April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 14.07.2009, 19:54 Uhr

u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

U4

60cm
5820 g
KU 40cm

er wird in 2 tage 12 wochen alt.
wie groß und schwer sind eure?

sein einer arm hat wie so ne schonhaltung, hat schon hebi gesagt und osteopath bei dem ich aber nur 1 mal war.

hab nun krankengymnastik verschrieben bekommen, hoffe das ist etwas sanfter wie der osteopath.

alles andere ist ok, hab ne babywaage hier soll 1 mal die woche wiegen.

lg

 
12 Antworten:

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von asujakin am 14.07.2009, 20:01 Uhr

Findet er denn Luca zu leicht? Nimmt er nicht gut genug zu!?

Wir gehn ja auch in die Bewegungstherapie (und werden's noch ganz lang müssen, siehe unten) das is halb so wild - aaaaber je nachdem wonach ihr turnt wird es für Luca nicht angenehm. Wenn nach Vojta geturnt wird weinen die Babies, bzw. brüllen... Ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal weiß warum, weshalb, was genau im Körper geschieht usw isses nich mehr so schlimm. Wird sicher bald wieder gut sein, viele Kinder brauchen nur n kleinen "Anstoss" und schon flutscht es wieder. Wir haben einige Reifgeborene Kinder in der Bewegungstherapie die ein paar Mal da sind und dann is das Problem "behoben".

Und was Noah wiegt? Steht auch weiter unten: Ganz frisch von heute:

67cm
43 KU
7600g

Wobeeeeiiii Noah auch ein extrem großes Kind sei laut Ärztin, also er fällt wohl aus dem Rahmen (ich finde Luca aber eigentlich ganz normal vom Gewicht für seine Woche oder!? So "sollte" Noah auch eher sein laut Ärztin, aber er is halt auch groß... wieso soll er denn dann gewogen werden?)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von tinkabell2875 am 14.07.2009, 20:33 Uhr

baby2009,

bei unserer u4 am 30.06. hatte marie folgende daten:

4830g, 59cm, KU 39... ist halt ne kleine zierliche

beim osteopathen tut es weh??? ohje! wir haben donnerstag einen termin mit marie bei einem. ich dachte immer, dass es so ähnlich wie streicheln ist. so hat es mir jedenfalls die stillberaterin gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von Cassie am 14.07.2009, 21:02 Uhr

Bei der U4 war Fabian 13 Wochen und 5 Tage alt.

68 cm
7300 gr
41 cm KU

Aber im Endeffekt ists ja nicht wirklich vergleichbar.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von Naddy86 am 14.07.2009, 21:06 Uhr

also wie groß er momentan ist weiß ich gar nicht...hab die u4 mit ihm erst am 10august...
aber bei der u3 am 15mai war er:
5630g
57cm
39cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von Naddy86 am 14.07.2009, 21:08 Uhr

achso 13 wochen ist er jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von Anja1078 am 14.07.2009, 21:53 Uhr

Wir hatten heute (mit 3 Monaten und 3 Tagen) U4:

5370g
61cm
KU41cm

Paul hat eine leichte Vorzugshaltung...evtl. werden wir deswegen auch KG bekommen...aber noch warten wir ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von Manü70 am 15.07.2009, 8:27 Uhr

Hallo!

Tamina hattegestern, am Dienstag, mit 14 Wochen ihre U4.

Sie ist 61,5cm groß
hat einen Kopfumfang von 38,5
und wiegt 5520 gramm

Sie ist die zierlichste von meinen 5 Kindern.
Ich hab´ die U-Daten mal verglichen.
Mein Sohn Dominik war zb an der U4:
67cm groß
KU 40,5 cm
und sage und schreibe 7440 gramm schwer!

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von mameloca am 15.07.2009, 10:08 Uhr

Wir waren gestern bei der U4.

Orlando ist 13 Wochen alt und hatte folgende Meßergebnisse:

Länge: 63 cm
Gewicht: 5250 g
KU: 41 cm

Ist echt ein langer dünner . Aber er war schon bei der Geburt leichter und länger als seine Schwestern, und bisher bleibt esscheinbar auch so... *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von lovely am 15.07.2009, 10:11 Uhr

liara war gestern 12 wochen alt und wurde gestern gemessen und gewogen:

5250 g
60,5 cm
KU 38,5

sie hat 20 g zur vorwoche abgenommen... und das obwohl sie mehr denn je getrunken hat, woran das nur wieder liegt??

