April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1980, 21. SSW am 14.11.2013, 13:52 Uhr

Jungenname gesucht

Hallo zusammen,
haben nun erfahren, dass ich einen kleinen Jungen in meinem Bauch habe und nun geht ja die Namensuche los! Mein Mann und ich waren uns bei unserer Tochter schneller einig (Schöne Mädchennamen gibt es meiner Meinung nach viel mehr!)
Wer hat denn ein paar Ideen für einen schönen Jungennamen? (Mag gerne traditionelle/klassische Namen)

LG

 
10 Antworten:

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Schöfche am 14.11.2013, 14:01 Uhr

Hey,

Ich kann dir nicht wirklich weiter helfen,sind aber in der gleichen Situation. Mädchenname hätte fest gestanden,zumindest zwei zur Auswahl. Jungen fällt uns echt schwer.

Hm klassische, sowas wie

Benjamin
Alexander
Valentin
Constantin
Vincent
Frederik
Lukas
Dominik
Moritz
Emil
Arthur
Anton
Maximilian


Oder doch ne andre Richtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Sonnenblume1980, 21. SSW am 14.11.2013, 14:10 Uhr

Ja, in so eine Richtung solls gehen!
Constantin war auch schon einer meiner Favouriten, nur meinem Mann hat er nicht so gefallen! Aber vielleicht findet sich ja doch noch einer, der uns beiden gleich gut gefällt?! Also bitte weitere Vorschläge!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von nani1980 am 14.11.2013, 14:18 Uhr

Haha, bei uns genau anders rum, für einen Jungen hätten wir Namen, beim Mädchennamen schwimmen wir!

Unser großer heisst ja Max. Wäre/Würde jetzt ein Junge kommen hätte ich folgende Namen gehabt:

1. Anton oder
2. Emil

Mein Mann wollte/will partout Moritz ... Max und Moritz Da wäre sicher der Name Programm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von @Jade@, 19. SSW am 14.11.2013, 14:40 Uhr

Hehe ja bei uns sind jungennamen auch ein riesendrama.. Mein Mann hofft auch nach wie vor auf ein Mädchen allein damit ihm diese endlosdebatte erspart bleibt.. Bei unserem Sohn war's nämlich auch ein Mega Akt und für ein Mädchen hätten wir schon einen :-/
Ich finde es gibt diverse Dinge zu beachten:
Erstma: langer Nachname = kurzer Vorname.. Ich finde sowas viel klangvoller als zwei ewig lange oder kurze Namen hintereinander..
Dann persönliches: wenn du ne Person mit dem Namen kennst die du überhaupt nicht abkannst, dann nutzt es nix..
Bei uns dann noch die Herkunft.. Die Eltern meines Mannes kommen aus Ägypten.. Er ist hier geboren und sieht auch überhaupt nicht danach aus, aber man will ja was haben was wenigstens ein bisschen den Wurzeln entspricht.. Kommt man ausm Norden sind nordische klassische Namen wie Finn ganz cool.. Ich mag Finn voll gern, aber passt so gar nicht zu unserem Nachnamen ;)
Also,is gar net so einfach.. Drücke die Daumen dass wir alle das schaffen ;) besonders die Problemfälle :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von ElizaBenett, 18. SSW am 14.11.2013, 15:38 Uhr

Hi,
Hier ein paar weitere Vorschläge:

Henri
Lasse
Tom
Nils

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von --Leanne--, 20. SSW am 14.11.2013, 17:25 Uhr

Wie nehmen auch nen klassischen Namen. Es wird sehr wahrscheinlich ein Sebastian sofern da ein kleiner Junge im Bauch ist.

Andere Namen die mir spontan einfallen:

Christian
Timo
Johannes
Jakob
Stefan
Tim
David
Thomas
Kai
Leon
Richard
Alexander
Oliver (war bei uns auch mal in der Diskussion)
Markus
Matthias
Christoph

viel Spaß noch beim suchen :)
Wir hatten uns beim Mädel sehr schwer getan, aber da steht der Name jetzt auch so gut wie fest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Sonnenschein83, 18. SSW am 14.11.2013, 17:51 Uhr

Hallo liebe Sonnenblume
Also meine drei jungs heißen
Tobias
Fabian
Jonas
und mein kleiner jetzt soll ein Paul werden.
Finde Lukas oder Luka auch noch schön.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Tanja512, 18. SSW am 14.11.2013, 18:56 Uhr

unser sohn heißt kris
wenn wir noch einen bekommen solls wohl ein jonas werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Jenny0414, 18. SSW am 15.11.2013, 10:56 Uhr

Unser Favorit war von Anfang an Lucas weil ich es auch so süß finde wenn man den kleinen Stöpsel dann Luci nennen kann ;)

Mittlerweile haben wir uns aber doch für FELIX (der Glückliche) entschieden! Ich finde die Bedeutung eines Namens nämlich auch ganz wichtig < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Sonnenblume1980, 21. SSW am 15.11.2013, 12:53 Uhr

Dank für die vielen Ideen! Sind ein paar schöne Namen dabei! Nun müssen wir uns nur noch einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hilfe jungennamen

hallo ihr lieben....seid einigen tage beschäftigt mich eine frage.. und zwar finde ich überhaupt keinen jungennamen der mir gefällt... was mach ich denn nun wenn es ein junge werden sollte??? den einzigsten der mit gefallen hat war niklas und so heisst mein 5 jähriger ...

von principessa1980, 10. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.