Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi250415, 15. SSW am 12.01.2018, 22:30 Uhr

Keine Bewegungen

Komme Sonntag in die 16. Ssw aber merke noch nix vom Krümel. Müsste da nicht langsam was kommen?
Muss ich mir Sorgen machen?

Ps: Habe zusätzlich phychische Belastung weil meine geliebte Omi verstorben ist.

 
9 Antworten:

Re: Keine Bewegungen

Antwort von IzaBällchen, 15. SSW am 12.01.2018, 23:10 Uhr

Ohje, mein Beileid.

Zur Bewegung: ich hab gestern von meiner Hebamme einen Kalender bekommen. Laut dem sind erste Bewegungen zwischen der 14. und 22. Woche das erste Mal spürbar, beim ersten Kind eher am Ende des Zeitraums. Demnach hast du noch ein paar Wochen bis du dir Gedanken machen musst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen

Antwort von Mal32, 13. SSW am 12.01.2018, 23:12 Uhr

Hallo!

Erstmal ganz herzliches Beileid wegen deiner Oma.
Das ist natürlich gar nicht schön und verständlicherweise auch sehr belastend, vor allem in der SS.

Aber vielleicht kann dich die Freude über deinen Krümel ein wenig trösten!

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du und es ist mein erstes Kind, aber ich habe viel bezüglich der Kindsbewegungen gelesen. Bei manchen dauert das sogar bis weit über die 20 SSW bis man etwas spürt und ich glaube kaum das du dir irgendwelche Sorgen diesbezüglich machen musst!

Ich wüsch dir alles liebe und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen

Antwort von NK123, 16. SSW am 13.01.2018, 0:01 Uhr

Hallo Kathi auch von mir erstmal mein Beileid.

Wegen den Kindsbewegungen. Ich gehe mal davon aus das du wie ich zum ersten Mal schwanger bist. Ich denke mal da ist es noch schwieriger Bewegungen so früh wahr zu nehmen, weil wir eventuelle Bewegungen gar nicht so deuten. Bedenke wie klein dein Zwerg gerade noch ist. Dann kommt es auchnoch darauf an wo deine Plazenta sitzt. So wie ich gelesen habe spüren Frauen mit einer Vorderwand Plazenta erst spät ihr Kind.

Ich bin zwar der Meinung Mal hier und da das kleine gespürt zu haben als ich ganz ruhig da lag, die Hand am Bauch und dann war da so ein flattern. Kann aber auch Luft im Bauch gewesen sein^^. Ich denke mal bis man es als richtige Kindsbewegungen wahr nimmt dauert noch ein wenig.

Hab noch ein wenig Geduld und wenn du dir Sorgen machst wegen der Trauer und dem Stress, kannst du sicherlich einen Termin bei deinem FA bekommen und der schaut nach deinem Zwerg und kann dich sicherlich beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen

Antwort von littlestarling82, 16. SSW am 13.01.2018, 1:17 Uhr

oh :-( das deine Oma nicht mehr da ist, tut mir leid. ich kann dich verstehen, meinem Opa geht es plötzlich sehr schlecht und er ist nicht mehr derjenige der er war, das macht mich sehr fertig und meine Gedanken kreisen ständig um ihn...

ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich nächste Woche endlich meinen Termin habe! ich spüre auch gar nix, kein flattern, nicht mal ne Darmbewegung bei der ich mir wenigstens einbilden könnte es wäre das Baby ;-) in meinen beiden anderen Schwangerschaften konnte ich eher etwas spüren, ein leichtes flattern, ein komisches flaues Gefühl usw. und da ich das jedesmal eher hatte als jetzt, mach ich mir Sorgen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen

Antwort von Bebis123, 21. SSW am 13.01.2018, 8:00 Uhr

Hallo, es hat auch damit zu tun ob du eine vorderwandplazenta hast oder eine hinterwandplazenta.

Ob du eher sehr schlank bist oder doch etwas fülliger.

Jeder Körper ist anders manche spüren das Baby deuten das aber als Darm oder Magen. Manche spüren es erst viel später 20./21. ssw.

