April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyfirstBaby am 14.07.2009, 8:59 Uhr

Versteh' mein Kind grad' nicht.....:-(

Guten Morgen zusammen!
Kommt das von den Zähnen?????

Klara (12 Wochen, 5 Tage) ist Morgens, bis c.a. 17- 19 Uhr die Ausgeglichenheit in Person; sie schläft die halbe Zeit und wenn sie wach ist, strahlt sie und erzählt viel mit mir. Doch wenn es auf die Abendstunden zugeht, wird sie zusehens unruhiger, möchte am Liebsten nur noch auf meinen Arm und ist da aber auch recht unruhig, obwohl ich die Ruhe in Person bin und immer ruhig mit ihr rede. Dann ist sie quengelig und motzig und wehe ich wage es mich, sie in den Stubenwagen oder sonst wo hin zu legen, dann brüllt sie, bis die Wände wackeln und der Putz bröckelt...
Sie hatte gestern in einer Windel festen und flüssigen Stuhl- letzteren hatte sie nie...
Dann ist sie die meisste Zeit mit den Händen im Gesicht, strampelt und streckt sich- das Strampeln und Strecken macht sie aber auch über den Tag verteilt, wenn sie wach ist und versucht zu schlafen und dabei streckt sie die Arme von sich weg.
Sie will dann auch nichts trinken, weder Wasser, noch Tee, noch Milch und was anderes kauen als ihre Hand, will sie auch nicht.
Wenn sie dann schreit, bekomme ich sie auch nicht so schnell beruhigt- zu Anfang mit Positionswechsel zwar, aber das klappt nicht sooo lange.
Ich habe ihr auch schon mein getragenes Nachthemd in den Stubenwagen gelegt und sie darin eingewickelt (ist viel Stoff )- das funktioniert auch nicht mehr, auch wenn es noch warm ist...
Wenn es dann wieder so weit ist, gefüttert zu werden, verändert sich ihr motzschreien in ein Ich-habe-jetzt-Hunger-gib-mir-sofort-Essen-Schreien (ich glaub wenn sie sprechen könnte, würde sie es auch genau so sagen ). Ich geb ihr ihr Fläschen, sie saugt 2-3x daran und motzt wieder und das macht sie 3-4x, bis sie dann endlich trinkt.
Abends, wenn es Schlafenszeit ist, schläft sie auch nur schwer ein und ich muss ihr das Mobileé mind. 3x aufziehen. Dann, wenn sie gerade schläft, ist sie sich ständig am Strecken, sie strampelt und dreht den Kopf hin und her- Hände vom Körper weg....

Also sollten das wirklich die Zähne sein, kann es dann sein, das das Ausbrechen dieser Zähne dann auch so schlimm wird?
Ich hab so das Gefühl, das es auch noch ein Wachstums- und ein Entwicklungsschub ist- es ist deshalb so schlimm grad für mich, weil sie sonst so ein ruhiges ausgeglichenes und pflegeleichtes Baby ist.
Sorry das es länger geworden ist und danke schon mal für das Lesen- das musste aber einfach mal raus, bin gerade ein bissl überfordert...:-(
Liebe grübelnde Grüsse!!

 
3 Antworten:

Re: Versteh' mein Kind grad' nicht.....:-(

Antwort von Jerlu am 14.07.2009, 9:03 Uhr

Ich glaube nicht das das die Zähne sind. Babys befinden sich nun mal in der oralen Phase und haben alles im Mund aber am liebsten ihre Finder.

Viele Kinder werden abneds unruhig. Vielleicht (wenn Du magst) packst Du sie in ein Tragetuch und machst ihr das "Verabschieden" für die Nacht einfacher???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh' mein Kind grad' nicht.....:-(

Antwort von xenia?! am 14.07.2009, 10:45 Uhr



um die 12. Woche findet ein Entwicklungsschub statt.
Ist sehr schön in dem Buch: Oje ich wachse beschrieben.
Das was Du berichtest, trifft darauf voll zu.

Wir haben den "Spass" auch gerade seit einigen Tagen mit Till. Er wird Freutag 12 Wochen.

Da hilft nur viel, viel Liebe und Verständnis. Da müssen wir ducrh. Und in einigen Tagen hast Du dann Deinen Sonnenschein zurück.

GLG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh' mein Kind grad' nicht.....:-(

Antwort von baby2009 am 14.07.2009, 12:49 Uhr

denk einfach dran wie ausgeglcihen sie sonst ist und auch tagsüber manhe kinder sind immer so weinerlich....

das mit dem trinken geht bei uns auch so bis ich manchmal sage so gibts nichts, ne stunde später klappts dann.

freu mich auf das buch wasich bestellt habe.
hab gelesen das viele babys abends unruhig werden den tag somit verarbeiten, luca wird das auch tagsüber wenn er zb auf den arm will, rumgetragen werden will, müde wird usw...
aber wird immer besser ;) glaub die schwierigste phase wo fast gar nix half ist vorbei seit ein paar wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.