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von baby2009 am 15.07.2009, 10:45 Uhr

also vom gewicht und größe ist esbei luca pefekt nur hattte er in einer woche gar nicht zugenommen darum soll ich wiegen muss man beobachten da er grad auch schlechter trinkt er soll pro woche zunehmen.

also bei uns wars beim osteopath schlimm er hat gebrüllt, aber das kind davor hat hat leiser geweint, er wurde so verdreht sah alles andere als streicheln aus!
aber kommt sicher auch drauf an was das kind hat.

ja votja machen wir oh je....was wird da denn so gemacht?
vielleicht bisschen wie beim osteopath...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von asujakin am 15.07.2009, 11:01 Uhr

Also Vojta und Ostheopat kann man nicht vergleichen...

Beim Ostheopaten wurde Luca wahrscheinlich eingeränkt oder?! Das macht man bei der Krankengymnastik nicht. Ein Ostheopat ist aber auch zB für die Bewältigung von Geburtstraumen verantwortlich (bei meiner Freundin hat er die Hand auf den Bauch gelegt und sie fing sofort an laut loszuweinen zB).

Kommt halt immer auf die Problematik an.

Vojta kannst ja mal googlen (hab hier neulich ein paar Links eingestellt). Es kommt auch hier drauf an, wo das Problem liegt. Man kann durch gewisse Druckpunkte die Muskulatur anregen.

zB (den muss ich mit Noah 3x am Tag machen) gibt es einen Punkt an der Brust, wenn ich den bei Noah drücke (gehalten) dann zieht er die Beine an und bringt die Arme zur Mitte - meist pieselt er dann auch los. Solche Geschichten eben. Und wenn er mit einer Seite weniger macht (wie Noah auch) werden eben solche Punkte gereizt und benutzt - ausserdem eben ein paar "Griffübungen" (es werden verschiedene Griffe benutzt um dem Kind zu zeigen, wie ein normaler Bewegungsablauf wäre)

Es tut den Kindern nicht weh (auch wenn es vielleicht manchmal so aussieht *hihi*) Sie schreien einfach, weil man sie zu etwas zwingt (durch Druckpunkte oder Griffe) was sie eigentlich noch garnicht können oder wollen. Es geschieht gegen ihren Willen und ist eine unangenehme Situation für sie.

Allerdings muss ich auch sagen, bei uns bringt's wirklich was. Immer wenn wir mit ner neuen Übung beginnen sehe ich innerh. von ner Woche sofort riesen Fortschritte! (Das wird dann ne Weile gefestigt bis man zur nächsten Übung übergeht, wir haben ja leider genug Baustellen...)

Manche Kinder weinen auch nicht, aber viele tun es eben doch :) Als Mutter fühlt man ja mit, es ist nie schön sein Kind weinen zu sehen - wir haben das jetzt wohl noch mind. n halbes Jahr wenn nicht länger 1x die Woche aaaaber es is wiederum schön dann dafür auch die Erfolge zu sehen.

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

Antwort von wannenfreund am 16.07.2009, 0:13 Uhr

wir waren heute ganz frisch bei der U4, Jaron ist jetzt 3 Monate und 9 Tage alt und wiegt 7350 gr, KU 43 cm und 68 cm lang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was wiegen eure Babys?

Unser kleiner Sonnenschein wiegt mit 3,5 Monaten schon fast 7kg und springt damit immer auf eine höhere Perzentile. Wie ist es bei euch? Bleiben sie auf ihrer Perzentile seit der Geburt oder gibt es vielleicht noch mehr ...

von Jana10 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wiegen beim FA

ich hasse ja die waage allgemein aber beim frauenarzt umso mehr:-)). da muss ich nämlich immer mit meinen dicken klamotten rauf und ugg boots etc- hab mit ca. 68,5 kg gestartet und bin aktuell bei 73,3 . alles mit klamotten und schuhe gewogen. die ziehen auch nix ab, ...

von Lulila36 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.