April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana10 am 08.08.2023, 16:40 Uhr

Was wiegen eure Babys?

Unser kleiner Sonnenschein wiegt mit 3,5 Monaten schon fast 7kg und springt damit immer auf eine höhere Perzentile. Wie ist es bei euch? Bleiben sie auf ihrer Perzentile seit der Geburt oder gibt es vielleicht noch mehr Babys, die so viel zunehmen?

 
6 Antworten:

Re: Was wiegen eure Babys?

Antwort von Nicole95 am 08.08.2023, 18:17 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner ist ein April Schlusslicht und kam mit 3440g zur Welt. Mit nun 14 Wochen hat er sein geburtsgewicht bereits verdoppelt und knackt bis zum Wochenende vermutlich die 7kg

Er ist aber seit der Geburt auch schon 11cm gewachsen und misst mittlerweile 64cm.

Der Kinderarzt hat bei der U4 letzte Woche gesagt "Er ist ein großer, schwerer Junge"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Babys?

Antwort von Cloudy92 am 08.08.2023, 19:43 Uhr

Wir sind Team Federgewicht. Geboren mit 2870g, jetzt mit 4 Monaten haben wir die 6000g bei 65cm erreicht. Wir sind zufrieden, die Kinderärztin findet ihn zu Spack für seine Größe... Aber bald gibt's Brei, dann startet die Massephase
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knapp 6kg

Antwort von mareen283 am 08.08.2023, 20:22 Uhr

Geburtsgewicht verdoppelt, 13cm Längenzuwachs.
Damit ist sie beim Gewicht auf der 50ten Perzentile, bei der Größe auf der 70ten...
Also eher Richtung Lauch. Mal gucken, ob sie auch so ein Spaghetti wird, wie mein einer Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Babys?

Antwort von NikaB am 14.08.2023, 15:49 Uhr

Kommen gerade von der U 4 und wir bringen 8100 Gramm bei 66,5 cm auf die Waage. Hatte bei Geburt bereits 4300 Gramm und ist seit gestern 16 Wochen alt. Aber er trainiert seit 4 Wochen schon energisch das Robben und arbeitet sich von der Massephase in die Defiphase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Babys?

Antwort von Kiwu2020 am 15.08.2023, 15:00 Uhr

Wir sind mit 2880g und 49cm gestartet und sind jetzt bei 62cm und 5170g angekommen. Sind aber auch Ende April und sie ist noch 3 Monate :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Babys?

Antwort von babymama sophia am 17.08.2023, 21:22 Uhr

Unser Kleiner hat mit 3244g & 50cm gestartet und wiegt jetzt 7300g bei 64cm mit16 Wochen...
Er klettert genauso die Perzentile immer weiter hoch..
Aber vorallem was den Kopfumfang betrifft..
Mit genauem durchschnitt, also 35cm gestartet ist er jetzt bei 43,5cm und dabei schon Perzentile über 90..... :)
Liene Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.