April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 15.07.2009, 11:01 Uhr

u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Also Vojta und Ostheopat kann man nicht vergleichen...

Beim Ostheopaten wurde Luca wahrscheinlich eingeränkt oder?! Das macht man bei der Krankengymnastik nicht. Ein Ostheopat ist aber auch zB für die Bewältigung von Geburtstraumen verantwortlich (bei meiner Freundin hat er die Hand auf den Bauch gelegt und sie fing sofort an laut loszuweinen zB).

Kommt halt immer auf die Problematik an.

Vojta kannst ja mal googlen (hab hier neulich ein paar Links eingestellt). Es kommt auch hier drauf an, wo das Problem liegt. Man kann durch gewisse Druckpunkte die Muskulatur anregen.

zB (den muss ich mit Noah 3x am Tag machen) gibt es einen Punkt an der Brust, wenn ich den bei Noah drücke (gehalten) dann zieht er die Beine an und bringt die Arme zur Mitte - meist pieselt er dann auch los. Solche Geschichten eben. Und wenn er mit einer Seite weniger macht (wie Noah auch) werden eben solche Punkte gereizt und benutzt - ausserdem eben ein paar "Griffübungen" (es werden verschiedene Griffe benutzt um dem Kind zu zeigen, wie ein normaler Bewegungsablauf wäre)

Es tut den Kindern nicht weh (auch wenn es vielleicht manchmal so aussieht *hihi*) Sie schreien einfach, weil man sie zu etwas zwingt (durch Druckpunkte oder Griffe) was sie eigentlich noch garnicht können oder wollen. Es geschieht gegen ihren Willen und ist eine unangenehme Situation für sie.

Allerdings muss ich auch sagen, bei uns bringt's wirklich was. Immer wenn wir mit ner neuen Übung beginnen sehe ich innerh. von ner Woche sofort riesen Fortschritte! (Das wird dann ne Weile gefestigt bis man zur nächsten Übung übergeht, wir haben ja leider genug Baustellen...)

Manche Kinder weinen auch nicht, aber viele tun es eben doch :) Als Mutter fühlt man ja mit, es ist nie schön sein Kind weinen zu sehen - wir haben das jetzt wohl noch mind. n halbes Jahr wenn nicht länger 1x die Woche aaaaber es is wiederum schön dann dafür auch die Erfolge zu sehen.

Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was wiegen eure Babys?

Unser kleiner Sonnenschein wiegt mit 3,5 Monaten schon fast 7kg und springt damit immer auf eine höhere Perzentile. Wie ist es bei euch? Bleiben sie auf ihrer Perzentile seit der Geburt oder gibt es vielleicht noch mehr ...

von Jana10 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wiegen beim FA

ich hasse ja die waage allgemein aber beim frauenarzt umso mehr:-)). da muss ich nämlich immer mit meinen dicken klamotten rauf und ugg boots etc- hab mit ca. 68,5 kg gestartet und bin aktuell bei 73,3 . alles mit klamotten und schuhe gewogen. die ziehen auch nix ab, ...

von Lulila36 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.