April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 14.11.2013, 14:28 Uhr

Wiegen beim FA

ich hasse ja die waage allgemein aber beim frauenarzt umso mehr:-)).
da muss ich nämlich immer mit meinen dicken klamotten rauf und ugg boots etc-
hab mit ca. 68,5 kg gestartet und bin aktuell bei 73,3 . alles mit klamotten und schuhe gewogen. die ziehen auch nix ab, sondern schreiben es so in den mutterpass.
wie ist es bei euch?
ich finde das schon arg viel an zunahme für die 18. ssw oder? bauch ist fast keiner da.

 
6 Antworten:

Re: Wiegen beim FA

Antwort von ConnyJ, 19. SSW am 14.11.2013, 15:05 Uhr

*lol* ach ja, wir sind doch alle Frauen :-) Du hast fünf Kilo zugenommen. Wenn überhaupt. Das ist unteres Level. Andere haben schon das doppelte drauf und es ist völlig ok. Der Bauch ist überhaupt kein Maßstab, weil der nicht proportional zum Gewicht wächst sondern "schubweise".

Ich geh auch immer in "voller Montur" auf die Waage, achte schon beim Anziehen drauf dass ich nicht die schwersten Stiefel anhabe weil ich ja abwechselnd bei der Hebamme wiege ohne Schuhe.
Die Waage ist NUR dafür da dass man ungefähr die Entwicklung im Blick hat! Und ganz ehrlich, wenn du insgesamt 15kg zunimmst, das sind wertvolle Stillreserven! Falls du stillen willst. Du brauchst das Gewicht, es ist dein Freund nicht dein Feind :-).
Sorgen darfst du dir ab 20kg machen - und dann mal beim FA fragen. Alles darunter ist gut!

Aber wie gesagt, wir sind halt Frauen und werden in unserem schönen Land sogar in der Schwangerschaft angehalten, sexy auszusehen und auf jedes Pfündchen zu achten... wenn man sich das einreden lässt...

Entspann dich also ruhig und genieß es, dass du in der Weihnachtszeit nicht auf jedes Gramm achten musst - es verschwindet wahrscheinlich viel besser mit dem Stillen als mit jeder Frühlings-Diät!
Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen beim FA

Antwort von Bibi_33 am 14.11.2013, 15:15 Uhr

ich bin ja nicht dick, die meisten merken nicht mal dass ich schwanger bin, mache mir aber schon ab und an sorgen um das gewicht.

ich bin 1.70 gross und in der ersten ss hab ich knapp 12 kg zugenommen. der bauch war bis zum schluss eher wie bei anderen im 6. monat.
meine freundin ist jetzt in der 24. ssw und viel dicker als ich, ihr bauch ist riesig und sie hat angeblich nur 1 kg zugenommen. ihre fa hat sie sogar beschuldigt eine diät zu machen.
kann das denn sein? 1 kg und riesenbauch?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mich gar nicht vorgestellt:-))

Antwort von Bibi_33, 17. SSW am 14.11.2013, 15:18 Uhr

heisse bibi und bin jetzt 17 ssw. würde gerne auch bei euch mitschreiben. termin ende april, vielleicht auch mai.
hab nahezu die selben masse wie du lulila.

bin jetzt bei 70 kg.

lulila, das ist bei mir auch so, ich mache mir immer sorgen um mein gewicht, da ich mal sehr übergewichtig war früher.

ich finde es immer komisch, dass leute nichts zunehmen aber viel dicker aussehen mit riesen bäuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen beim FA

Antwort von Lulila36, 18. SSW am 14.11.2013, 15:24 Uhr

danke conny,

ich mache mir halt immer sorgen um mein gewicht, bin jetzt nicht übergewichtig aber nicht sehr gross und hab viel sport gemacht davor. fange jetzt auch mit schwangeren yoga an. aber mein fa sagte nichts zu dem gewicht, scheint noch in der norm zu liegen, war ja gestern zur kontrolle dort.

das wiegen mit klamotten mag ich eben nicht, aber ich kann mich da schwer nackt auf die waage stellen lol

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen beim FA

Antwort von Lulila36 am 14.11.2013, 15:26 Uhr

bibi, mein bauch ist auch nicht gross, also man sieht schon dass ich schwanger bin, wenn ich etwas enges anhabe aber ich hab jetzt keine riesen kugel oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen beim FA

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.11.2013, 18:28 Uhr

ich musste mich entscheiden ob mit oder ohne schuhe, so wird dann jedes mal gewogen. naja, habe mich dummer weise für mit schuhe entschieden. wenn ich an meine winterbotten bald denke war das nicht so clever :o)

aber ich wiege mich zu haus auch und das ist ja ohnehin viel realistischer wenn man das immer nackig nach dem aufstehen und dem ersten pinkeln macht. und dann ist mir auch rille was im mutterpass steht.

nö also arg viel finde ich das nicht. in der ersten ss war ich da um die zeit auch schon. hab es dann ja von 52 auf 77 kg geschafft diesmal liege ich besser im rennen. habe aber auch kaum bauch bislang. hab noch keine zwei kilo mehr drauf wobei mein ausgangsgewicht leider etwas höher lag und mein körper wohl deshalb noch keine reserven aufbaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was wiegen eure Babys?

Unser kleiner Sonnenschein wiegt mit 3,5 Monaten schon fast 7kg und springt damit immer auf eine höhere Perzentile. Wie ist es bei euch? Bleiben sie auf ihrer Perzentile seit der Geburt oder gibt es vielleicht noch mehr ...

von Jana10 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.