Sei entspannt gib dir und deinem Körper Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen

Antwort von littlestarling82, 16. SSW am 13.01.2018, 8:34 Uhr

mit der Fülle hat es eigentlich am Anfang gar nix zu tun..denn du spürst das Baby ja von innen ;-) ich wog in der zweiten Schwangerschaft mehr als jetzt und konnte ab der 14. Woche konstant etwas spüren. evtl später spürt man halt aussen das Baby nicht so stark wenn man fülliger ist, obwohl ich sagen muss das ich meine zweite Tochter wirklich extremst gespürt habe, wir konnten sogar Videos machen wo man sieht das sie von innen gegen den Bauch stosst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen

Antwort von Beverleyx, 14. SSW am 13.01.2018, 9:28 Uhr

Also bei meiner erstgeborenen spürte ich sehr früh sowas ähnliches wie ein Schmetterlingsschlag dann lange Zeit gar nichts uns es war generell sehr wenig sie bewegte sich eigentlich nur beim CTG und Ultraschall. Bei dem jetzigen Bauchbewohner hab ich noch gar nichts wahr genommen bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen

Antwort von Erdnuss18, 16. SSW am 13.01.2018, 19:11 Uhr

Mein herzliches Beileid!

Wegen den Bewegungen kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der 22. Woche ein flattern gemerkt und ab der 25. War dann klar, dass es das Baby ist. Ich hatte damals eine Vorderwandplazenta.

Jetzt bin ich Ende der 16. Und merke auch noch gar nichts, habe aber laut der Ärztin eine Seitenwandplazenta. Am Donnerstag hat sich das Krümelchen während des US heftig bemerkt, ich habe aber null Komma null gespürt.

Mach dir also keine Sorgen es ist ganz sicher alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen

Antwort von Denise1986, 12. SSW am 17.01.2018, 12:14 Uhr

Erstmal herzlichen beileid wegen deiner verstorbene oma:(

Werde zum dritten mal mama und bin momentan 12+6ssw konnte ne weile so flattern spüren als ob was drinne bewegt momentan ist och ruhe ich vermute gsnz stark baby versteckt sich irgendwo und ruht sich aus sowas soll es geben nicht zuviele negative gedanken machen. Freue mich auf morgen da kommt ne Freundin mit püppi zum fa mit mir und bin voll gespannt was es morgen präsentiert. Und kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sieht man die Bewegungen auch schon von aussen bei euch?

Also ich hab’s heute mal auf Video aufgenommen, mein Bauch lebt tatsächlich schon Also die kleine wird Fußballer und Boxerin… seit ein paar Tagen werde ich ganz schön zugerichtet von innen.., da wird mir schon mal ...

von Bärchen87, 22. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen so früh?

Hey ihr.. überall liest man, dass es beim ersten Kind vermutlich lange dauert bis man überhaupt was fühlt und erst recht mit der Hand über den Bauch. Seit 5 Tagen ungefähr spüre ich ihre Bewegungen und gerade eben wieder ganz oft hintereinander, es wird halt immer mehr und ...

von Monama, 17. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Am Montag hat sich der Kleine ganz fleißig bewegt und der Bauch hat ordentlich gewackelt. Gestern hatte ich dann aber sehr oft einen harten Bauch und paar Mal so ein krampfartiges ziehen im Unterleib. Heute ist wieder alles gut aber ich habe ...

von Glühwürmchen09, 26. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallöchen Ich wollte mal fragen ob hier eigentlich schon Mamis unter uns sind, welche die ersten Kindsbewegungen schon spüren? Ich bin aktuell in der 14 ssw und spüre noch nichts. Hab bei meinen anderen zwei Schwangerschaften so um die 17 Woche was gemerkt. Ich freue mich ...

von --Lou-- 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen ?

Heute haben wir in Woche 15 gewechselt. Ich habe das Gefühl seit 2-3 Tagen doch iwas zu spüren. Ich weiß sehr früh. Bei meiner 1.SS hatte ich auch in Woche 15 so ein kitzeln gemerkt. Immer gleich und auch an der selben Stelle. Da dachte ich es muss das Kleine sein. Hatte da eine ...

von Enero2020, 15. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Keine Bewegungen mehr

Hallo Ihr Lieben! Ich springe mal flugs aus dem August-Forum rüber, weil ich denke, dass Ihr meine Frage vielleicht eher beantworten könnt, da Ihr einfach schon weiter seid: Bin seit heute in der 22. Woche mit zweieiigen Zwillingen. Hab die beiden auch erst seit ein paar Tagen ...

von Doppelmama_0819, 22. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

< 3 erste Bewegungen gespürt < 3

Ihr lieben, Ich freue mich grade so. Ich habe vorhin die ersten beiden zarten schubser an der Bauchdecke gespürt Das sich da jemand in mir bewegt habe ich schon länger gemerkt aber nie an der Bauchdecke.... Bis grade Seit ...

von muddi0406, 16. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen spüren

Hi ihr, ich hatte heute morgen schon im Thread weiter unten geschrieben, dass ich was spüre. Jetzt mache ich halt noch einen auf, weil er ja bald auf die nächste Seite rutscht (bisschen schade, dass nicht automatisch der aktuellste Beitrag oben steht). Ähm ja, zum ...

von Bauchzwerg14 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.