Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 13. SSW  am 12.01.2018, 20:36 Uhr

Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Hallo ihr lieben!

Ich weiss gerade gar nicht wo mir der Kopf steht.
Es gibt für mich leider keine Wahl bezüglich des Krankenhauses in dem ich entbinden werde. Es gibt in der ganzen Gegend nur eines, das nächste ist 45 minuten mim Auto entfernt.

Nun hab ich mich vorhin mal ans Internet gesetzt und wollte sehen ob es da Infos bzw. Bewertungen über die Einrichtung, Pflegepersonal etc. gibt.

Das hätte ich nicht tun sollen...denn ich hab zu 80% nur negatives gefunden.

So gut wie alle Kommemtare, auch die eher positiven, fielen auf extrem mies gelaunte Kinderkrankenschwestern zurück. Kaltes, unhöfliches Personal. Keine qualifizierte Hilfe bei Problemen bzgl. des Stillens.

Ab und an gab es wohl mal ein paar super Hebammen und was die Anästhesisten angeht ists wohl auch ganz ok. Wobei es auch einen Bericht gab über einen Notkeiserschnitt mit verhunzter Narkose, die Frau hat also noch die Hälfte spüren können.

Durch und durch sagen die Leute, nicht zu empfehlen, besonders als Erstgebärende.

Jetzt bin ich natürlich total durcheinander und weiss irgendwie gar nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich weiss das mir da jetzt keiner wirklich helfen kann, aber was würdet ihr in so einer Situation tun?
Ich hab mir überlegt meinen Arzt beim nächsten Termin einfach mal auf den Tisch zulegen was da im Netz so steht. Aber vielleicht ist das auch keine gute Idee?
Ach jeh...ich weiss gerade nicht weiter....

 
14 Antworten:

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von Cruelchen am 12.01.2018, 20:45 Uhr

Hallo,

ich würde den Arzt unverbindlich zu seiner Meinung fragen und dann das KH selbst anschauen. Habe die so einen Infotag? Bei uns kann man da die Räume anschauen und einen Teil der Belegschaft kennen lernen.

Und ansonsten nicht zu viel auf die negativen Bewertungen geben. Unzufriedene Leute gibt es überall und es sind auch eher die, die dann bewerten. Ich hatte eine super Betreuung und war mehr als zufrieden bei der ersten Geburt. Ich hab das aber nirgends bewertete.

Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von tink91 am 12.01.2018, 21:07 Uhr

Wir haben in der näheren Umgebung 3 Krankenhäuser die innerhalb 20 min erreichbar sind. 2 weitere sind 45 min weg.
Da meine erste Geburt im Krankenhaus der Horror war und für mich kein KH mehr in Frage kommt kann ich dir nur von mir berichten. Ich habe eine Bewertung abgeben und daraufhin haben noch 2 andere Frauen geschrieben das es ihnen ähnlich ging. Ebenso hab ich aus den bekannten Kreis sehr viele negative Bewertung über das KH gehört. Es stimmt schon das Frauen die eine tolle Geburt hatten vll weniger Bewertungen abgeben wie andersrum. Aber ich habe denke auch das einige Bewertungen von Frauen kommen die andere Frauen vor einer schlechten Erfahrung schützen wollen. So wie ich. Ich habe hauptsächlich geschrieben damit andere Frauen es besser geht und vll lieber einen weiteren Weg auf sich nehmen.

Meine Hebamme, die auch Beleghebamme in einen KH ist, meinte das sie oft erstgebärende haben die einen Weg von über einer Stunde Anfahrt haben. Aber diesen gerne in Kauf nehmen um ein schönes Geburtserlebnis zu haben. Und als erstgebärende ist das eigentlich auch machbar da die Geburt eigentlich eh langsamer verläuft.

Was ich dir eigentlich sagen will. Ich finde es toll das du dich so informierst. Leider war ich so blöd und habe das erst beste KH genommen und damit ein rießen fehler gemacht den ich noch heute bereue. Lass dir Zeit bei der Auswahl! Guck dir auch ruhig das andere Krankenhaus an und entscheide dann wo du dich wohler fühlst! Vll kennst du auch welche die dir persönlich berichten können? Nichts ist bei der Geburt wichtiger wie dein Wohlbefinden. Wenn du die ganze Zeit Angst das etwas schief gehen konnte weil du das gelesen hast dann wird es auch so weil dein Unterbewusstsein sehr stark ist.
Sry für den langen Text. Aber Pass bitte auf wo du hin gehst und entscheide es nach deinen Wohlbefinden. Vll tritt dein Krümmel auch besonders stark zu wenn du ein KH besichtigst und du weißt wo ihr hijn gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von Bigmama4six, 12. SSW am 12.01.2018, 21:29 Uhr

