Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000, 14. SSW  am 12.01.2018, 7:16 Uhr

Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Guten Morgen, vielleicht bin ich damit ja nicht allein. Das ich vor der SS kein Leichtgewicht war hatte ich ja geschrieben. Ich hab zwar Gewichtsschwankungen nach wie vor, aber die sind immer im gleichem Rahmen. Und dennoch könnte ich heulen wenn ich vorm Spiegel stehe! Mein Bauch ist soo riesig geworden und ich fühl mich gar nicht wohl! Mir ist auch egal ob das nun Blähungen oder das Baby ist ich fühl mich einfach nur fett!

So fertig mit jammern..musste Mal raus. Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe ihr habt ein besseres körpergefühl..

 
12 Antworten:

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von MarinaFerrarra, 13. SSW am 12.01.2018, 7:40 Uhr

Hallo,
du hast mein Mitgefühl.
Hast du dir für die Schwangerschaft - wie so viele - vielleicht vorgenommen etwas Sport oder zumindest Gymnastik zu machen?
Nachdem ich immer Kreuzbeschwerden und Gleichgewichtsstörungen habe in den Schwangerschaften, habe ich mir das vorgenommen, aber leider noch nicht umgesetzt. Allein schon als Vorsatz für 2018 wäre das fällig gewesen.
Dieses Woche hatte ich sehr viel Stress (gar nicht gut fürs Baby) und wollte dann ab nächster Woche "wirklich, wirklich".
Nun habe ich die letzten Tage nur auf den Beinen gestanden, so dass ich mich gestern kaum bücken konnte, und somit steht fest, heute geht es wirklich los.
Und man kann ja nicht nur für die Gesundheit, sondern auch fürs Gewicht etwas während der Schwangerschaft tun.
Ich würde so gerne nicht so weich und aufgegangen aus der Schwangerschaft herausgehen, damit der weg danach nicht mehr so lang ist bis man sich wieder halbwegs wohlfühlt.
Ich denke, es geht vielen von uns so, abgesehen von einigen Erstgebärenden, die richtig schlank in die Schwangerschaft gegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von sanne87, 15. SSW am 12.01.2018, 7:49 Uhr

Der Post hätte von mir sein können. Und wenn der Partner dann immer an der Kugel hängt, die total toll findet, hilft das auch nicht, vor allem nicht, wenn mir der “Beweis“ fehlt, dass er mich noch heiß findet... Toll, könnte auch schon wieder heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von Baby-boy-mom am 12.01.2018, 8:22 Uhr

Ach Mädels Ich bin zwar sehr schmal aber dieses Gefühl von wegen „fett“ kenne ich auch. Bei mir ist das ab einer bestimmten Bauchgröße verschwunden... ab der offensichtlich war, dass ich schwanger bin;-) und nicht vollgefuttert habt ihr evt auch starke Wassereinlagerungen? Bei mir ist es dann schlimm. Wenn ich schwimmen war fühle ich mich wieder pudelwohl.... Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von Lisaleon, 15. SSW am 12.01.2018, 8:23 Uhr

Geht mir auch so. War vor der Schwangerschaft total im fitnesswahn. Hab richtig Muskeln aufgebaut und einen tollen Bauch und schöne Muskeln gehabt... Und jetzt seit 3 Monaten nichts mehr. Sport kann ich sowieso vergessen egal in welcher Form also verschwindet alles schön meine taillie verschwindet und der Bauch wird ganz weich... Es ist eine blöde zeit. Mein Mann ärgert mich manchmal dann bin ich beleidigt, aber er beteuert dann natürlich das er es wunderschön findet den Bauch wachsen zu sehen. Er kann es kaum erwarten... Naja wenn ich wenigsten walken oder Fahrrad fahren könnte aber nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von Himbeere90, 15. SSW am 12.01.2018, 8:37 Uhr

So geht es mir auch!
Vor der Schwangerschaft habe ich 3 Monate intensiv alle zwei Tage Sport gemacht. War sogar jede Woche 10km am Stück laufen. Ach was für ein herrliches Gefühl. Bauchmuskeln bekommen, insgesamt etwas in shape...

und jetzt ist gerade nichts mehr. Alles verschwindet wieder. Ich bin so müde und komme nicht aus dem Knick, dass ich nicht einmal schwimmen war. Das möchte ich nächste Woche aber auf jeden Fall angehen! Schwimmen ist ein toller Sport in der Schwangerschaft und man schwitzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von KesseLady am 12.01.2018, 9:07 Uhr

