihn tatsächlich auch lange aushalten, konnte ich schon immer. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen mit sehr plötzlich auftretenden Schwindelattacken zu kämpfen..das ist sehr ungünstig wenn man unterwegs ist..so wie heute. Heute hab ich dann gedacht, vielleicht hilft essen...es hat geholfen! Tatsächlich habe ich mir bis jetzt so gut wie nie Ruhephasen gegönnt, vielleicht zwingt mein Körper mich jetzt mit dem Schwindel dazu...

Lästig ist es auf jeden Fall, weil's halt aus dem nichts, kommt...
aber nur Obst sättigt auch nich lange, wäre es vllt. Besser ab und an yoghurt oder eine Scheibe Brot zu essen? Also gute Kohlenhydrate Vollkornbrot mit Frischkäse und Gurke? Ich kann mir vorstellen dass das " nur" Obst und Gemüseessen nicht viel her gibt für deinen Körper und deshalb fordert er immer mehr...ich hab auch noch nicht zugenommen, esse aber wie gesagt, absolut normal. Mal ne Schüssel Kellogg's, Mal Brot oder ein Müsliriegel zwischendurch, wenn der Hunger kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von littlestarling82 am 14.01.2018, 8:34 Uhr

ich kann eigentlich nur morgens was essen und das auch nicht jeden Tag...jetzt ist mir grad wieder sowas von schlecht :-( bald 17. Woche und es wird nicht besser. der einzig gute Nebeneffekt ist die Gewichtsabnahme, obwohl das nun auch stoppt :-/
ich hab gelesen dass man im ersten Drittel oft abnimmt oder das Gewicht hält weil der Stoffwechsel ziemlich hoch läuft weil die Schilddrüse anders arbeitet. wiederum ab der 16. Woche pendelt es sich ein und der Stoffwechsel erreicht wieder das frühere Niveau, in meinem Fall bedeutet das, dass der Stoffwechsel wieder faul ist und gar nix tut ;-))

naja ich hoffe von Woche zu Woche das es endlich mal besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von Mal32, 13. SSW am 14.01.2018, 12:33 Uhr

Hi Baby-boy-mom!

Das was du da gesagt hast fand ich super interessant! Der Körper holt sich was er braucht. Ich habe schon überlegt ob es vielleicht an irgend einem Mangel liege könnte? Ich nehme ja keine Zusätzlichen Präparate. Ich habe einen volle Eisenspeicher und trinke Wasser das angereichert ist mit Magnesium und Calcium. Ich nehme keine zusätzlichen Vitamine und auch keine Folsäure mehr (Hausarzt meinte das müsste nicht sein und Gyn hat sowas noch überhaupt gar nicht erwähnt....und ich hab beim letzten mal auch vergessen zu fragen)

Derzeit mache ich keinen Sport. Bin ja seit Ende November zuhause, der Job davor war körperlich sehr anstregend. Seit ich Zuhause bin gings mir bisher nie so gut das ich sagen konnte " jetzt fang ich an was zu machen" aber es steht definitiv auf dem Plan!

Hast du nen Tipp für mich was man gut Zuhause machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von Mal32, 13. SSW am 14.01.2018, 12:40 Uhr

Hi Kicky40000!

Oje das mit dem Schwindel hört sich nicht schön an! Dann pass nur gut damit auf, nicht das du doch mal ein kleines Blackout bekommst und dann stürzt oder so! Damit wäre ich vorsichtig! Ich wünsch dir gute Besserung!

Zum Essen, also ja ich esse natürlich nicht nur Obst...aber halt schon oft. Das meiste was ich noch gut essen kann sind Knäckebrot mit Käse und Frischkäse, Vollkornbrötchen und Mandeln. Morgens esse ich immer von Kelloggs Special K diese Nourish Sorten. Ohne die geht gar nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von Viktoria36, 16. SSW am 14.01.2018, 17:10 Uhr

ich esse wann ich hunger habe..das kann 5 mal am tag sein oder 2 mal
jetzt genieße ich gerade meinen pasteurisierten schafsmischkäse mit beilagen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger!

Antwort von Bebis123 am 15.01.2018, 7:26 Uhr

Ich würde mal dies beim nächsten Termin mit den Gyn besprechen. Hört sich trotz Ss für mich nicht normal an. Nach 20 min wieder ständig Hunger puh.

Vielleicht mal den tsh erneut testen lassen oder auch auf Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

13+4 ängstlich keinen Hunger mehr

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier. Ich hoffe ihr hattet alle tolle Weihnachten?!Ganz kurz zu meiner Geschichte, ich hatte in den letzten zwei Jahren eine FG in der 6 Woche und eine MA ca. in der 8 Woche diese war genau vor einem Jahr. Heute bin ich 13+4 ssw und hatte erst ...

von mel1985, 13. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ich hab soo Hunger 😣😥

Nachdem ich von meiner Frauenärztin einen ,,Einlauf,, wegen meinen Gewicht erhalten habe (und sie hat recht) versuche ich seid gestern so wenig wie möglich zu essen. Ich habe davor gefühlt stündlich gegessen und um ehrlich zu sein, auch nicht wirklich darauf geachtet, dass es ...

von JungeMamix3, 21. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger..

Jetzt hatte ich die letzten Tage so gar keinen Hunger. Und heute möchte ich am liebsten die ganze Zeit was essen. Aber ich versuche dem zu wiederstehen. Ich hab viel zu viel Angst wieder so viel zu zunehmen... Ich weiss zwar das es bei meiner letzten Ss auch extrem viel ...

von Sakarie, 6. SSW 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

hunger aber dann doch nicht?

mir ist gestern aufgefallen, ich hatte totaaalen jang auf mandarine und apfelsine. zuhause hatte ich all das nicht. abends war ich bei meinen eltern , die hatten dann auch legger kohl kartoffeln und frikadellen (ich liebe es) naja ich tu mir auf, ess 3 happen und dann? ich hatte ...

von molli78, 7. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

ich hab soooo hunger

aber wenn ich den kühlschrank aufmache will ich ncihts davon.....kennt ihr das auch? da ist ncoh genug drinnen.....aber trotzdem...... hmmm.....ich mach mir dann pellkartoffeln mit salz und margarine...... denke ich...... lg ...

von Loona85, 7. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Keinen Hunger mehr..

Ich habe überhaupt keinen Hunger mehr, bräuchte nichts mehr zu essen.. Ist das normal? Habe sogar schon 2 kilo abgenommen.. :/ Ich vermute das es immer noch der Schock ist, das es evt. 2 werden könnten, komm damit einfach nicht zurecht.. werde morgen noch mal mit meiner Ärztin ...

von Sternchen_06 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.