Muss es denn ein Krankenhaus sein? ...Also ich kann dir die Geburt im Geburtshaus oder zu Hause sehr empfehlen.....Das ist NICHT vergleichbar mir einer Klinikgeburt. ....glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von Mal32, 13. SSW am 12.01.2018, 21:51 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich muss auch dazu sagen das dieses Krankenhaus ganz allgemein schon von der Bevölkerung als negativ betrachtet wird. Ich habe sogar schon von Rettungskräften persönlich gesagt bekommen das man mit schwerwiegenden Problemen nicht in dieses Krankenhaus soll. Es gibt viele Horrorgeschichten...wobei es die von jedem Krankenhaus gibt.
Ich wurde ja damals auch dort auf der Gynäkologischen Not operiert wegen meiner EileiterSS. Der Arzt der mich operierte war damals reserviert aber gut. Die Schwastern waren auch ok, aber man hat mich damals entlassen ohne jegliche Info was da nach dieser OP noch alles mit mir und meinem Körper passieren würde. Und es kam einiges auf mich zu. Das Erlebnis hat mich ganz schön geschockt.

@Cruelchen, ja, einen Infotag wird es auch noch geben. Ich bin bei sowas aber generell so eingestellt, dass ich mir denke da sieht man dann ja auch nicht wie es hinter den Kulissen abgeht wenn es zur Sache geht.
Aber ja, ich denke auch ich werde den Afzt darauf ansprechen.

@tink91, ja das ist genau das Problem, du hast das gut beschrieben! Ich bin jemand der, bis auf meine OP wegen der EilerterSS, noch NIE hospitalisiert war. keine OP's, nix. Ich war völlig verloren und überwältigt...mit 31 Jahren das erste mal im Krankenhaus. Dementsprechend weiss ich auch das ich mich gut vorbereiten muss denn ich will eben nicht mit Panik an die Geburt denken. Ich weiss jetzt schon das ich nettes und einfühlsames Personal brauchen werde um da mit meiner zarten Seele unbeschadet wieder raus zu gehen...so blöd sich das auch anhört.
Ich hatte schonmal meinem Freund gesagt ich würde mir gern auch das Krankenhaus ansehen das weiter weg liegt, aber davon war er soforg gar nicht begeistert.


@Bigmama4six, nein es gibt ausser Hausgeburt hier keine andern Optionen. Es gab noch eine private Klinik aber die hat jetzt leider keine Station mehr für Geburten. Und an eine Hausgeburt trau ich mich nicht wenn ich ehrlich bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von Beverleyx, 14. SSW am 12.01.2018, 21:54 Uhr

Ohje... Würde mich über einen Infotag informieren. Und in FB gibt es oft Gruppen mit der Stadt in der man lebt wenn ihr sowas auch habt sich mal da schlau machen vielleicht hat die eine oder andere Dame bereits in diesem Krankenhaus entbunden. Vielleicht sich auch in diesem Krankenhaus über einen Geburtsvorbereirungskurs informieren. Ansonsten eben andere Alternativen wie Geburrshaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von Splendata, 14. SSW am 12.01.2018, 22:51 Uhr

Also erstmal kommen auch Krankenhäuser in Betracht, die eine Stunde entfernt sind. Das ist gut zu schaffen. Zweitens würde ich mir ganz unabhängig vom Krankenhaus eine Beleghebamme suchen. Wenn die gut ist - und Du lernst sie ja vorher kennen - dann ist das KH fast egal. Deine Hebamme betreut dann nämlich Deine gesamte Geburt, nach Möglichkeit nach dem mit Dir besprochenen Plan, und Deinen Aufenthalt im Krankenhaus. Und wenn alles soweit gut lief, entbindest Du ambulant und sie betreut Dich dann eh zu Hause weiter. Aber auch wenn Du im KH bleibst, betreut sie Dich da weiter, also z.B. beim Stillen. Also wenn Du eine gute Beleghebamme hast, ist das Krankenhaus nicht mehr sooo wichtig. Klar schon noch wichtig, aber entscheidend ist eben die Hebamme. Das Krankenhaus gibt dann nur Sicherheit für den Fall, dass es Probleme geben sollte - aber selbst im Falle eines ungeplanten Kaiserschnitts wäre sie dann dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von Mal32, 13. SSW am 12.01.2018, 23:07 Uhr

Hi Splendata!

