April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwei-m-m am 13.07.2009, 10:57 Uhr

Feuchttücher oder Öltücher?

Hallo!

Meinen guten Vorsatz immer mit Wasser und Waschlappen den Po zu säubern musste ich leider begraben. Ich mag hier auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, wer und warum niemals fertige Tücher an Babys Po lassen würde.

Meine Frage ist folgende: Warum gibt es Öl- und Feuchttücher? Also warum zwei unterschiedliche Sachen für den Po. Ist eines davon besser bzw. in der Daueranwendung schlechter?

LG und Danke für Eure Infos!
zwei-m-m mit M. 11 Wochen alt

 
6 Antworten:

Re: Feuchttücher oder Öltücher?

Antwort von asujakin am 13.07.2009, 11:16 Uhr

Mhhh den Unterschied kenne ich nicht...müsst ich mich auch mal schlau machen.

Wir hatten jetzt Pampers Feuchtetücher hier - jedesmal wenn wir welche benutzen wird er rot oder wund.

Jetzt haben wir uns bei avalon welche mit Rosenmandelöl bestellt - sind zwar teurer (80Stk Packung für 5,95 Eur) aber da wir sie nur unterwegs benutzen ist es mir das wert - ich hoffe er wird davon nicht auch wund?!

Da ist drin: DEMETER-Rosenöl, KBA-Nussöl und kalt gepresstes Mandelöl (ohne Erdöle aus Naturfaservlies, recycelt und ungebleicht)

Bin mal gespannt wie die sind - eine bekannte von uns hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile achte ich schon arg darauf, was drin ist (genauso bei Babypflegeprodukten usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu

Antwort von Anja1078 am 13.07.2009, 13:14 Uhr

Huhu!

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder von Pampers-Feuchttüchern (und auch Pampers-Windeln) wund wurden!

Wir sind dann auf die billigen von Lidl umgestiegen (soft) und haben keine Probleme mehr mit dem (dauernd) Wund sein!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Öltücher?

Antwort von Anja1078 am 13.07.2009, 13:16 Uhr

Ich kenne den genauen Unterschied auch nicht.

Hat beides seine Vor- und Nachteile (wie das nunmal so ist*g*)

Ich habe mal Öltücher bei meiner Tochter damals benutzt (weil Papa falsche gekauft hatte*g*) und muss gestehen, ich fand die Feuchttücher angenehmer im Gebrauch als die Öltücher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Öltücher?

Antwort von Cassie am 13.07.2009, 13:23 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass die Öltücher so eine Art "Schutzschicht" hinterlassen sollen . Persönlich benutzen wir für unterwegs nur Feuchttüchter (egal welche Marke, bisher wurde alles vertragen). Sonst kann man sich ja auch gleich noch was einpacken, woran man sich die Finger "entölt", damit man nicht überall Fettflecken hat ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Öltücher?

Antwort von Micha04 am 13.07.2009, 21:37 Uhr

Hi,

zu Hause benutzen wir nur Olivenöl und Wasser!
Max hat einen tollen Popo und ist überhaupt nicht wund
Im KH gab es nur Pampers-Feuchttücher und ich hab ihn wund mit nach Hause genommen
Für unterwegs nehmen wir von Hipp die Feuchttücher ohne Konservierungsstoffe! Die sind ganz ok!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Öltücher?

Antwort von MyfirstBaby am 14.07.2009, 0:47 Uhr


Ich benutze Feuchttücher und immer unterschiedliche- zu Erst Feuchttuch, dann trocken, an der Luft ein paar Minuten strampeln und Windel drauf (wir hatten am Anfang auch Pampers) und meine Süsse hatte in den 12 Wochen und 5 Tagen kein einziges Mal nen wunden Po *stolz-bin*
Den Zweck von den Öltüchern könnte ich nur raten. Es könnte sein, das sie auch am gesamten Körper benutzt werden können und somit, bei trockener Haut, Feuchtigkeit spenden...
Wenn der Stuhl hart wird, an manchen Stellen- passiert schon mal über Nacht-, dann mache ich Babyöl auf das Tuch, so geht es besser ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.