Ich hab meinen Körper in der ersten Ss erst richtig akzeptieren gelernt.
Durch das viele Erbrechen und der starken Übelkeit hatte ich aber such abgenommen und wenig am Ende zugenommen. Als Baby draußen war, war ich "so schlank" wie schon lange nicht mehr.... Aber ehrlich, auf Bildern sieht das für mich eher "kränklich" aus.
Und auch bis jetzt hab ich nicht zugenommen.
Ich vermute mal, dass auch in der Ss keine großen Gelüste auftreten, bei denen ich 30kg drauf schauffle.
Aber warum es mir eig geht ist, der Körper leistet gerade doch ganz wunderbares.
Wenn ihr euch von euren Männern nicht mehr begehrt fühlt, redet mit ihnen, sagt ihnen direkt was ihr braucht.
Mein Mann zeigt mir deutlich und zeigte es auch ohne Ss immer deutlich, dass er mich attraktiv findet. Vll haben sie nur Angst was falsch zu machen.
Fett ist eine Schwangere zu keinen Zeitpunkt!! Seit stolz auf eure Murmel.
Bei mir sieht man außer meinem Speckbauch noch nix aber ich fühle den Bauch schon sehr gut. Rund und prall innerlich.
Deshlab trage ich die Fettschürze grade mit stolz.
Nach der Geburt und wärend dem stillen verändert sich der Körper nochmal.
Er bringt euch dafür ein gesundes Bündel voll Liebe!
Liebt euch und euren Körper! Ihr seid alle total hübsche und sexy Mamas!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von littlestarling82, 16. SSW am 12.01.2018, 9:35 Uhr

mir gehts genauso
versteh das nicht...ich wiege weniger als in der letzten Schwangerschaft zu der Zeit, aber in der letzten Ss sah ich toll aus! schön schwanger, und jetzt komm ich mir nur fett vor.
Aber mein Problem ist, das ich früher sehr viel Sport gemacht habe, joggen, Zumba, Yoga, da war der Körper schön geformt! ich war nie dürr aber war zufrieden. und nun mache ich seit 6-7 Monaten gar nix mehr! vor der Schwangerschaft die Knieop und nun in der Schwangerschaft dank der Blutungen viel viel liegen. bin nur noch schlabbrig und untrainiert.
nächste Woche hoffe ich auf ein ok vom Frauenarzt, dann geh ich zur Schwangerenwassergymnastik und fange wieder mit Yoga an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von Hope12345, 13. SSW am 12.01.2018, 10:36 Uhr

Oh dann geht es ja vielen so.
Bei mir ist es genau das gleiche. Ich bin auch mit Übergewicht gestartet und jetzt ist noch die Phase wo man keinen schönen Babybauch hat aber merkt das die Klamotten nicht mehr passen und spannen.
Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden, und habe da schon in der Vorbereitungszeit durch die vielen Harmonspritzen 8 Kilo zugenommen
Meine Ärztin hat kein Verständnis und meint nur muss man halt weniger essen...
Aber gut da müssen wir durch hehe
Mein Mann findet mich immer noch anziehend das ist die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von Himbeere90 am 12.01.2018, 10:40 Uhr

Toller Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von Picwoman am 12.01.2018, 12:26 Uhr

Ohje, das liest sich alles so traurig. Versucht doch mal das positive zu sehen. Ihr habt alle das große Glück ein Wunder in euch tragen zu dürfen, was vielen verwehrt bleibt! Da kann ich mich wohl zu den glücklichen zählen, die ihre Kugel ganz stolz vor sich her trägt. Endlich nicht mehr den Bauch einziehen zu “müssen“ finde ich super. Mein Mann hat mir in der ss davor schon zu verstehen gegeben, dass er es nicht verstehen kann, wie Männer auf Schwangere stehen können. Das macht mir aber nichts aus, denn er sagt auch, dass er mich liebt und so stolz ist dass ich seine Kinder gebäre. Er liebt mich, auch wenn er den Bauch jetzt nicht erotisch findet

Versucht euch wohl zu fühlen und zeigt der ganzen Welt was für tolle Frauen ihre seid und vorallem was für tolle Bäuche ihr habt

Ich drück euch und hoffe, dass ihr alle noch entspannter werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von Kicky40000, 14. SSW am 12.01.2018, 15:06 Uhr

Oh man, ich bin ja echt nicht alleine. Der Wahnsinn! Ich hab vor der SS 3-4mal in der Woche eine Stunde Bahnen im Schwimmbad geschafft. Zusätzlich 2 Mal Yoga. Gemeinsam mit der Ernährungsumstellung hab ich 10 Kilo abgenommen...jetzt kann ich froh sein, wenn ich einmal die Woche Schwimmen schaffe für 30-45 min...Essen tu ich nicht mehr als vorher, aber tatsächlich kann ich Salat gar nicht mehr sehen!

Ach Mädels, ich hoffe bald kommt die Zeit in der wir uns alle wohl fühlen und stolz auf die Bäuche sind. Picwoman hat ja Recht.
Ich drücke euch alle ganz doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Antwort von sanne87, 15. SSW am 12.01.2018, 20:58 Uhr

Das weiß ich ja. Ich wünsche mir einfach noch mehr Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten und fühl mich dann einfach unattraktiv. Meine Träume tun das übrige dazu. Kann ja auch nichts gegen diese Gefühle tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.