Danke für deine Antwort!
Also das mit der Hebamme ist auch noch so ne Sache. Ich muss dazu sagen das ich hier in Frankreich lebe und nicht in Deutschland. Bei meinem letzten Termin mit dem Gyn habe ich ihn gefragt wie das hier in der Gegend mit einer Hebamme aussieht, ab wann man sich am beste eine Suchen muss. Da guckte der mich an wie ein Auto und meinte "Warum? Wollen sie eine Hausgeburt?" Ich hab ihm erstmal etwas verwirrt erklärt wie das in Deutschland ist. Ich habe ihm erklärt das ich eine Hebamme möchte die mich auch nach der Geburt Zuhause betreut. Es kam mir so vor als wäre das nicht so gang und gebe hier.

Wir würden vom Krankenhaus demnächst so oder so eine Hebamme zugeteilt bekommen die dann auch Teile der VU übernimmt. Den Arzt selbst werden wir dann nur noch zu den großen US sehen. Und er meinge dan beiläufig das diese Hebamme wohl auch auf Wunsch mal Zuhause vorbei kommen könnte.

Ich werde mich diesbezüglich noch informieren beim nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von Himbeere90 am 13.01.2018, 8:41 Uhr

Unser Krankenhaus ist auch recht mies. Ich fahre daher 40min in die nächste Stadt. Eine freundliche Umgebung ist endscheidend für die Geburt!

Obwohl ich zwei ks hatte, gehe ich dieses Mal ins Geburtshaus, das ist angeschlossen an die Klinik dort und ich werde gleichzeitig dort angemeldet, wenn ich im Geburtshaus bin. Falls etwas passiert, bin ich in 5min da.

Glaube mir. Wären die Ärzte einfühlsamer gewesen damals, hätte es kein Kaiserschnitt sein müssen beim ersten. Ist also auch stark abhängig von der jeweiligen Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von Cruelchen am 13.01.2018, 9:51 Uhr

Hinter die Kulissen wirst du da nicht schauen können. Ich dachte eher, damit du die Räume und die Leute mal gesehen hast und einen Eindruck bekommst.

Da du ja allerdings schon da warst und das Krankenhaus insgesamt einen schlechten Ruf hat, würde ich tatsächlich lieber weiter fahren, als da mit schlechtem Gefühl hin zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von littlestarling82, 16. SSW am 13.01.2018, 10:38 Uhr

das mit dem Krankenhaus bereitet mir auch etwas Magenschmerzen....wir haben nur eines hier in der Nähe und da ist alles zusammen. die Zimmer sind 4-6 Bett Zimmer Toilette und Dusche ist vorne am Flur....und ich muss ja wieder einen Kaiserschnitt machen lassen, aber die Ärzte hier operieren noch nach alten Standard und machen oft einen T-Schnitt!!!! die Schwestern und Ärzte sind null einfühlsam und es kann auch mal vorkommen das man nicht gleich ein Zimmer bekommt und auf dem Flur liegen muss, versorgen müssen einen grösstenteils die Verwandten, man bekommt hier auch keinerlei Windeln, Pflege, Einlagen usw. muss man alles selbst besorgen und ins KH bringen.

ich möchte wieder in Deutschland entbinden! in meiner Heimatstadt. Das Kh dort ist sooooo toll. Ich hab dort zum Glück zweimal entbinden können, dort ist alles auf dem neuesten Standard.
Geplant wäre 2Wochen vor errechneten Termin wieder nach D zu kommen, mich bei meinen Eltern einzunisten ;-)
wenn allerdings eher Wehen kommen sollten...müsste ich in das KH hier puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von Mal32, 13. SSW am 13.01.2018, 11:38 Uhr

@littlestarling82,

Hi du!

Oje das hört sich ja auch net schön an
Darf ich mal wissen wo du lebst?

Meine Mutter hat auch schon vorgeschlagen das ich in Deutschland entbinden soll, aber das wäre ganz schön kompliziert auf die Beine zu stellen. Ich will ja meinen Schatz dabei haben und der kann zwar nach der Entbindung Urlaub nehmen aber nicht vorher.
Es gibt ganz in der Nähe von meiner Mutter eine 1A Klinik mit Kinderklinik dabei die auf dem absolut neusten Stand sein soll. Selbst die Uniklinik in Frankfurt am Main schickt wohl ihre Frühchen und Problemfälle dahin.

Das wäre toll aber eben nicht umsetzbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von littlestarling82 am 13.01.2018, 17:31 Uhr

in Italien

bei meinem Mann gehts, er kurzfristig kann weg, da er selbstständig ist, er pendelt dann hin und her, weil lange kann er nicht weg bleiben, aber dafür relativ spontan, ausser es wäre Monatsende...da ist zuviel zu tun.
mich nervt es zwar auch etwas wenn ich nicht gleich mit Baby ins “richtige” zuhause kann, aber eine gute ärztliche Versorgung ist es das wert! wir hatten in der Nähe ja eine Privatklinik für Entbindungen, die war traumhaft, da kostet es natürlich einiges aber das wärs uns wert gewesen, leider haben sie vor meinem zweiten Kind im Januar 2014 geschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von Zicke_Deluxe am 14.01.2018, 11:40 Uhr

Oh wie schön ... eine Gleichgesinnte
Ich sehe es genauso!
Und ich hatte das Gefühl das mein Baby viel entspannter war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus sehr schlecht bewertet :(

Antwort von MarinaFerrarra am 27.01.2018, 16:37 Uhr

Ich habe Mal die Bewertungen über mein KH, in dem ich entbinden habe, gelesen.
Uuuuuuunter aller Sau die Bewertungen.
Was die alles bemängelt haben, ging auf keine Kuhhaut.
Ich kann nichts von dem bestätigen, empfehle das Krankenhaus uneingeschränkt weiter und finde es einfach nur frech, was viele als schlimm empfinden und dann schlecht bewerten. Klar, es mag gibt immer auch berechtigte Kritik, aber die meisten sollten sich lieber mit Herzogin Kate von England einen Flügel in einem Nobelkrankenhaus mieten, um auf einer goldenen Toilette kacken gehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe, dann FA und dann ins Krankenhaus…

Mit so einem Tag hätte ich nicht gerechnet… Ich wurde früh wach und hatte dann 1,5 Stunden massive Bauchkrämpfe (eher wie in der Austreibungsphase) und Durchfall… danach war’s dann vorbei und ich hab erstmal vor Erschöpfung geschlafen… Ich hatte eh meinen Routinetermin bei der ...

von Bärchen87, 34. SSW 29.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

8.SSW: Mir geht's so schlecht...

Ich liege seit Tagen nur noch im Bett oder auf der Couch. Die Übelkeit und das Sodbrennen nehmen mir sämtliche Kraft und jeden Elan momentan und ich hab abends schon Angst vorm nächsten Morgen. Hinzu kommen ein ständiges Völlegefühl und Kreislaufprobleme sowieso unfassbar starke ...

von Juliherz, 8. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gute Nachrichten aus dem Krankenhaus auch bei mir

Hallo Ihr Lieben! Auch ich habe gute Nachrichten bzgl. meines verkürzten Gebärmutterhalses. Er hat sich von Samstag zu gestern von 2,5 auf 3 cm verbessert. Wehenhemmer sind weg. Ich soll mich heute etwas belasten und wenn alles ruhig bleibt, darf ich morgen nach Hause

von MamaKessy, 27. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus...zur Klärung der Blutung nach Gyn Besuch

So war zur Sicherheit doch im Krankenhaus und durfte wieder heim. Dem Kleinen ging und geht es ja gut, ich hab nur eine große Entzündung im Gebärmutterhals und meine Gynäkologin soll einen Abstrich machen, dringend empfohlen. Kann jetzt halt bis es behandelt wird immer Probleme ...

von JuliBaby23, 26. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schon ab der 34. Woche ins Krankenhaus

Hallo kennt sich da jemand aus ich hab ne tiefsitzende Vorderwand Plazenta und nun sagt meine Ärztin wenn alles bis dahin gut verläuft muss ich erst in der 34. Woche ins Krankenhaus Meine Frage beobachten die die Schwangerschaft oder holen sie den kleinen dann schon ich ...

von Soonbeamother, 26. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Nach der gestrigen Vorsorgeuntersuchung sollte ich mich umgehend ins Krankenhaus begeben. Mein Gebärmutterhals ist bei 24 mm. Nun liege ich hier und kann es noch gar nicht glauben... Es kam so überraschend. Schmerzen habe ich so weit keine gehabt, ...

von MamaKessy, 26. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Neues aus dem Krankenhaus...

Guten Abend ihr Lieben, Ich hab heute ein paar neue Infos von den Ärzten bekommen. Nachdem ich gestern die 2. Lungenreifespritze bekommen habe wird der Wehenhemmer nun ausgeschlichen. Sollten sich dann Geburtswehen einstellen würde das Kind geholt werden. Wenn der ...

von Cora_510, 25. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Verlegung in anderes Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in ein anderes Krankenhaus verlegt worden, wo es bessere Möglichkeiten gibt das Kind zu versorgen, falls die Wehen nicht verschwinden und eine Geburt nötig ist. Habe bereits die erste Lungenreifespritze bekommen. Die hat soooo weh getan, dass ...

von Cora_510, 25. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich liege nun seit gestern im Krankenhaus. Hab recht plötzlich Schmerzen gekriegt. Jetzt hat sich rausgestellt, dass der gebärmutterhals sich weiter verkürzt hat. Und beim 2. ctg waren dann auch wehen zu sehen. Jetzt hab ich relative bettruhe (darf zum ...

von Cora_510, 25. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.